iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 394 Artikel
   

Tipp: Aktuelle Wechselkurse im Aktien-App anzeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

eurodollarusw.jpgZugegeben, die eigentliche Entdeckung der Währungsumrechnungskapazitäten des iPhones ist schon etwas angestaubt, da wir das Feature hier aber noch nie erwähnt haben und wir uns zudem straff auf die nächste, sommerliche Reisewelle zubewegen, sei die versteckte Funktion noch mal erwähnt.

Das standardmäßig auf dem iPhone abgelegte Aktien-App dürfte wohl zu der vernachlässigten Applikation überhaupt gehören. Mit direktem Draht zu Yahoo-Finance erlaubt das Tool den verzögerten Abruf beliebiger Aktien-Notierungen und setzt dafür nur die Eingabe des entsprechenden Stock-Symbols voraus. „JAVA“ für Sun Microsystems zum Beispiel.

Hier versteckt sich der Trick mit den Währungen. Trägt man statt des Stock-Symbols eine der folgenden Kombinationen aus Heim und Fremdwährung sowie dem Suffix „=x“ ein, zeigt die Aktien-Applikation den gerade aktuellen Umrechnungskurs.

Ein paar Beispiele:
EURUSD=X – Zeigt euch wie viel Dollar euch ein Euro bringt.
GBPUSD=X – Rechnet ein Britisches Pfund in Dollar um.
SEKINR=X – So viel indische Rupie gibt es für eine schwedische Krone. usw. usf.

Die passenden Währungskürzel lassen sich hier nachschlagen. Neben dem tagesaktuellen Kurs steht natürlich auch hier die Jahres-, Monats- und Tagesübersicht der Kursentwicklung zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2008 um 02:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tip! Auch wenn er schon alt ist-ich kannte ihn noch nicht.
    Cu Gerd

  • Ernsthaft: Das wollte ich schon lange nutzen und hab’s alleine nicht gepackt. Danke für die Info, jetzt ist das mit Euro/Dollar und umgekehrt eingestellt.

  • Geil, das sind die News die interessieren, viel besser als die ganzen (gefaketen) 3G Rumors

  • wiedermal ein sehr serh sinnvoller tipp….
    danke schön und gruss martin

  • aber da benutz ich lieber converter. Da kann ich so ziemlich alle großen Währungen umrechnen und dazu noch andere Einheiten, wie zum Beispiel von km zu Meilen etc. Find ich richtig gut!!

  • Ich komme nicht klar damit. Irgendwie kann ich das nicht abspeichern.

  • cool, danke für den tipp! kann ich sehr gut gebrauchen!

  • @idani: der converter zieht sich aber nicht die aktuellen kurse oder?

  • …und was ist mit öl….?

    ernsthaft: kennt dafür auch jemand nen kniff?

  • …für öl suche ich auch schon ewig das Kürzel. Kennt das jemand ? Danke….

  • danke für den Tip. Mir fehlte die Möglichkeit zum konkreten umrechnen. Deshalb habe ich dann gleich converter ausprobiert. Ich finde den ebenfalls richtig gut. Übersichtlich und einfach. Die Umrechnungskurse werden durch schütteln aktualisiert. Außerdem kann man das im Ausland gut Offline verwenden.

  • marcos: der converter zieht sich Neue Kurse bei gprs Verbindung (oder mehhr ;) ) durch einmal kurz schütteln ;) die Bewegungssensoren sind dafür echt cool.

    Kannte das über Stocks aber auch noch nicht…

  • bbk aka Steve Mobs
  • ok converter ist schon nen supi app aber jeder der sich nen bissel für Statistik interessiert, sollte das hier mal testen.

  • ich check es nicht… wie „übernimmt“ mann denn die eingabe?

    bei mir gibts nur „Suchen“ und es passiert sonnst nichts…

  • Netter Tipp. Kennt auch jemand eine Möglichkeit, tagesaktuelle Ölpreise im Aktienticker abzurufen?

  • Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Sorry für die dumme Frage…

    @babek:

    Er zeigt die Suchergebnisse (im Zweifelsfall nur genau eines) oberhalb der Tastatur in einer Auswahlliste an. Einfach drauf tippen und fertig… :)

  • Pingback: Kleiner Tipp am Rande: Bildaufnahme mit zwei Fingern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37394 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven