iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

Extravagante Wettervorhersage

Tinyclouds: Wetter-App im Minecraft-Stil

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Eine Wetter-App soll und schnell und zuverlässig informieren. Der App-Store-Neuzugang Tinyclouds wird diesem Anspruch nicht ganz gerecht, denn die Startanimation lädt eigentlich viel zu lange. Belohnt wird man dann allerdings mit der derzeit wohl coolsten für das iPhone verfügbaren Wetteranzeige.

Tinyclouds gibt die aktuelle Wetterlage ergänzend zu klassischen Temperaturangaben und Vorschaudaten in form einer Grafik wieder, die aus einem Hybrid-Klon von Sim City und Minecraft entsprungen sein könnte. Der Blick auf eine verkehrsreiche Großstadtkreuzung variiert passend zur aktuellen Wetterlage und Tageszeit.

Tinyclouds

Die Genauigkeit der Wetterdaten ist, soweit wir dies nach unserem kurzen Blick auf die App sagen können, erfreulich gut. Die Basis hierfür bietet das Angebot von Dark Sky. Ihr könnt euch bevor ihr die 1,09 Euro 3,49 Euro für Tinyclouds ausgebt auch erstmal auf der Webseite von Dark Sky mit der Qualität von deren Daten vertraut machen – deren kostenlose App Dark Sky Weather ist leider nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar.

Tinyclouds bietet einen Ausblick auf die nächsten sieben Tage sowie eine Tagesvorschau in Stundenintervallen. Ihr könnt die Vorhersage automatisch für euren aktuellen Standort aktivieren und zusätzlich auch eigene Favoriten festlegen. Zu Beachten ist vielleicht, dass sich zwar die Temperaturanzeige auf Celsius umstellen lässt, die App jedoch keine deutsche Sprachversion bietet.

UPDATE: Ärgerliche Preiserhöhung

Unmittelbar nach unserer Veröffentlichung hat der Entwickler den Preis für die App von 1,09 Euro auf 3,49 Euro erhöht. Ganz ehrlich: Für diesen Preis hätten wir die App hier nicht erwähnt, 1,09 Euro war der Spaß wert, die 3,49 Euro abzudrücken fällt uns da wesentlich schwerer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2018 um 16:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sieht eher nach einem der vielen abzock Städte Bau Apps aus, als nach mincraft

  • EndeDerDurchsage

    … is currently not available in the Australian AppStore…

  • Dann nehmt die News doch einfach offline anstatt euch über die „plötzliche“ Preiserhöhung zu Ärgern. Der/die Entwickler haben euch einfach dreist ausgenutzt

  • Dear developer, thanks for updating the price from 1,09€ to 3,49€! Now I will definitely spend my money for a large frappuccino with caramel or a burger (and will never buy something from your portfolio in future). ;)

  • Regenwahrscheinlichkeit für heute 14 Uhr bei 0% – lustg, bin klitsch nass geworden. Wohl nicht so dolle die Wetterdaten von Dark Sky.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven