iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 396 Artikel
   

TimeCapsule: Backup-Applikation auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Nach Capture gibt es heute mit TimeCapsule gleich die zweite iPhone-Appliaktion die es wert ist im Auge behalten zu werden. Drüben im justanotheriphoneblog ausführlich getestet, bringt TimeCapsule erstmals eine ziemlich umfangreiche Backup-Lösung auf euer Gerät und erlaubt das Sichern bzw. Wiederherstellen etlicher persönlicher Daten.

backmeup.jpg

Noch in den Kinderschuhen (das aktuelle Release trägt die Versionsnummer 0.04), bietet TimeCapsule momentan keine One-Click Lösung sondern erlaubt das individuelle Backup bestimmter Dateien. So lässt sich etwa ein Snapshot eures Adressbuchs anfertigen, die aktuellen Notizen sichern oder eine Kopie der Anruf-History erstellen. TimeCapsule bietet in seiner aktuellen Versionsnummer u.a. das Backup der Notizen, eurer SMS, der Installer-Quellen, der Kontakte und Bookmarks an. Noch im Beta-Status lässt sich die Applikation über folgendes Repository beziehen: http://repo.databinge.com

Mittwoch, 12. Mrz 2008, 15:13 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cooles Tool :-P

    .. Und mit diesem Post will ich auch diese „Erster“-Schreiber davon abhalten hier den ersten Eintrag zu schreiben!

    Lg Patrick

  • Hats schon jemand ausprobiert???
    Mein installer ist seit 5min dabei die Quellen zu aktuallisieren -.- ich komm garnicht zum installieren bzw zum testen.

  • Ja, funktioniert 1A! Zumindest das Backup. Restore habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings ist das Programm nur interessant, wenn man das Backup auch auf seinem Rechner speichern kann…

  • he folks,

    also bei mir schliesst sich die app direkt wieder wenn ich den button zum starten gedrückt habe. (die rechte sind alle korrekt vergeben) ist das ding den überhaupt 16 GB ipod touch tauglich, oder liegt es an FW 1.1.2????

    cheers

  • Wäre interessant, ob man ein altes Phone (

  • ? abgeschnitten? also, hier geht´s weiter ;)

  • Geht doch nicht weiter…Wordpress erlaubt hier wohl keine „kleiner“ Zeichen. Danach wird der Text abgeschnitten.

    AAALSO: ob man ein Gerät mit FW kleiner als 1.1.4 sichern kann und es dann möglich ist die Daten (vorallem die SMS) auf dem gleichen Gerät (was allerdings jetzt auf 1.14 geupdatet wurde) wiederherzustellen.

  • notitzen, Kontakte, ans usw. werden doch auch vom iTunes gebackuped. Das ist viel komfortabler.. Nur die Apps und Installer Quellen halt nicht.

  • cooles teil. benutze es unter 1.1.3. aber…das popup nervt gewaltig.. x.x

  • sms-restore funktioniert unter 1.1.3.

    1. sms backuppen,
    2. einige konversationen löschen,
    3. sms restoren,
    4. freude haben, sie sind wieder da ;)

  • ach ja, und unter „/var/mobile/Library/TimeCapsule“ befinden sich die Backups. Jetzt müsste nur noch ein Tool her, das den TimeCapsule-Ordner zipt und danach gleich an die eigene Mail-Adresse schickt.

  • ah, darum gehen die größer/kleiner Zeichen nicht =)

  • braucht man das wirklich? iTunes erstellt doch bei jedem Sync ein Backup, oder?

  • naja wenn man den restore macht mit itunes und das backup einspielt gibts massig probleme beim unlock. Von daher schon sinnvoll, allerdings dumm das das backup nicht exportiert werden kann… Dann kann ich auch direkt (was ich zurzeit mache) das Backup über WinSCP machen. So werden wenigstens noch Apps und einstellungen mit gespeichert…

  • Pingback: Mac: iBackup kümmert sich um alles

  • repo.databinge.com

    hallo,

    hat jemand einen neuen link? der da oben geht nicht mehr.

  • Time Capsule funktioniert bei mir nur als Router ! Wie komme ich an Daten auf der Platte ! Oder die Speicher ich auf der Platte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20396 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven