iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Dual Boot: Von verschiedenen FW-Versionen starten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

dualboot.pngWer’s braucht kann mit etwas Aufwand eine Dual Boot-Option für sein iPhone einrichten und dann wahlweise von Firmware 1.1.1 oder 1.1.4 starten. Genutzt wurde dieses „Feature“ in der Vergangenheit schon von den Hackern des Dev Teams um Jailbreaks für die jeweils aktuelle Firmware zu erstellen. Der gemeine Nutzer wird dafür weniger Verwendung haben.
Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch diese Diskussion in den Hackintosh-Foren. Zwischen den Dev Team-Hackern und Zibri (Ziphone-Programmierer) gibt es Zoff: Zibri kritisiert die Veröffentlichung der Vorgehensweise mit drastischen Worten: „You are all a bunch of IDIOTS“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2008 um 06:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • zibri ist meines wissens nach auch kein engel, oder liege ich da falsch?

    dual boot gab es schon auf der psp…
    so schlecht ist das gar nicht ;-)

  • Jor soweit wie ich das mal gelesen hatte hat Zibi den Unlock auch nicht selbst entwickelt sondern war einfach nur schneller als der Rest den unlock zu verpacken und zu Veröffentlichen^^

    Aber so drastisch das Dev Team anzugreifen verstehe ich nicht^

  • Wenn man den betreffenden Thread durchliest fragt man sich, was Hackintosh für eine Community ist?
    Da wird geflegelt und beschuldig was das Zeug hält. Lauter 12/13 Jährige oder was?

  • ist schon ein wenig schizophren, wie Zibri sich verhält. Immerhin hat er den SIM Unlock vom DevTeam veröffentlicht, obwohl er noch unter Verschluss gehalten werden sollte.
    Zibri hat auch schon im IRC Channel geschrieben, dass er des Programmieren nicht mächtig ist und den Code nur aus dem Internet kopiert hat.

    @martin
    Wozu in die Ferne schweifen, das kannst Du doch auch hier in den Kommentaren haben ;)

  • Und wann kommt der Dual Boot Windows XP und Mac OSX fürs iPhone??

  • naja… fakt ist das zibri ein gut funktionierenden jailbreak ohne downgrade hinbekommen hat… und alleine dafür hat er schon meinen respekt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven