iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 125 Artikel
   

Dual Boot: Von verschiedenen FW-Versionen starten

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

dualboot.pngWer’s braucht kann mit etwas Aufwand eine Dual Boot-Option für sein iPhone einrichten und dann wahlweise von Firmware 1.1.1 oder 1.1.4 starten. Genutzt wurde dieses „Feature“ in der Vergangenheit schon von den Hackern des Dev Teams um Jailbreaks für die jeweils aktuelle Firmware zu erstellen. Der gemeine Nutzer wird dafür weniger Verwendung haben.
Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch diese Diskussion in den Hackintosh-Foren. Zwischen den Dev Team-Hackern und Zibri (Ziphone-Programmierer) gibt es Zoff: Zibri kritisiert die Veröffentlichung der Vorgehensweise mit drastischen Worten: „You are all a bunch of IDIOTS“.

Donnerstag, 13. Mrz 2008, 6:40 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • zibri ist meines wissens nach auch kein engel, oder liege ich da falsch?

    dual boot gab es schon auf der psp…
    so schlecht ist das gar nicht ;-)

  • Jor soweit wie ich das mal gelesen hatte hat Zibi den Unlock auch nicht selbst entwickelt sondern war einfach nur schneller als der Rest den unlock zu verpacken und zu Veröffentlichen^^

    Aber so drastisch das Dev Team anzugreifen verstehe ich nicht^

  • Wenn man den betreffenden Thread durchliest fragt man sich, was Hackintosh für eine Community ist?
    Da wird geflegelt und beschuldig was das Zeug hält. Lauter 12/13 Jährige oder was?

  • ist schon ein wenig schizophren, wie Zibri sich verhält. Immerhin hat er den SIM Unlock vom DevTeam veröffentlicht, obwohl er noch unter Verschluss gehalten werden sollte.
    Zibri hat auch schon im IRC Channel geschrieben, dass er des Programmieren nicht mächtig ist und den Code nur aus dem Internet kopiert hat.

    @martin
    Wozu in die Ferne schweifen, das kannst Du doch auch hier in den Kommentaren haben ;)

  • Und wann kommt der Dual Boot Windows XP und Mac OSX fürs iPhone??

  • naja… fakt ist das zibri ein gut funktionierenden jailbreak ohne downgrade hinbekommen hat… und alleine dafür hat er schon meinen respekt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21125 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven