Ausblicke und Einblicke des Apple-Chefs
Tim Cook: iPhone SE ist schneller als das schnellste Android-Telefon
Im Rahmen der Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2020 haben Apple-Manager auch einen verhaltenen Ausblick auf die kommenden Monate gewagt. Apple-Chef Tim Cook gibt sich dabei zuversichtlich. Die Nachfrage nach dem iPhone SE sein enorm und auch das iPad Pro komme bei den Kunden hervorragend an. Apple sei mit soliden Finanzreserven und dem besten Produkt-Portfolio aller Zeiten hervorragend aufgestellt.
iPhone SE schneller als jedes Android-Telefon
Cook sieht im Zusammenhang mit dem iPhone SE insbesondere Potenzial im Umfeld der Android-Nutzer. Die Käufer des Geräts seien entweder auf der Suche nach einem iPhone mit kompakteren Abmessungen oder jedoch Android-Überläufer. Das iPhone SE sei schneller als die schnellsten Android-Smartphones und komme zudem zu einem ausgesprochen attraktiven Preis.
Ungeachtet der äußeren Umstände laufe die Produktentwicklung bei Apple bestmöglich weiter. Daher sei man auch in der Lage gewesen, Produkte wie das iPhone SE, das iPad Pro, das Magic Keyboard und das MacBook Air auszuliefern. Neue Produkte seien schließlich Apples Lebenselixier und man wisse nur zu gut, dass Apple-Kunden diese neuen Produkte wollen – in Zeiten wie diesen mehr als je zuvor.
Neue iPhones im Herbst kommen pünktlich
Auch mit Blick auf die Einführung der neuen iPhone-Modelle im Herbst gibt sich der Apple-Chef zuversichtlich. Apples Poduktionskette sei breit und über mehrere Kontinente verteilt gut aufgestellt. Nicht zuletzt habe man ja jetzt erst gesehen, wie schnell sich die Liefersituation nach dem Corona-Schock wieder normalisiert habe. Man stehe gut, suche dennoch stets nach Möglichkeiten, das System weiter zu optimieren.