iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Threema mit massivem Nutzer-Zuwachs – WhatsApp und E-Plus kooperieren

148 Kommentare 148

Nach wie vor kommen die mobilen Messenger nicht aus den Schlagzeilen. Threema, die verschlüsselte WhatsApp-Alternative aus der Schweiz, bedient inzwischen 7 mal so viele Nutzer wie vor der WhatsApp-Übernahme durch Facebook.

tre

Cartoon-Kommentar: ruthe.de

ifun.de gegenüber bestätigt das Threema-Team den Run auf das eigene Angebot und versorgt uns erstmals mit konkreten Zahlen:

Die Zahlen der App Stores hängen ja immer ein paar Tage hinterher; aus den bislang bekannten Daten und den Informationen von unseren Servern gehen wir davon aus, dass Threema zwischen 21. und 24. Februar auf Google Play ca. 500’000x und im App Store ca. 600’000x heruntergeladen wurde. Damit hat sich die Nutzerbasis aufgrund des durch die WhatsApp-Übernahme ausgelösten Hypes ca. versiebenfacht.

  • E-Plus und WhatsApp kooperieren

Die E-Plus Gruppe und WhatsApp haben derweil eine offizielle Partnerschaft angekündigt. Das Düsseldorfer Unternehmen kooperiert künftig mit dem „mobilen Kommunikations-Dienst“ WhatsApp.

Welche Folgen das Doppel für den Endverbraucher haben wird steht derzeit jedoch noch nicht fest. Laut E-Plus wolle man, Hand in Hand mit WhatsApp, künftig „ein attraktives Mobilfunkprodukt“ anbieten und damit das datenzentrierte Geschäftsmodell weiter ausbauen.

Es ist die erste Mobile Virtual Network Operator-Partnerschaft weltweit, die WhatsApp mit einem Mobilfunkanbieter eingeht. Die Kooperation durchbricht die bisherige Grenze zwischen Over-the-Top-Playern und Netzbetreibern. Beide Unternehmen werden bald das exklusive WhatsApp-Angebot im E-Plus-Netz präsentieren. WhatsApp verfügt alleine in Deutschland über mehr als 30 Millionen Nutzer.

App Icon
Threema Sicherer M
Threema GmbH
3,99 €
104.79MB

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
183.11MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2014 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    148 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    148 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven