iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Themen-Stadtrundgänge mit dem iPhone: Krimis in Frankfurt, Hamburg und Berlin, HipHop in der Bronx

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Stadtführung einmal anders: Storytude wartet mit abwechslungsreichen Stadtrundgängen für die Städte Berlin, Hamburg und Frankfurt auf. Neben klassischen Stadtführungen gibt es GPS-basierte Comedy- oder Krimi-Hörspiele, die man „live“ am jeweiligen Ort des Geschehens miterleben kann.

Die zugehörige iPhone-App ist kostenlos und bietet neben Demos der einzelnen Rundgänge auch einen kostenlosen Rundgang mit den zehn „spannendsten Hamburger Sehenswürdigkeiten“. Ansonsten lassen sich die Führungen zu Preisen zwischen 2,99 und 3,99 Euro zukaufen (lasst euch nicht durch die im App Store noch genannten, teureren alten Preise irritieren).

Ein ähnliches Konzept mit internationalen Städten verfolgen die seit 2009 angebotenen Soundwalks. Auch hier gibt es eine kostenlose Basis-App, einzelne Themen-Stadtrundgänge (englisch oder französisch) können zugekauft werden. Einen HipHop-Stadtrundgang durch den New Yorker Stadtteil Bronx lässt sich momentan kostenlos laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2011 um 14:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Yo Muthapfuckka this is the place 2 b“… So in etwa stell ich mir das vor in der Bronx ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven