iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Themeboard: iPhone-Tastatur will mit Wechsel-Designs überzeugen

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die Neuveröffentlichung Themeboard richtet sich an iPhone-Nutzer, die bislang noch von keiner Drittanbieter-Tastatur überzeugt wurden, dem Einsatz eines alternativen Keyboards aber nicht abgeneigt gegenüberstehen.

board

Nach der Installation integriert sich Themeboard als Austausch-Tastatur in die iOS-Systemeinstellungen und bietet seinen Nutzern anschließend zahlreiche Design-Pakete an, mit denen sich das Keyboard an der persönlichen Geschmack anpassen lässt.

Die „Themes“ lassen sich innerhalb der Themeboard-App laden und werden sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig angeboten – je nachdem welche Vorgaben die verantwortlichen Designer gemacht haben.

Unlike other „customizable“ keyboards, Themeboard enables the best designers and illustrators from all over the world to create quality keyboard themes for iOS. A brand new and extraordinary means for designers to get discovered and for users to personalize iOS with world-class artwork which Themeboard brings to life.

Der Download bietet gesonderte Emoji-Tasten an, integriert eine Auto-Korrektur, ein schnelles Löschen der zuletzt eingegebenen Buchstaben und Wörter sowie eine verbesserte Darstellung von Großbuchstaben (gegenüber der Standard-Tastatur). Themeboard kostet 0€ und lässt sich risikolos testen.

App Icon
Themeboard
Taphive GmbH
Gratis
49.98MB

(Direkt-Link)

Freitag, 05. Dez 2014, 10:58 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die guten kosten, die schlechten sind umsonst.

  • Leider noch nicht auf deutsch, aber trotzdem sehr cool. Gerade die Emoji-Bar und die dezenten Themes taugen, finde ich.

  • Wäre gut, wenn ihr dazuschreiben würdet ob die Tastatur Vollzugriff benötigt um sie sinvoll in Deutsch zu verwenden. Viele brauchen den Vollzugriff nur bei bestimmten Features wie z.b. Deutsches Wörterbuch oder anderes.

  • Nur englische Tastaturen, die meisten brauchbaren Themes sind kostenpflichtig und ohne Vollzugriff geht gar nichts.

  • Ist jetzt die 5 Tastatur App die ich teste und immer wieder lande ich bei der Originalen nach kurzer Zeit weil die einfach viel durchdachter ist.
    Mir hat bis jetzt noch keine andere Tastatur einen Mehrwert geliefert das ich bei der bleiben würde.

    • Dito. Minimum finde ich interessant (bin aber zu blöd vernünftig darauf zu schreiben ^^). Das einzige was Apple gerne noch einbauen dürfte wären Gesten auf dem Keyboard. Sowas wie mit einem Finger nach links wischen ändert die Position des Cursors und mit 2 Fingern wischen löscht die Eingaben wieder. Und eventuell einstellbar ob man das graue oder das dunkle Layout haben möchte. Dann bräuchte ich keinerlei andere Tastatur mehr.
      Einige Entwickler sollten allerdings mal noch zusehen das sie in ihren Apps an Stellen wo nur numerische Eingaben erlaubt sind auch die numerische Tastatur einblenden. Ansonsten bin ich mit der Standard Tastatur bestens bedient

    • Ich finde diese englische Tastatur App als die derzeit klarste und schönste Tastatur. Leider fehlen die deutschen Umlaute, was jedoch ein unwesentliches Detail bedeutet. Eines Tages werden diese Umlaute hoffentlich auch noch nachgeliefert.

  • Leider nur auf Englisch. Unbrauchbar. Ist das Werbung?
    Also wenn ich mich mit einer anderen Tastertur anfreunden will, dann brauch ja wohl eine die auch Deutsch kann. Und es steht ja auch schön dabei das ein Designer aus München kommt.

  • Der Vollzugriff schreckt wie so oft ab .. Ansonsten find ich’s ne ziemlich gute Idee.

  • Mir würde es schon reichen, wenn Apple die schwarze Tastatur der Spotlight-Suche freigeben würde. Deutlich angenehmer als die Standard weiße, aber das wird sicher nichts :(

  • Wo sind die Umlaute? Und wenn ich Kleinbuchstaben tippe, zeigt die Tastatur – wie das Original – Großbuchstaben. Nur Spielkram also.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven