iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Werbefreie "Tap Tap"-Version

Tetris Beat: Puzzle-Klassiker für Apple Arcade angekündigt

9 Kommentare 9

Das sind doch mal gute Nachrichten für alle iPhone-Besitzer, die sich über die letzten Jahre hinweg über den durch In-App-Käufe und Werbeunterbrechungen geprägten Niedergang der Tetris-Apps geärgert haben. Mit Tetris Beat kündigt sich ein neuer Ableger des Spieleklassikers an, der auf Apple Arcade und damit garantiert werbefrei und ohne In-App-Käufe erscheint.

Tetris Beat Fuer Apple Arcade Iphone

Tetris Beat ist einer von derzeit acht Titeln auf der Liste der kommenden Neuerscheinungen auf Apple Arcade. Auf die Umsetzung sind wir allerdings noch gespannt, den das Entwicklerstudio N3TWORK will den Puzzle-Klassiker mit „innovativen Rhythmus-Mechaniken“ kombinieren. Die Beschreibung erinnert ein wenig an die alten „Tap Tap“-Zeiten, so soll man die Tetris-Teile im Takt rotieren und platzieren, um zusätzliche Combo-Punkte zu erhalten.

Aber keine Panik. Neben den neuen, rhythmusbasierten Spielmodi „Drop“ und „Tap“ wird Tetris Beat auch einen Marathon-Modus bieten, der durch das traditionelle Tetris-Gameplay bestimmt wird.

Tetris Beat auf Apple TV mit geteiltem Bildschirm

Tetris Beat wird neben dem iPhone auch auf dem iPad, Mac und Apple TV verfügbar sein. Auf Apple TV kann man im Marathon-Modus dann auch auf geteiltem Bildschirm gegeneinander antreten. Zur musikalischen Untermalung stehen zum Start 18 Songs aus unterschiedlichen Genres bereit und die Auswahl der Titel soll monatlich erweitert werden.

Ein Veröffentlichungsdatum für Tetris Beat wurde bislang nicht genannt, ihr werdet euch also noch ein paar Wochen gedulden müssen. Mit konkretem Datum hat Apple aktuell die Spiele „Super Leap Day“, „Monster Hunter Stories“ und „Super Stickman Golf 3“ für den 6. August als Neuzugänge auf Apple Arcade angekündigt.

Apple Arcade ist zum Monatspreis von 4,99 Euro im Abo bei Apple erhältlich. Das Angebot wurde zu Beginn als Sammlung exklusiver und nur für Abonnenten erhältlicher Titel beworben. Mittlerweile hat Apple diese Fesseln gelockert. Seit April stehen über Apple Arcade auch kostenlose und werbefreie Versionen von regulär im App Store angebotenen Klassikern und Erfolgstiteln zur Verfügung.

30. Jul 2021 um 09:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven