Werbefreie "Tap Tap"-Version
Tetris Beat: Puzzle-Klassiker für Apple Arcade angekündigt
Das sind doch mal gute Nachrichten für alle iPhone-Besitzer, die sich über die letzten Jahre hinweg über den durch In-App-Käufe und Werbeunterbrechungen geprägten Niedergang der Tetris-Apps geärgert haben. Mit Tetris Beat kündigt sich ein neuer Ableger des Spieleklassikers an, der auf Apple Arcade und damit garantiert werbefrei und ohne In-App-Käufe erscheint.
Tetris Beat ist einer von derzeit acht Titeln auf der Liste der kommenden Neuerscheinungen auf Apple Arcade. Auf die Umsetzung sind wir allerdings noch gespannt, den das Entwicklerstudio N3TWORK will den Puzzle-Klassiker mit „innovativen Rhythmus-Mechaniken“ kombinieren. Die Beschreibung erinnert ein wenig an die alten „Tap Tap“-Zeiten, so soll man die Tetris-Teile im Takt rotieren und platzieren, um zusätzliche Combo-Punkte zu erhalten.
Aber keine Panik. Neben den neuen, rhythmusbasierten Spielmodi „Drop“ und „Tap“ wird Tetris Beat auch einen Marathon-Modus bieten, der durch das traditionelle Tetris-Gameplay bestimmt wird.
Tetris Beat auf Apple TV mit geteiltem Bildschirm
Tetris Beat wird neben dem iPhone auch auf dem iPad, Mac und Apple TV verfügbar sein. Auf Apple TV kann man im Marathon-Modus dann auch auf geteiltem Bildschirm gegeneinander antreten. Zur musikalischen Untermalung stehen zum Start 18 Songs aus unterschiedlichen Genres bereit und die Auswahl der Titel soll monatlich erweitert werden.
Ein Veröffentlichungsdatum für Tetris Beat wurde bislang nicht genannt, ihr werdet euch also noch ein paar Wochen gedulden müssen. Mit konkretem Datum hat Apple aktuell die Spiele „Super Leap Day“, „Monster Hunter Stories“ und „Super Stickman Golf 3“ für den 6. August als Neuzugänge auf Apple Arcade angekündigt.
Apple Arcade ist zum Monatspreis von 4,99 Euro im Abo bei Apple erhältlich. Das Angebot wurde zu Beginn als Sammlung exklusiver und nur für Abonnenten erhältlicher Titel beworben. Mittlerweile hat Apple diese Fesseln gelockert. Seit April stehen über Apple Arcade auch kostenlose und werbefreie Versionen von regulär im App Store angebotenen Klassikern und Erfolgstiteln zur Verfügung.