iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 674 Artikel
   

Tether für iPhone: iTether kehrt zurück als HTML5 WebApp

48 Kommentare 48

Ende November hatten wir euch die App iTether vorgestellt. Dabei handelte es sich um eine providerunabhängige Tethering-Lösung via USB. Zur allgemeinen Verwunderung war die App kurzzeitig offiziell in Apples AppStore zu erwerben, wurde aber erwartungsgemäß nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Jetzt meldet sich der Anbieter zurück und stellt eine neue Version für das iPhone zur Verfügung, die sich nur noch ‚Tether‚ nennt. Dabei handelt es sich um eine HTML5-basierte Anwendung, die eine schnurlose Verbindung via AdHoc Netzwerk herstellt. Auf diese Weise umgeht man den AppStore und muß sich nicht an dessen Restriktionen halten. Die App ist kompatibel mit iPhones und 3G-iPads und unterstützt auf der Gegenseite sowohl Windows als auch Mac OS. Der Service kostet 30$ pro Jahr, eine kostenlose Testmöglichkeit gibt es nicht. Tether verspricht, die Lösung sei kompatibel mit sämtlichen Providern – unabhängig davon, ob Tethering Bestandteil des Datenvertrags ist oder nicht.

Die Windows- bzw. Mac-Anwendung hilft bei der Erstellung des AdHoc-WiFi-Netzwerks, auf das man sich anschließend mit dem iPhone oder iPad verbindet. Hierzu ruft man in Mobile Safari die URL http://tether.com/web auf, loggt sich ein und daraufhin sollten sich iPhone/iPad und Notebook automatisch verbinden. Das folgende Video zeigt im Detail, wie das ganze funktioniert:


(YouTube Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2012 um 16:23 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30674 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven