iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

Termin-Update: Apples iPhone-Event in KW 36, Verkaufsstart am 16. September?

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Der Smartphone-Blogger Evan Blass reicht noch ein paar Infos zu dem von ihm genannten Termin für die nächste iPhone-Generation nach. Mit seiner Angabe „Week of September 12th“ hatte er nicht die Vorstellung durch Apple, sondern den Verkaufsstart gemeint. Zudem wird Blass hier nun auch konkreter und nennt den 16. September. Dies ermöglicht es uns, analog zum vergangenen Jahr ein wenig zurückzurechnen.

Wenn wir den Verkaufsstart 16. September für bare Münze nehmen, sollten die Geräte bereits ab Freitag zuvor, also dem 9. September vorbestellt werden können. Apples Ankündigung ist dann in der selben, also der zweiten Septemberwoche zu erwarten. Im Vorjahr hatte Apple hier den Mittwoch gewählt, das wäre in diesem Jahr dann der 7. September, die beiden Wochentage zuvor kommen allerdings ebenfalls in Frage.

Wie die Faust aufs Auge passt hier dann auch die Tatsache, dass Apples diesjähriges Back-To-School-Angebot am 5. September, also dem Montag der nach dieser Rechnung für die Vorstellung in Frage kommenden Woche ausläuft.

Montag, 25. Jul 2016, 15:13 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ja sapperlott . soviele infos, noch bevor es sie eigentlich gibt :-)

    eh nett, aber in wahrheit auch ein bissl krank, wenn man genau drüber nachdenkt.

    es wird nur ein xtes iphone vorgestellt.

  • Das wär schon sehr früh, oder? Wann soll es denn da noch vorgestellt werden? Am 5./6. oder Ende August? Das wär mal was neues.

    • Letztes Jahr war die keynote am 9. September, erschienen ist es am 25. September.

      „Im Vorjahr hatte Apple hier den Mittwoch gewählt, das wäre in diesem Jahr dann der 7. September, die beiden Wochentage zuvor kommen allerdings ebenfalls in Frage.“

      Dann würde es dieses Jahr eine Woche schneller sein als letztes Jahr.

      Aber lassen wir uns überraschen.

      Realistischer wäre es wenn es dieses Jahr am 23. September kommt. Dann würde es genau so passen wie letztes Jahr.

      • Klingt als hättest Du die Taschentücher und das Babyöl schon parat. Spass beispeite. Das wird doch alles viel zu ernst genommen, als würde sich das Leben nur darum drehen.

  • Kann meinen Vertrag erst mitte Oktober verlängern. Spielt also keine Rolle, ob es Anfang oder Ende September kommt…

    • Stimmt, das sollten sie im Artikel noch ausbessern. Es spielt natürlich für niemanden eine Rolle, da DEIN Vertrag ja erst später ausläuft. Hast du Apple diesbezüglich mal eine Email geschrieben? Nicht, dass sie davon gar nichts wissen und es schon vorher rausbringen!

  • Ich kann den Termin ebenfalls bestätigen – die letzten Keynotes die Apple gehalten hat waren immer dann wenn ich entweder „auf Fortbildung“ oder im Urlaub war.
    Vom 31.08. – 09.09. bin ich im Urlaub, folglich stellt Apple am 06. oder 07. September die neuen Geräte vor. Ist so, vertraut mir….

  • Ich hoffe auf neue Macbooks mit völlig überarbeiteten, flachen Gehäusen und einem Displaystreifen über der Tastatur. Wird ja langsam Zeit, dass auch die „großen“ Macbooks flacher und gern auch schneller werden. Toll wäre, wenn sie zumindest bei eingestöpseltem Netzteil endlich so schnell wie iMacs werden, in denen ja eigentlich auch nur Macbookhardware verbaut ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven