iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Tellerrand: Im Inneren des Samsung Galaxy S5

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Knapp sechs Monate nach dem Blick in das Innere des iPhone 5s, hat der Reparatur-Anbieter iFixit heute sein Teardown des Samsung Galaxy S5 veröffentlicht und gewährt uns einen Einblick in die Innereien des stärksten iPhone-Konkurrenten am Markt.

gal

Im Gegensatz zum iPhone 5s, dem iFixit 6 Punkte auf der „Einfach zu reparieren“-Skala von 1-10 zugesprochen hat, kommt Samsungs Galaxy S5 auf nur 5 Punkte. Das Display, so iFixit, sei mit einer überdurchschnittlichen Menge an Klebstoff im Gehäuse arretiert, was die DIY-Reparatur nicht unerheblich erschweren würde.

Replacing anything other than the battery requires first removing the display, risking extra damage on the way to a repair.

Die Bildergalerie des Geräte-Ausbaus könnt ihr hier begutachten, das Video haben wir euch im Anschluss eingebettet.

Vorgestellt wurde Samsungs neues Gerät, dass mit dem Fingerabdruck-Scanner, im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona – offizieller Verkaufsstart des Galaxy S5 ist morgen.

  • Im Inneren des Samsung Galaxy S5

(Direkt-Link)

  • Im Inneren des iPhone 5s

(Direkt-Link)

Donnerstag, 10. Apr 2014, 17:33 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Egal was im S5 drin ist, ich verkaufe mein S5 umgehend sobald ich es habe (aus Vertragsverlängerung) und behalte mein 5S.

  • Gibts schon erste Berichte aus den Schlangen vor e-plus Shops? *lach*

  • Ja! Die Leutchen von der E-Plus Filiale reichen grade Tee und Gebäck!!!
    Auch diese Nacht werden wir überstehen!!!

  • Das Ding könnte aus purem Gold sein, solange da Android drauf ist kommt mir sowas nicht ins Haus! Da ist mir auch relativ Wurst wie ich das Ding reparieren kann!

    • …sieht ausserdem schlimm nach einem übergroßen 3G/S-Plastomat aus. Wie kann man sein Geld für so einen Ramsch zum Fenster rauswerfen? Und rechts unten … ist das etwa der Lautsprecher? :D

  • …sorry, aber Android wird nie eine Alternative sein…..
    Wäre schön, wenn das nächste iPhone mit mind. 5″ kommt…!

    • Ja und wieso nicht? Schon ausprobiert oder nur sinnlose gebashe?

      • …ja…ausprobiert und für schlecht befunden….
        Hier sind nicht nur Leute die rumblasen….sondern auch welche die es ernsthaft betreiben…..

      • Nicht nur rumblasen, sondern es ernsthaft betreiben? Klingt für mich, als würdest du als Prostituierte arbeiten…?!

      • Dann mal Fakten auf den Tisch, was ist so schlecht daran?

      • Für mich zu unübersichtlich und vom Design her nicht so einladend. Zudem find ich das S5 einfach nur hässlich, sieht in Gold aus wie ein Pflaster hinten.

      • Wie Fakten auf den Tisch? Dann zählt also mein persönlicher Eindruck des Bedienens und der Oberfläche von vornherein nicht? Mir ist es zB zu dunkel, ich möchte kein weiß/Grün auf schwarz. Das gefällt mir Design technisch gar-nicht. Aber ist das ein Fakt gegen Android? Nö – nur meine persönliche Meinung

      • Das Design vom S5 hat aber rein gar nichts mit Android zu tun!

        Bzgl. Unübersichtlich, das eigentliche Menü ist in der Tat unübersichtlich. Der Homescreen selber ist wie vom iPhone…

      • schön, wenn man einen virenscanner auf dem handy betreibt. das hab ich nicht mal am computer -.-

      • Alleine die Argumentation „Exchange Anbindung“ ist das K.O. Kriterium für Android, mehr Argumente braucht man nicht

        Und Bitte kommt mir jetzt keiner mit TouchDown, Moxier usw. oder Hintertürchen CalDAV, CardDAV …

        Ich nutze ein Galaxy S3 und der Umstieg erfolgte seinerzeit wegen der Display Diagonale … wäre ich doch lieber auf ein Windows Phone gegangen.

        Also wenn das iPhone 6 wieder in meinen Richtung geht ist klar was als nächstes kommt.

        Kleiner Anmerkung am Rande, ich habe seit drei Wochen nun mein neues iPad Mini 32GB + Cellular … nach sechs Halben Bier hat es genau fünf Minuten gedauert um Exchange einzubinden … und läuft :-)

    • Habe auch android getestet gehabt und konnte es nur wenige Tage ertragen. Gibt nichts besseres als Ios !

  • Ich glaube wenn man das Ding in DIY-Manier auseinander nimmt, samt Display-Klebstoff-Operation, wird es wohl hinterher kaum noch wasserfest sein.

  • Ein iPhone ist ein tolles Handy

    Ein Galaxy ist auch ein tolles Handy

    Dafür gibt es den freien Käufermarkt, jeder darf kaufen was er will.

    Noch sind wir nicht Nordkorea!

    • Sehr gut. Ich find es total das es Konkurrenz gibt. Belebt den Markt und Innovationen bzw. Eben den Drang. Was ich nicht toll finde, ist diese Anfeinderei auch in den Werbungen.

  • Wohl eher:
    Mülltonne: Im Inneren des Samsung Galaxy S5

  • Solange android so dermaßen offen gegenüber schadstoffarme ist, fasse ich die Dinger nur mit Gummihandschuhen an. Hab da so simple Hacks gesehen die mal eben ein aktuelles Modell infizieren… Näh, da lob ich Apple und ios.

  • Manchmal weiß ich ich wirklich nicht, warum ich mir die Kommentare hier noch antue…:-/
    Allerdings ist es auf den Androidseiten auch nicht besser. Überall absolut sinnfreies Gebashe. „Meiner ist aber länger!“ mimimimimi
    Die „Fans“ sind wohl überall fremdgesteuert :-/

  • Ganz ehrlich : einfach nur lachhaft wie sich manche iPhone User hier brüskieren.

    Allerdings geht es in einem Android Forum auch nicht anders her. Da wird das iPhone bzw. iOS runtergeputzt wie hier Android.

    Leute, jedem das Seine und jeder Hersteller bzw. jedes Betriebssystem hat sein Gutes. Es gibt wahrlich wichtigeres als Schwänzemessen hier im Forum.

    • Die schlichte Darlegung von Fakten wird von der Android-Fraktion sehr oft nur als derartiger Sch…vergleich oder gar als Provokation wahr genommen.
      Hingegen können iOS-User sehr wohl auch mal über Apple motzen, wie man hier immer wieder beobachten kann, wenn ihnen mal etwas nicht so gefällt. Meine Vermutung: Die bei Apple-Usern im Schnitt gesteigerte Erwartung eines gehobenen Qualitäts-Standards, bringt eine oft deutlich kritischere Sicht, auf sämtliche, am Markt präsentierte Produkte mit sich. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven