iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel
   

Telekom zu Spotify: „Videos rechnen zukünftig gegen das Datenguthaben“

26 Kommentare 26

Die neuen Spotify-Funktionen, insbesondere die Zugriffe auf zahlreiche Video- und Podcast-Inhalte, sollen auch bei Nutzern der Musik-Streaming-Option zukünftig gegen das monatliche Datenguthaben gerechnet werden. Dies bestätigte der Bonner Netzbetreiber gegenüber ifun.de und reagierte damit auf den in der vergangenen Woche beobachteten Umstand, dass die neuen Zusatz-Inhalte derzeit noch nicht am Datenvolumen der Bestandskunden nagen.

testen

„Die Nicht-Berechnung der Videoinhalte“, so ein Unternehmenssprecher, „betrifft derzeit nur einige Kunden.“ Es sei jedoch geplant, die Abrechnung wieder der Produktbeschreibung der Musik-Streaming-Option anpassen: Auf Spotifys Musik-Archiv lässt sich dann wie gewohnt ohne Belastung des eigenen Daten-Guthabens zugreifen, die Extra-Inhalte werden wie übliche Internet-Inhalte abgerechnet.

Wann genau die Telekom hier den Schalter umlegen wird, steht momentan noch nicht fest. Die Einstellungen sollen „im Laufe der nächsten Tage“ vorgenommen werden.

Am Freitag berichtete ifun.de über die Möglichkeit, Spotify als kostenfreien Video-Player im Telekom-Netz zu nutzen, der auch mehrere GB an übertragenen Video-Inhalten nicht auf das inkludierte Vertrags-Guthaben anrechnet und selbst bei aktiver Drosselung problemlos funktioniert. Ein Umstand, der inzwischen auch auf Youtube dokumentiert wurde.

Spotify bietet derzeit den kostenlosen 60-Tage-Test der Premium-Funktion an.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven