iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

10 GB für privat, 100 GB für Geschäftskunden

Telekom-Umzugshilfe: Zusätzliches Datenvolumen kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Telekom will Kunden beim Umzug mit zusätzlichem Datenvolumen unterstützen. Voraussetzung ist in diesem Fall natürlich, dass man sowohl seinen Festnetz- als auch seinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat. Ist dies der Fall, kann man die Unterstützung im Zusammenhang mit einem Umzugsauftrag beantragen.

Telekom Umzug

Bilder: Telekom

Das Datengeschenk ist dazu gedacht, eventuelle Festnetz-Ausfallzeiten zu überbrücken, indem beispielsweise das iPhone als persönlicher Hotspot eingesetzt wird. Mit Blick auf die Menge des Sonderkontingents unterscheidet die Telekom allerdings deutlich zwischen Privat- und Geschäftskunden. Im Zusammenhang mit Privatverträgen gibt es als Umzugshilfe 10 GB extra, Geschäftskunden gesteht die Telekom hier 100 GB zu.

Ausführliche Informationen inklusive einer Anleitung für die Aktivierung will die Telekom im Zusammenhang mit einem Umzugsauftrag ausgeben. Die Basisinformationen zum Angebot findet ihr auf folgenden Seiten:

17. Jun 2021 um 19:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Den Unterschied hätte ich wohl nicht so deutlich gemacht.
    Ansonsten: Tolles Angebot!

  • Es tut mir leid, aber die Telekom ist an Arroganz den Kunden gegenüber nicht mehr zu überbieten. Macht doch einfach die Verträge günstiger für die Kunden anstatt gönnerhaft „Geschenke“ zu verteilen.

    • Ja, oder einfach mal vernünftige Volumina in die (überteuerten) Verträge packen.
      Auch dieses 500MB „Geschenk“ jeden Monat lachhaft.
      Und bitte kommt mir jetzt nicht – heulen sie noch wenn es was gratis gibt – Sprüchen.

      • hast du dir nie Gedanken gemacht warum es diese 500mb Geschenke gibt? Nicht weil man den Kunden eine Freude machen möchte, sondern um Kunden die App installieren lassen und Monat für Monat die Einwilligung für Werbung und Auswertung der Daten zu bekommen.

        Natürlich lesen die wenigsten das Kleingedruckte sondern weinen Freudentränen weil es was geschenkt gibt.

        Dass auch du das nie hinterfragt hast, sieht man an deiner Antwort.

      • Du bist ja ein wahrer Menschenkenner.

        Nur weil ich davon weiß, heißt es nicht das ich es auch nutze!

        Mir ist sehr wohl klar, das es das nur gibt um Daten zu sammeln etc.

        Es wirklich der Wahnsinn wie hier in letzter Zeit auf Grund von ein paar Sätzen, Leuten Sachen unterstellt werden oder andere meinen einen zu kennen.
        Nur mal als Tipp, der Mensch ist (meist) tiefgründiger als ein paar Sätze. Und ich bezweifle stark das hier nur Psychologen unterwegs sind…

  • Mit 10GB kommt man heutzutage aber leider auch nicht mehr arg weit. Sehr gut wäre eine Freischaltung zwischen Ab- und erneuter Aufschaltung, mit unbegrenztem Datenvolumen.

    • Es geht um einen Umzug.. ich weiß nicht, was alle für Nutzungsszenarien haben (außer aktuell Home-Office / Home-Schooling / Videokonferenzen), aber als ich die letzten Male mit der Familie umgezogen bin, sind wir auch mal ein paar Tage ohne DSL und nur mit mobilen Daten ausgekommen.

      Vor allem ist das wieder typisch deutsch. Es gibt 10 GB im Zusammenhang mit dem Umzug „geschenkt“ und hier meckern die Leute wieder, dass es nicht ausreiche. Meine Güte, dann kauft euch halt für ein paar Euro mehr Datenvolumen dazu. Wer Geld für den Umzug hat, hat auch Geld für Datenvolumen. Und ja, ich weiß, dass in anderen Ländern 10 GB ein Witz ist. Man muss aber vom Status quo in Deutschland ausgehen und ich sehe keinen Sinn darin, sich jetzt über diese Aktion aufzuregen.

      • Ist natürlich nicht spezifisch an dich, Tobias, gerichtet, aber es gibt hier noch andere Kandidaten in der Kommentarspalte. Also nicht persönlich nehmen.

  • So eine „Übergangshilfe“ hatte ich auch von Vodafone vor 3 Jahren bekommen. Bin von Magenta zu Vodafone gewechselt, nur Festnetz und Internet. Da die Umstellung wie erwartet nicht geklappt hat, wurde von Vodafone eine Karte zur Verfügung gestellt mit unbegrenzten Datenvolumen. Mein altes IPhone wurde als Hotspot genutzt. Immer wenn 50GB verbraucht waren, wurde wieder aufgestockt. Der Wechsel war so erträglicher, es hatte am Ende fast 2 Wochen gedauert bis ich mein neues Festnetz bei Vodafone nutzen konnte. Telekom hatte alles raus gezögert.

  • Vielleicht bin ich ja altmodisch, wenn mir etwas versprochen wird sollte die Schaltung auch klappen. Ihr Geld wollen sie auch pünktlich haben

  • Der Friseursalon um die Ecke wird mit 100 GB sicher klar kommen – ein Medienunternehmen wird am 2. Tag vermutlich schon in die Röhre gucken.

  • Gelbworschdbämme

    1. Wem das nicht gefällt, der muss es nicht buchen.
    2. Die 10GB sind für den Vormittag gedacht an dem man einzieht und auf die Freischaltung wartet.
    3. Bei technischen oder personellen Problemen welche eine Freischaltung verzögern, kann man Magenta Zuhause schnellstart bekommen. Da sind 50GB dabei. Diese können immerwieder kostenlos beim Service gebucht werden. Man muss nur anrufen wenn es aufgebraucht ist.

    Verstehe nicht warum immer auf Anbieter eingehauen wird, sobald sie irgendwas versuchen zu verbessern. Und ja, wenn man etwas kostenlos anbietet was es vorher nicht gab, könnte man das als einen solchen Versuch werten. Na klar soll das auch das Image aufbessern. Und natürlich wird sowas eher gemacht als die Preise runtergefahren.

    Was ist je günstiger geworden, ohne das sich die Qualität verschlechtert hat oder der Dienstleister verwunden ist bzw von anderen geschluckt wurde?

    Beschwert ihr euch auch jeden Tag an der Zapfsäule über den Benzinpreis und kritisiert den Kassierer wenn er euch einen Kaffee anbietet um eure Zufriedenheit herzustellen? Kaffee ist super, macht den Sprit aber auch nicht billiger.

    Ich finde die Entwicklung im Bereich der Dienstleistungen auch total beschissen aber da bringt doch meckern nichts. Wenn ich nestle scheiße finde, kauf ich halt kein Nesquik mehr. Ich muss doch dann aber nicht immer im Internet jeden darauf hinweisen das es so ist und erklären warum.

  • 10gb? Bei o2 gibt es seit Jahren für privat Kunden 200gb

  • … ach was soll’s… das ist doch alles Bauernfängerei – Made in Germany- die Vodafone-innen und Telekom-innen haben dem Berliner Zweckgesindel horrende Preise für die Netze bezahlt… tja und der dumme beugsame Michel bezahlt es. Da kommst Du einfach nicht raus. Abgewandter Sozialbetrug – letztlich bezahlen die Beträge auch Sozial Schwache für die abenteuerliche Machtgierige der Politik. Corona Politik kann dies nur bestätigen. Wo bleibt da die Mündigkeit der Bürger? Aber alle sind glücklich in diesem ach so tollen Deutschland… „tja wer es nicht mag kann ja auswandern! „Der Spruch hat endgültig geschmäckle! Remember November!

  • Gibts bei Vodafone schon lange. Wenn der Anschluss ausfällt oder die Bereitstellung noch dauert, gibts oft 100GB Daten als Überbrückungshilfe…

  • spieler_dasbinich

    Auf den ersten Blick klingt 10GB erstmal ok, aber: mit 10GB – bis das Festnetz wieder läuft, was bei manchen Tage / Wochen dauern kann – ist in unserer „Streaminggesellschaft“ nicht mehr zeitgemäß.

    • Dann müssen sich die Mitglieder dieser „Streaming-Gesellschaft“ mal ein paar Tage gedulden und die entsprechenden Serien vorher herunterladen, was in der Regel bei einigen Apps oder Anbietern ja möglich ist.

      Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute hier in der Kommentarspalte nicht mal ein paar Tage mit 10 GB auskommen. Nicht speziell du, aber diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen.

      Wenn ich umziehe, dann habe ich die Tage davor und danach deutlich andere Dinge zu tun, als zu streamen oder Sachen herunterzuladen, was man nicht hätte vorher machen können.

  • Die Konzerne die Milliarden Gewinne machen sollten meiner Meinung nach einfach in solchen Fällen eine Unlimited Karte raushauen. So erspart es dem Kunden das nachdenken ob das Datenvolumen reicht und dem Konzern das unnötige anrufen von Kunden die immer wieder aufladen müssen. Soll ich nicht dauerhaft sein. Nur für den Zeitraum des Umzugs.

  • Top, mich haben die damals beim Umzug richtig verarscht – da fing die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren plötzlich wieder von vorne an, obwohl das eigentlich unzulässig ist, aber keine Chance dagegen vorzugehen – seit dem bin ich raus bei dem Verein….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven