iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

Heizungssteuerung: Telekom überarbeitet Hotspot- und SmartHome-App

18 Kommentare 18

Kurz nach Veröffentlichung der neuen Entertain-Applikation – die Universal-Anwendung für Entertain Kunden lässt sich nun auch auf dem iPhone einsetzen – hat die Telekom jetzt ihr Hotspot-App erneuert und die SmartHome Anwendung zur Steuerung ihrer Heimautomatisierungsgeräte mit zusätzlichen Funktionen versehen.

hotspot

Die Hotspot-App – ein Angebot, das mittlerweile für fast alle Telekom-Kunden in Frage kommen dürfte – vereinfacht den Unterwegs-Login in die mobile W-Lan Hotspots der Telekom indem die Nutzer-Daten automatisch eingetragen werden und informiert in ihrer neuen Version nun auch über den aktuellen Status des Bahnhof-Wlans. Netze die überlastet oder gerade nicht erreichbar sind werden gesondert gekennzeichnet. Der W-Lan Finder wurde überarbeitet und zeigt nun auch die Route zum Zugangspunkt an.

Die SmartHome-App zur Steuerung der Telekom-Plattform QIVICON bietet die Heizungssteuerung nun in neuem Design an, informiert über Durchschnittstemperatur und erweitert die Steuerungs-Regeln:

Regeln können themenbezogen aktiviert oder deaktiviert werden. Bei Aktivierung von „Abwesend“ oder „Urlaub“ wird über geöffnete Fenster oder Türen informiert. Ist ein Gerät (Sensor/Aktor) per Funk nicht erreichbar, wird dieses in Fernbedienung angezeigt. Die geräte-interne Zeitautomatik der Heizkörperregler wird von der App deaktiviert.

Zur Nutzung der Smart Home-Lösung wird mindestens ein Starterpaket der Telekom vorausgesetzt. Dieses beinhaltet die QIVICON Home Base, zwei Heizungsthermostate, einen Steckdosenschalter und einen Rauchmelder. Der Verkaufspreis im Telekom-Shop liegt bei 299€.

smarthome

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2013 um 12:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven