Die Telekom kündigt „Mobilbox Pro“ und „HotSpot Login“ für iPhone-Nutzer an
Würde die Telekom nicht ausdrücklich auf die iPhone-Kompatibilität ihrer jetzt angekündigten Applikationen – der „Mobilbox Pro“ und dem „HotSpot Login“ – hinweisen, wir hatten die nun veröffentlichten App-Ankündigungen als Redaktions-Fehler des ehemaligen iPhone-Monopolisten abgetan.
Zum einen handelt es sich bei den vorgezeigten Screenshots um Bilder der Android-Plattform, zum anderen dürften die mit der „Visual Voicemail“-Funktion ausgestatteten iPhone-Nutzer keinen Bedarf an der „Mobilbox Pro“ haben. Da wir die Marketing-Denke des ehemals Mobilfunkproviders jedoch nur schwer einschätzen können, vertrauen wir erst mal auf die auch online nachzulesenden Informationen.
So dürfte die Telekom ihr Line-Up an AppStore Applikationen in Kürze sowohl um eine Anwendung für die „Mobilbox Pro“ erweitern:
Ihre Sprachnachrichten werden direkt auf Ihr Handy geschickt und können dann von Ihnen in beliebiger Reihenfolge komfortabel abgerufen werden. Der Nachrichteneingang im Netz geht auch bei abgeschaltetem Handy weiter. Dabei bleiben die gespeicherten Nachrichten dank Synchronisierung immer aktuell. Zur Nutzung benötigen Sie die Mobilbox Pro Tarifoption.
Als auch um eine Applikation zum einfachen Login in die Bundesweit angebotenen Telekom-HotSpots:
Diese App verbindet Sie automatisch mit einem Deutsche Telekom HotSpot. HotSpot Login zeigt an, wenn ein Telekom HotSpot verfügbar ist und hilft Ihnen sich einfach zu verbinden – ohne jedes Mal Benutzername und Passwort einzugeben. So unterstützt sie auch eine nahtlose Übergabe von 3G zu WiFi, sobald Sie einen Deutsche Telekom HotSpot betreten. Achtung: Die App ist nur für Telekom Kunden geeignet!
Danke Michael.