iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Wirtschaftsministerin wartet Prüfung ab

Telekom StreamOn: Multi-SIM ja, Tethering nein

113 Kommentare 113

Im Zusammenhang mit der heute eingeführten StreamOn-Option der Telekom kommt es immer zu Missverständnissen. An vorderster Stelle steht hier die Frage, welche Tarife die Möglichkeit zur Aktivierung bieten. MagentaMobil ist nämlich nicht gleich MagentaMobil: StreamOn erfordert bei Bestandskunden das Upgrade auf einen der seit dem 4. April gültigen neuen Mobilfunkttarife ab MagentaMobil M aufwärts.

Streamon 500

Diese Voraussetzung zwingt vor allem Inhaber der ganz alten, zwar mit weniger Datenvolumen ausgestatteten aber auch günstigeren MagentaMobile-Tarife zum Rechnen. Achtet vor dem Upgrade nicht nur auf den Endpreis, sondern auch die im Vertrag verfügbaren Optionen wie beispielsweise HotSpot-Flat oder Multi-SIM.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die StreamOn-Buchung hat die Telekom hier veröffentlicht.

Multi-SIM ja, Tethering nein

Thema Multi-SIM. Die Telekom bestätigt, dass die Nutzung von StreamOn auf weiteren Mobilfunk-Geräten mit einer Multi-SIM möglich ist, nicht allerdings auf Geräten, die über Tethering mit dem Mobilfunkgerät verbunden sind. Auch gelten die Vorteile von StreamOn nur im Inland und nur dann, wenn für das Streaming die jeweilige Original-App des Anbieters verwendet wird.

Netzneutralität: Zypries schaltet sich ein

In der Debatte, ob in dem Telekom-Angebot ein Verstoß gegen die Netzneutralität zu sehen ist, hat sich nun auch die Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries geäußert. Die Prüfung durch die Netzagentur erfolge in ihrem Auftrag und sie wolle dem nicht vorgreifen, sondern wehrt sich gegen eine Vorverurteilung der Telekom: „Erstmal sollte es möglich sein, neue Angebote zu entwickeln, ehe man gleich sagt: Das geht nicht“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2017 um 20:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven