iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 390 Artikel

Mobilfunk und SMS betroffen

Telekom-Störung sorgt für Einschränkungen im 4G-Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

//Update: Das Problem wurde behoben.//

Die Telekom kämpft momentan mit massiven Problemen im Mobilfunknetz. Dem Betreiber zufolge sind dabei ausschließlich Verbindungen über LTE betroffen. Teils sehen sich Nutzer bereits seit mehreren Stunden mit den Auswirkungen konfrontiert.

Wie die Telekom mitteilt, wirkt sich die Störung nicht nur auf Telefonate, sondern auch auf die Mobilfunkdienste SMS und Mobilbox aus. Bei der Telefonie selbst könne es teils zu Verbindungsfehlern oder sehr langen Rufaufbauzeiten kommen.

Als Ursache nennt die Telekom einen Softwarefehler, an dessen Beseitigung gearbeitet werde. Die Datennutzung über LTE sowie die Telefonie über 2G funktioniere derweil weiterhin uneingeschränkt.

Danke für eure Mails

22. Feb 2022 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Westerwald- ganzen Tag immer mal wieder Störungen über 5G LTE und 2G

  • Aha… vielen Dank!!
    Und ich denke warum die Verbindung 300 Jahre Ewigkeiten dauert.

  • Hatte das Problem heute auch seit dem Mittag im 4G Netz. Habe dann VoLTE ausgeschaltet. So gehts dann übergangsweise wieder.

  • Klasse und ich habe den Fehler bei mir gesucht und die Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt. Brachte keine Besserung, kurz vor Verzweiflung und jetzt ist man schlauer. Danke.

  • Naja kein Problem! Bei Vodafone passiert das wöchentlich:-))) ! Kann mich nicht erinnern wann bei der Telekom die letzte Störung war :-)

  • Ich hatte heute Vormittag schon Probleme mit dem Rufaufbau. Entweder es hat garnicht geklappt oder hat ewig gedauert!

  • Kann man nur hoffen, dass hier schneller sind als bei ihrer Cloud.

  • Datennutzung über LTE funktioniert nicht. Der letzte Satz stimmt somit nicht.

  • Kann ja was werden 5g zu langsam und 4g dauernd Probleme….

  • Ich erreiche nur noch sehr bedingt meine eufy cams. Hat dieses Problem auch jemand??? Im wlan zu Hause kein Problem.

  • Aus Spanien kein Rufaufbau möglich. Eingehende Telefonate funktionieren

  • ich bin auf teneriffa und kann seid heute nachmittag keine ausgehenden telefonate mehr machen. eingehende funktionieren und daten auch. ob das damit zu tun hat?

  • locker bleiben und Sarkasmus erkennen, man muss nicht über jedes Stöckchen springen.

  • Hab ich auch…
    Was für sinnige Kommentare.
    Ich versuche es mal so:
    Seit ca. 11 Uhr im Großraum nördliches Hamburg (im Telekomnetz versteht sich von selbst) sehr lange Rufaufbauzeiten und zum Teil Gesprächsabbrüche. 5G, LTE sowie immer wieder „verschluckte“ Wörter trotz 3-4 von 4 Balken Empfang

  • Ich hab seit anderthalb Tagen im TELEKOM-Festnetz Verbindungsabbrüche…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37390 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven