iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Jetzt regulär erhältlich

Spotify „Car Thing“ startet in den USA offiziell

10 Kommentare 10

Spotify bietet seinen Zusatzbildschirm Car Thing jetzt offiziell zum Verkauf an. Allerdings bleibt der Vertrieb regional zunächst weiterhin auf die USA beschränkt. Grundsätzlich erhältlich ist das Spotify „Car Thing“ bereits seit vergangenen Frühjahr, doch lief der Vertrieb des als Smartphone-Erweiterung fungierenden Musikplayers bislang ausschließlich über eine Warteliste.

Car Thing Small

Spotify bewirbt das „Car Thing“ als Smart-Player für sein Musikabo, der sich allerdings allerdings in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Premium-Abonnement nutzen lässt. Das Gerät ist mit einem 4 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, als zusätzliche Bedienelemente stehen ein Drehrad, Tasten für Zurück und Stummschaltung sowie vier programmierbare Direktwahltasten zur Verfügung. Die zusätzliche Sprachsteuerungsoption wird mithilfe von vier in die Oberseite integrieren Mikrofonen bereitgestellt.

Für die Wiedergabe von Musik und sonstigen Inhalten über das Audiosystem des Fahrzeugs muss man das Spotify „Car Thing“ entweder über USB, einen AUX-Anschluss oder Bluetooth verbinden. Die Datennutzung läuft über das ebenfalls verbundene Smartphone des Nutzers.

Wenngleich Spotify sein „Car Thing“ im Werbevideo auch in Verbindung mit CarPlay und zeitgemäßen Fahrzeug-Entertainmentsystemen zeigt, dürften Zielgruppe insbesondere Nutzer sein, die von Haus aus über keine vernünftige Smartphone-Integration im Auto verfügen.

Das Zubehör verspricht in der Tat ein deutlich komfortableres und im Auto wohl auch eher verantwortungsbewusstes Nutzererlebnis, als dies mit dem schlichten Smartphone-Bildschirm der Fall ist. Natürlich dürfte sich der Musikdienst auch über die mit dem Kauf des Zubehörs fraglos intensivierte Kundenbindung freuen. Wer die 89,99 Dollar für das Spotify „Car Thing“ investiert, wird dem Musikdienst sicher auch noch geraume Zeit als zahlender Premium-Abonnent die Treue halten. Ob und wann Spotify sein „Car Thing“ auch in weiteren Ländern anbietet, ist bislang offen.

22. Feb 2022 um 17:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven