iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Telekom startet Vorverkauf des iPhone 4

Artikel auf Mastodon teilen.
281 Kommentare 281

Wir wären dann so weit. Genau 361 Tage nach dem Verkaufsstart des iPhone 3GS lässt sich das iPhone 4 seit 10h auf der Deutschen Telekom-Seite vorbestellen. Vorerst nur in Schwarz erhältlich, hat sich Deutschlands Exklusiv-Anbieter auf eine starke Nachfrage eingerichtet und bereits jetzt eine Verfügbarkeits-Grafik integriert die sich noch im grünen Bereich befindet.

Die heute vorbestellten Geräte sollen ab dem 24.06.2010 ausgeliefert werden und kommen zu den bereits gestern bekanntgegebenen Konditionen.

Die Vorvermarktung für Vertragsverlängerungen startet anfangs nur im Telekom Shop soll in Kürze jedoch auch über die Telekom-Webseite ins Rollen gebracht werden können. Nach wie vor ist das iPhone nur in Zusammenhang mit einem der angebotenen Complete Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten nutzbar.

iPhone-Neukunden werden wieder auf die kostenlose Navigations-Lösung Navigon Select zugreifen können – an den inkludierten Datenvolumina ändert sich vorerst nichts. Ab einem monatlichen „Datenverbrauch“ von 300 MB (Compete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L ,Complete 1200) setzt eine Geschwindigkeitsdrosselung auf GPRS-Speed ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2010 um 10:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    281 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • #Fail *fuck* *fuck* *fuck*

    Network Error (tcp_error)

    A communication error occurred: „“
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

    For assistance, contact your network support team.

  • Schon schön, wenn man sich so ein tolles Geburtstagsgeschenk machen kann!
    Happy birthday to me… 

  • Schon erledigt ich war der 2 Kunde in München Nord bin brav zum Shop gelaufen und hab’s vorbestellt

  • Habe gerade mit der Hotline gesprochen, das System zum bestellen des Iphone funktioniert noch nicht, also nix mit ab 10 Uhr bestellen.

  • Es ist erbärmlich das der größte Mobilfunk und Telefonanbieter Europas keine schlanke und funktionierende Internetseite zum laufen kriegt. Die Seite ist komplett tot. So ein Ansturm war selbstverständlich (wie immer) nicht zu erwarten. Telekom 6 (wie immer) setzen!!!!

  • Nur noch 3gs zu bestellen? Kein iPhone 4 mehr zur Auswahl? Oder mache ich was falsch?

  • also, ich habe mein iPhone 4 mit einer vertragsverlängerung im alten Tarif an der Hotline verlängert.

  • Studentenabzocke?
    Wieso kostet das 32GB im Complete 120 Friends Tarif denn mal geschmeidige 50€ mehr?
    Beim 3GS gabs doch keinen Unterschied zum normalen Complete?

  • Kann mir eine die Preise bestätigen?

    Complete 120:
    16gb 149€
    32gb 249€

    Complete 120 Friends:
    16gb 199€
    32gb 299€

    Complete 240:
    16gb 49€
    32gb 139€

    Complete 240 Friends:
    16gb 99€
    32gb 299€

    bitte den Sprung bei Complete 240 für ein 32 gb Modell beachten!! Das doch zu krass.

  • also ich war gerade im t-shop.
    stehe auf der verbindlichen liste und bekomme es am 24.

  • Interessant! Apple gibt die Kompatiblität des TomTom Car Kits mit dem iPhone 4 an!
    Also freuen wir uns doch alle dass wir unser Car Kit behalten können. ;)

  • wo habt ihr die grafik her?
    auf der page geht einfach mal gar nichts!

    zudem sagte man mir an der hotline das die bestellung an apple erst morgen rausgeht, wie wollen sie da schon eine verfügbarkeitsanzeige machen?!

    oder wissen die kollegen dort einfach alle nicht was läuft und was sie tun?!

  • kann mir jemand sagen, bzw. weiss jemand ab wann man das weiße iphone4 vor-bzw. bestellen kann?

    • hab eben über die Hotline mein Vertrag der 1. Gen. M verlängert und mir gleich ein iPhone 4 32GB in weiß vorbestellt. Auf die Nachfrage warum ich das jetzt doch über die Hotline machen kann, Sie meinte nur: Zuerst wird das hier alles aufgenommen und nächste Woche gehen die Bestätigungen raus.

      Coole Sache, dafür das ich kein Schüler mehr bin :D

  • Bei Timo Beil ist auf der Homepage nur das 3GS zu bestellen. Kein iPhone 4 mehr. Oder mache ich was falsch?

  • Als GK konnte ich die VVL gerade noch nicht durchführen da laut der Dame die Einzelheiten für die VVL noch nicht geklärt sind für Geschäftskunden. Ich bekomme einen Rückruf…. Schon jemand als GK über die 2828 verlängert?

    • Ja, um 10:20 Uhr ohne Probleme. Einfach nochmal anrufen und bei nem anderen Mitarbeiter bestellen. Echt ein Witz dieses jährliche Chaos.

    • Jetzt schon 3 Mitarbeiter gesprochen, nirgendwo geht’s…….echt zu doof bei solchen Sachen der Laden………

      • Nach (gefühlten) 50 Anrufsversuchen insgesamt 6 Mitarbeiter gesprochen, den letzten um 18.30 uhr. Für Geschäftskunden geht es noch nicht, zum K…….. Jetzt erstmal Fussball und *bier* und dann ab 23 uhr mal wieder versuchen……….. Ist für die Telekom halt genauso wie Weihnachten, der kommt auch jedes Jahr wieder ganz überraschend….

    • Hatte heute morgen 9:30 über die GK Hotline verlängert (Complete M 1. Gen) Die Dame versicherte mir eine Lieferung zum 24.06. Dachte alles schick. Vor paar Minuten wollte ich doch noch auf den Business L switchen, wegen dem Volumen und dem geringeren Gerätepreis. Der Herr sah aber die Bestellung von heute morgen nicht!
      Also nochmal alles aufgenommen. Jetzt bekomme ich das Telefon aber erst in 3 Wochen, da die erste Charge ausverkauft ist.

  • „seit 10h“

    Gestern noch von der Bestellmöglichkeit ab 10:00 Uhr gelesen, muss ich jetzt erfahren, dass man schon seit 10 Stunden bestellen kann…menno…jetzt sind bestimmt schon alle weg. :P

    Naja, egal. Ich werde wahrscheinlich eh auf die nächste Generation warten. Und auf jeden Fall ein paar Android-Phones unter die Lupe nehmen.

    PS: Nicht nur, dass die Seite schnarchlangsam ist und ich immer öfter Timeouts bekomme, auch die Schrift ist jetzt schlecht lesbar.

  • gott sei dank habe ich heute um 9.30 personlich im tshop vorbestellt :D…hoffe nur noch auf dem 24.juni…war aufjedenfall mit einem anderen typen der erste :D

  • Hab gerade mit 2202 telefoniert um mal zu hören ob ich mein Complete M 1. Gen. verlängern kann und was das Gerät kosten würde. Es hiess, dass ich gerne den Vertrag so weiterführen kann, die Möglichkeit mit der Multisim ins Netz zu gehen aber demnächst komplett wegfallen und technisch unterbunden werden wird.

  • Hat einer ne Ahnung, wie teuer das iPhone 4 in den jeweiligen Buisness Tarifen ist?

  • iPhone 4 auf http://www.apple.de vorbestellen und OHNE VERTRAG (Prepaid) im Store am 24. Juni abholen.
    Habe gerade 3 Stück bestellt und die Bestätigung kam auch schon!

  • Ich war gerade auf apple.de, da kann man ja auch reservieren für die Abholung im Apple Store.
    Dort kann man PREPAID für das iPhone 4 wählen!!!

  • Soooo komm grad vom T-Shop in Dortmund City :D

    War der siebte also denke mal, dass ich auch am 24. eins bekomme *bier*

  • Ach wie schön, dass in unserem kleinen Vorstadt-T-Punkt so wenig los war :-) 2 Leute vor mir, 3 hinter mir vorbestellt :-)
    Freu mich nun auf den 24… fast mehr als auf den 24.12. :-D
    Allerdings hatten die noch keine Preise vorliegen, die meinten, sie hätten bis kurz vor Öffnung des Shops um 10 immer wieder im System geguckt, aber nix…

  • aber immer das selbe das die seite off ist. also die hellsten sind sie ja nicht!

  • Soooo, ich konnte gerade unter Tel. 2202 nach 10 minütigem Warten problemlos vorbestellen. Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich die 25 Euro/Monat Freikaufsgeb. für eine Rest-Vertragslaufzeit von unter 6 Mon. auch zahlen muss…

  • Hey!

    Hab gerade mit der Geschäftskundenhotline gesprochen um meinen Vertrag zu verlängern. (normale Verlängerung).

    Das Gerät kann bislang nicht bestellt werden. technische Probleme. Soll im Laufe des Tages aber behoben werden. Ich soll später nochmal versuchen. ;-)

  • Soeben Telefonisch bei 2202 als Vertragsverlängerung bestellt … es wurde mir versichert das ich es am 24.06. per Post bekommen werde. Meinen Tarif der 1. Generation durfte ich sogar behalten 69 Euro im Monat und das iPhone 4 in Schwarz 32GB für 139,- Euro als Vertragsverlängerung … hmmmm … LOB … bin mal gespannt ob das auch so aM 24.06. klappt :-)

  • war um punkt 10 bei meinen t-punkt (macht erst um 10 uhr auf)
    konnte eine vertragsverlängerung durchführen (läuft im sept. aus) bzw. ich habe auf den complete 120 for friends gewechselt – auf jedenfall war ich der ERSTE im Shop aber die Dame sagte mir ich bekomme mein iPhone wahrscheinlich nicht am 24.6 da bereits Reservierungen angenommen wurden! also vor dem heutigen Tag konnte man schon verbindlich ein iPhone reservieren. Hoffe ich bekomme es bis zum 30.6 – danach bin ich erstmal für 4 Wochen im Urlaub :/

  • was kostet das iphone denn mit dem alten Complete S? Kann man auch irgendwie die 500mb daten behalten oder wird man auf 200mb zurückgestuft?

    • Es kostet 249€ hatte den gleichen Vertrag bis eben ;) Bin aber auf den jungeleute 120 für 39,99 umgestiegen. Und Ja es wäre auch möglich gewesen den alten Complete mit ALLEN leitungen, auch den 500MB, zu verlängern.

      • haben die das ausdrücklich gesagt? Die 500mb gehen ja laut Vertrag von damals nur die ersten 24 Monate!

  • kann des sein dass die jetz den complete s friends gestrichen haben! was für eine frechheit!

    • Ja, seh ich auch so…
      Ich hab den noch, allerdings frage ich mich ob ich dann upgraden kann? Wahrscheinlich nicht? :/ weißt du da was?
      Muss ich dann auf M Friends umsteigen und 15 euro mehr zahlen im monat?

      • ein bisschen Eigenerfahrung:

        Die nette Frau im T-Shop wusste es auch nicht, ob ich bei upgrade meinen Rabatt behalten kann -.-
        Allerdings meinte sie, bei einer VVL läuft mein Vertrag trotz Ablöse 24 Mon. + restl. Monate.
        Das sind in meinem Fall 32 Monate, und irgendwie finde ich das inakzeptabel. Wofür zahl ich sonst eine Ablöse?

        Bitte korrigiert mich, wenn ihr andere Infos habt!!!

    • Den gabs schon beim 3GS nicht mehr. Zumindest gabs die letzten paar Wochen nur Complete M Friends, Complete 120 Friends & Complete 240 Friends.

  • Im Apple Online Store lassen sich noch die 16GB Schwarz iPhone 4 vorbestellen!!!!
    Ohne Vertrag!

  • Habe eben auch bestellt und zwar kannst du das Weiße und das Schwarze bestellen. Die nehmen zwar deine Daten auf und alles, aber sie können dir nicht Garantieren das es am 24 kommt.

  • so wie es aussieht macht t mobile noch en resteverkauf an 3gs? des 8gb version gibts noch nicht? seh ichs richtig das die 32gb version 120 euro teurer geworden ist in complete 120 für junge leute tarif? gibs irgendwo von tmobile offiziele verlautbarungen über ein upgrade vom 3gs aufs 4?

  • Besuch im T-Shop Coesfeld: Noch keine Infos über Verlängerung von Bestandskunden; Verlängerung des Complete S 1. Gen. nicht möglich

    Anruf bei Hotline: Hier keine Verlängerung möglich, soll bitte zum T-Shop gehen.

    Sch….

  • als PP vorbestellen, aber ohne Preis. Das ist mal wieder ein hammer.
    Kann von 599 – 1200 alles sein…

  • Gerade in Münster im T-Punkt vorbestellt. War heute der 4.

    Allerdings waren die vergangenen Tage schon welche da, so das nun etwa 20 Leute auf der Liste stehen…

    Mal gucken was es wird. Ich werde die nächsten Tage angerufen und dann wird mir mitgeteilt wann ich eins bekomme…

  • Also ich habe heute Morgen die Hotline angerufen und meinen Vertrag (Complete L – 1. Gen.) verlängert. Ging ohne Probleme. Kostet mich jetzt 139 Euro. Mal sehen wann es kommt…

  • haha :D
    ich wünsche allen, die ihre vwl per hotline machen viel glück!
    offiziel steht sogar auf der seite: Die Vorvermarktung für Vertragsverlängerungen startet anfangs nur im Telekom Shop und in Kürze auch hier.

    Schön wenn am 25 der Rückruf kommt. Jungs tut uns leid, war ein Fehler der Hotline :)
    Wollen sie jetzt eine VWL durchführen :D :D :D

  • echt der hammer, habe gerade 5mal bei der 2202 angerufen! die ersten vier anrufe waren schnell zu ende -> geht nicht für bestandskunden. der fünfte anruf war da viel besser, die dame hat alles aufgenommen und ich bekomme es pünktlich!

  • hab grad bei der 2202 angerufen…

    Da wurde mir gesagt, dass ich nur im T-Shop vorbestellen kann..

    echt komisch…

    :(

  • Die Preise sind unakzeptabel. Besser dann iPad + 15 Euro/Monat + kleines Handy mit Alditalk-Karte.

  • Gilbert Hartung

    Im T- in Ludeigshafen herrscht völlige Unwissenheit. Es gibt noch kein Info zu Preisen und Tarifen. Vorbestellungen werden auf Schmierzetteln notiert. Wenn das funktioniert: Hur ab!!

  • Soo ich war grade auch im T-Shop.
    Bei mir wars nicht ganz so erfreulich, habe heute noch mal vorbestellt (letzte Woche nur auf dem Papier bei denen).
    Jedenfalls kam der Mitarbeiter nicht ins System rein und konnte das Offiziell noch nicht vorbestellen, wird er aber laut seiner Aussage im Laufe des Tages machen, hoffen wir mal!
    Allerdings hat er mir auch verraten das das weiße iPhone im moment nicht verfügbar sein wird, sondern erst in 6-8 Wochen, schlicht weil keine produziert wurden. Das gleiche gilt wohl auch für die 32 GB Versionen, wenn ich das richtig interpretiert habe, aber da bin ich mir nicht sicher! Wollte auch nicht nachhaken weil ich nur ein schwarzes in 16GB will.
    Und: Er geht nicht von einem pünktlichen Verkausstart aus („Man kennt ja Apple und T-Mobile“). Wenn ich Glück habe bekomme ichs Ende nächster Woche, aber wahrscheinlich erst die Woche darauf laut ihm.
    Da bin ich aber leider im Urlaub für 2 Wochen, na ja schicksal, ich werds überleben! :-)

    Allen anderen viel Glück !

  • Ist wohl wirklich interessant. Mein Vertrag wäre auch ausgelaufen und aus diesem Grund habe ich schon mal vor einigen Tagen angerufen, worauf mir gleich ein Rückruf am heutigen Tag gegen 10h zugesagt wurde, welcher auch kam. So konnte ich einfach alles telefonisch regeln und musste nirgends warten.

  • verstehe das gerade nicht wirklich…im applestore als prepaid variante bestellbar…aber wieviel??

  • Warum seh ich auf der Seite von T-Mobile die Verfügbarkeitsanzeige nicht?? Wieder abgeschaltet??

  • Upgrade Anytime erst ab 24.06. möglich…grad an der 2828 bestätigt bekommen… :-(

  • Hey wir haben punklich um 9;30uhr 2 iPhone 4 vorbestellt 1 mit Vertragsverlängerung und 1 mit einem neuem Vertrag mal kucken ob wir beide pünktlich zum Verkaufsstart am 24. Bekommen freu mich schon drauf :)

    Gruß robin und Armin;)

  • alsobis zur vertragsauswahl komm ich dann ist sense… hat wer schon bestellen können online?

  • huuuch, auf apple.de sind alle iphone 4 ausverkauft?!
    hab meins gestern im t pinkt reserviert- er meinte, dass es vorauaaichtlich am 25.juni eintreffen wird..

  • weiß nun eigentlich jemand ob man die 25€ pro monat auch zahlen muss wenn der vertag nur noch 5 monate läuft?

    normalerweise kann man ja immer 6 monate eher kostenlos verlängern?

  • hat schon jemand, der sein iPhone 4 im apple store zur abholung vorbestellt hat, eine bestätigung per email bekommen oder weiß, was es kosten wird?

  • Info für Bestandskunden die VORLÄUFIG ihr Vertrag verlängern wollen:
    Vorbestellen kann man nicht. Es ist nur möglich ab dem 24 Juni. Wie viel genau man dann pro Monat zahlen muss, wird noch entschieden.

    Diese Infos hab ich im Telekom Shop UND am Telefon bekommen.

  • Wo ist die lieste mit der verfügbarkeit aud der t-home site???

    Bin ich blind???

  • DAS IST DER HAMMER … soeben durch Dummen zufall angerufen um mich nachträglich für die MicroSIM karte zu informieren für meinen iPhone 4 den ich als Vertragsverlängerung bestellt habe und die Dame sagt mir am Telefon das diese Bestellung nicht gilt … bei Niemanden … alle müssen in dem SHOP vor Ort vorbestellen … d.h. über 100 Anrufer die es bestellt haben als Vertragsverlängerung, erhalten alle das iPhone NICHT !!!!
    so .. jetzt ALLE die ein iPhone per Vertragsverlängerung sich ein iPhone 4 vorbestellt haben, noch mal auf die 2202 anrufen und sich noch mal erkundigen .. zu Krass TELEKOM … ich bin sprachlos was für eine schweinerei !!!

  • So, auch ich hab vor gut 10 Minuten telefonisch verlängert.

    Complete 120 Friends + iPhone 4 16GB (schwarz)

    39,95 €/Monat + 199,95 € Einmalzahlung

    Der Kundenberater hat mich deutlich darauf hingewiesen, dass es zu Lieferzeiten von bis zu 8 Wochen kommen kann, da derzeit einfach zu wenige Geräte verfügbar sind.
    Dafür gilt die Tarifänderung ab dieser Woche und man wird per SMS informiert, sobald das iPhone unterwegs ist. Schriftliche Auftragsbestätigung soll in den nächsten Tagen per Post kommen.

    Ich persönlich muss das Gerät auch nicht unbedingt nächste Woche haben, die maximalen 2 Monate, die ich warten muss, hab ich auch noch mein 3GS. Und das iOS4 kommt ja auch noch…

    • Interessant, mir wurde gesagt man kann wählen ob die Tarifänderung gleich oder aber erst beim Versand des Gerätes aktiv werden soll. Hierbei hat die Wahl keine Auswirkung auf den Versand. Die MicroSim bekommt man separat damit diese vor dem Iphone definitiv da ist.

  • die Preise sind mal gesalzen. Finde ich ziemlich hoch. Tolle neue Komponenten hin oder her.

  • Bestätigung habe ich auch noch keine bekommen.
    Laut Store sind es aber iPhones mit Prepaid T-Mobile Karte. Die iPhones sollen auch NUR mit dieser Karte laufen. :( War schon irgendwie klar in Deutschland. Prepaid Preise gibt’s noch nicht, weil Telekom noch nichts ober Prepaid Preise bekannt gegeben hat.

    In Frankreich gibts iPhone 4 16gb ohne Vertrag : für 629 Euros !!

    http://store.apple.com/fr/brow.....OTY2ODA2OQ

    Dann warte ich jetzt mal auf die Belgier ;-))

  • hab eben tel. bestellt. vertrag verländert XL 1. generation.
    32 GB in schwarz, einmalig 99 € zuzahlung
    alles gut, tm-mitarbeiter hat mir sms bestätigung geschickt.
    auslieferung ab 24.06.2010 kann sich aber durch die enorme nachfrage um
    4-6 wochen verzögern.

    3 multsim aus technischen gründen nicht buchbar.

    grüße

  • Ich war grad in Berlin im Shop und mir wurde gesagt dass die Preise noch nicht feststehen und dass die Reservierung auch unverbindlich sei. Ich frag mich jetzt was da los war?
    P.S.: war in der Filiale am Kudamm

  • Also ich stand zusammen mit 8 weiteren Leuten heute morgen um 9.30 Uhr vor meinem Telekom Shop.
    Der Verkäufer hatte keine Ahnung von irgendwas. Fragte jeden einzelnen, ob er nen schwarzes oder weißes iPhone haben will, obwohl das weiße ja laut Telekom nicht verfügbar ist.

    Egal, er hat dann die einzelnen Bestellungen auf kleine Zettel geschrieben.
    Die Kunden waren total verwirrt deswegen, Der Verkäufer versprach, die Bestellungen dann später im System einzugeben.
    Naja, hoffen wir mal das beste. Vor allem hoffe ich, das er die richtige Reihenfolge der Bestellungen im Shop berücksichtigt.

    Bei meiner Bestellung des 3G vor zwei Jahren war es genau das gleiche Chaos.
    Alle Bestellungen wurden handschriftlich vermerkt und dann wurde am Release-Tag nach dem Prinzip First come, first serve bedient. Meine Bestellung hatten sie damals nicht mal mehr auf dem Zettel, obwohl ich nochmal extra 2 Tage vorher da war, um zu checken, das alles seine Richtigkeit hat.

    Naja, ich werde am 24.6. ab 7 Uhr morgen bewaffnet vor dem Telekom Shop stehen und hoffe, das ich eins bekomme.

  • Hab heute früh auch pünktlich um 9 Uhr vor dem T-Punkt gestanden als Erster.
    Zwar war das iPhone noch nicht im System, hab aber später Nachricht bekommen das ich erfolgreich eins Vorbestellt habe. (Vertragsverlängerung) iPhone 4 32GB.
    Jedoch muss ich die Vertraglichen Dinge erst am 24.06 unterschreiben…

    Bei jeden ist es etwas anderst…. komisch….

    naja ich freu mich auf mein neues iPhone, hoffe nächste Woche klappt es…

  • Krass, alle Apple Stores in Germany haben keine Iphones mehr, krass!!

  • Ihr seit echt krass drauf!
    So ein Hype wegen so einen Zensuergerät?

  • Hat jemand eine Idee, wie lange Upgrade Anytime gilt? Oder ist das nur ein begrenzt verfügbares Angebot?

  • hab gerade bei der 2202 bestellt. nen bisschen wartezeit einplanen und dann gehts ohne probleme. aber nur für neukunden wurde mir nochmal gesagt.

    viel erfolg für die restlichen

  • Hey,

    ist ein „anytime upgrade“ ab heute auch schon möglich oder erst ab dem 24.6 ?

  • @Marijan: Ich habe gerade wegen Deinem Beitrag noch mal angerufen und gefragt, ob meine telefonische Vertragsverlängerung vorhin korrekt war, weil ich gehört hätte, dass die telefonischen Verlängerungen nicht gehlten. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass meine Bestellung aufgenommen wurde. Wem kann man denn nun glauben?

    • Ich hab ein Drittes mal angerufen und der Dritte sagte mir: das er sich alle die heute anrufen um ihr Vertrag zu verlängern alle Daten aufschreiben und diese Morgen erst einbucht, deshalb kann man heute nichts im System finden. Ich frag mich nur warum soviele eine Email Bestätigung bekamen und ich keine. Habe insgesammt 4 verschiedene Aussagen heute bekommen, dabei wollte ich nur mein Vertrag verlängern. Ich sagte der Telekom, sollte ich keins am 24.06. Bekommen, gehe ich zum Anwalt wenn Sie mir meine Kündigung zum 11.07. Nicht Akzeptieren die ich dann aber am 25.06. Noch vorlegen werde. . Unglaublich der Saftladen.

  • Was ist den aus den CombiRelax friends Tarifen geworden?? Die gibt’s nur mit einem iPhone 3GS… Wird es die überhaupt mit dem iPhone 4 geben?

    Torr

  • Hey Leute.

    Will euch auch meine Erfahrungen mitteilen.
    3 mal bei 2202 angerufen
    3 mal bei der Abteilung für Vertragsverlängerungen.
    (Mein Vertrag läuft heute um 0:00 aus)

    Aussagen der Mitarbeiter dort sind absolut widersprüchlich.
    Mal sagt einer, dass es online garnicht geht und dass die Bestätigung die ich per mail für ein schwarzes 32 GB keine Aussage hat und mal sagt jemand, dass es alles passt.

    Ich habe es jetzt geschafft, dass mein Vertrag erst in 3 Tagen ausläuft.
    Ich kann euch nur einen Tipp geben, auch wenn wahrscheinlich für die meisten ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, es zu verstehen.
    Ruft dort nicht mehr an.
    Die wissen alle eh nix. Es ist reines Chaos und verbindliche Aussagen bekommt keiner.
    Selbst in meiner Auftragsbestätigung der Vorbestellung steht:

    „Bitte beachten Sie:
    Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Vorbestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages durch die Telekom.“

    Abwarten, *latte* trinken
    clam down ;)

  • Das ist ALLES unglaublich.. ich hab jetzt auch zwei mal angerufen und ich habe beide Male gesagt bekommen eine Verlängerung ist nicht möglich aktuell. Einmal wurde netterweise überprüft ob ich überhaupt verlängern kann.
    Würde gerne mal wissen wieso das bei einigen geht und mal nicht… HORROR

  • Für alle telefonischen Vertragsverlängerer:

    Laut Twitter „telekom_hilft“, sind keine Vorbestellungen für Bestandskunden per Hotline möglich. Ich hab dort jetzt nochmal angefragt, wie es denn sein kann, dass dennoch Bestellungen aufgenommen wurden. Ich werde die Antwort dann hier posten.

    Sonstiger Tipp: Die nächsten Tage einfach mal euer Kundencenter im „Mein T-Mobile“-Bereich im Auge behalten. Sobald sich dort das Datum der Vertragslaufzeit bzw. der Tarif (bei Tarifwechslern) ändert, kann man davon ausgehen, dass das Ganze funktioniert hat.

    • jörg middendorf

      „Wir hatten gerade eine interne Telefonkonferenz. Das iphone4 ist frühestens heute abend vorbestellbar. Versuchen Sie es dann noch mal. Heute konnten noch keine Bestellungen angenommen werden. Vielleicht nur in ein paar T-Punkten. Es tut uns leid. Sie haben Recht. Die Möglichkeit der Vorbestellung wurde für heute angekündigt/war für heute geplant. Versuchen Sie es doch bitte heute abend oder morgen noch einmal.“

      Ich möchte dafür wetten, dass wenn ich morgen anrufe, mir gesagt wird: Es tut uns sehr leid, aufgrund der großen Nachfrage können wir eine Lieferung am 24. nicht garantieren. Wir bekommen aber im August oder September eine neue Lieferung.
      So ähnlich war das vor 2 Jahren, als ich das iphone 3g bestellt habe. Da hatte ich Anfang August angerufen und wurde auf September vertröstet. Jetzt steht meine Vertragsverlängerung als GK an und die reagieren noch nicht einmal. Aber vor ein paar Wochen haben Sie mich noch angerufen und wollten mir mit dem iphone 3gs eine verlängerung anbieten, also die letzten Lagerbestände ihres 3gs noch unter die Leute bringen.
      Ich verstehe auch nicht, warum die Kunden unterschiedlich behandelt werden. Ist man etwas besseres, wenn man in den T-Punkt geht als wenn man unter der kostenlosen 2828 anruft? Meinetwegen sollen die ihre T-Punkte abschaffen, damit alle Kunden gleich behandelt werden.
      Maximal verärgert. Zumal ich denen vor ein paar Wochen noch gesagt hatte auf ihren Anruf, dass sie mich doch bitte anrufen sollen, sobald dass iphone vorbestellbar ist und die mir das versprochen haben.

  • Also ich hab ein 3G 16 GB mit 1. Generationsvertrag. Vertrag läuft am 12.07.2010 aus.
    Ich habe um 09:50 Uhr einen Anruf von T-Mobile bekommen, dass ich den Vertrag verlängern kann (also weiterhin 1. Generationsbedingungen ). IPhone4 16 GB kostet mich 249,99€; 32 GB würden 369,99€ kosten.

    Habe das 16 GB bestellt. Wird am 24. rausgeschickt! *freu*!

    • Hi hab gerade 2. Verträge verlängert mit jeweils 32GB iPhone4.. für je 249,- EUR

      Complete 1. Generation läuft weiter.. & Complete 120 (vorher Relax 1000)..

      und habe zweifel an einer Auslieferung am 24.6. (vielleicht gibts ja dann „Bumper“ für die 4 Wochen Wartezeit gratis)

  • 3GS im Complete 120 vor einem Jahr: 89,95€
    3GS im Complete 120 heute: 89,95€
    iPhone 4 im Complete 120 heute: 149,95€

    das alte kostet nach einem Jahr noch genauso viel, während das neue 66,7% teurer ist…. leider gibt es zuviele, die da mitmachen, ansonsten würden sie ihre Preispolitik mal überdenken

  • schade online nachwievor nur bis zur tarifauswahl. mehr geht nicht. gibt wohl keine vorbestellung mehr… sollen die ma auf der seiter schreiben :(

  • Noch eine Anmerkung.
    Ihr schreibt ja alle recht viel und jeder hat interessante Erlebnisse, die er mitzuteilen hat.
    Wie wäre es denn, wenn ihr anstatt hier, euren Kummer bei der Beschwerdestelle von Tmobile kund tut?
    Ich werde auf jeden Fall noch heute Abend eine gesalzene Email schreiben, da ich es nicht verstehen kann, dass man so mit Kunden umgeht.
    Das einzige was Tmobile hier rettet ist die Exklusivität… Nur die hat (hoffe ich) bald ein Ende.
    Was die hier abziehen ist eine bodenlose Frechheit.

    Greetings

  • Ich war gerade im t-Punkt. Das kann man sich auch getrost sparen…
    Man wird auf eine Liste gesetzt und dann angerufen, „sobald genug Geräte da sind“ weiter noch „man wisse noch nicht, wieviele man diesmal bekommt“

    Gruß
    min3z

  • Zweiter Versuch in Coesfeld:

    erneuter Besuch im T-Shop, Verweis meinerseits darauf, dass VVL des Complete S 1. Gen. sehr wohl möglich sei (wenn auch mit höherer Zuzahlung).

    Kundenberaterin ruft bei ihrer Hotline an und siehe da: so isses. VVL des CompS1 für 249,- (16 GB).

    Und: es gäbe im Shop keinen Unterschied zwischen Neu- und Altkunden: alle landen auf der gleichen Warteliste, meine Startnummer ist die 11.

    Ende gut, alles gut!!???

  • Ach ja, nochwas ^^

    hihihihihi

    Habt ihr den vielversprechenden Newsletter bekommen ^^
    Der Witz des Jahrhunderts ^^
    Wenn man genau drüber nachdenkt ist es einfach nur zum Lachen

  • „bereits jetzt eine Verfügbarkeits-Grafik integriert die sich noch im grünen Bereich befindet.“

    Leider finde ich auf der HP keine Verfügbarkeits-Grafik? Weiß einer wo ich diese finden kann?

    • Außer auf dem Screenshot von iPhoneticker habe ich bis jetzt auch keine gesehen ^^

      • die haben die Verfügbarkeits-Grafik bestimmt selber in dem Screenshot eingefügt^^

      • Man kommt auf der T-mobile Seite eh nicht rein!

      • Total mies :D und ich habe schon Angst bekommen, weil der schon fast gelb war ;)

        Also diese Marketing-Strategie von Apple ist echt lächerlich.
        Leute so zu verärgern, weil JEDES mal die Verfügbarkeit nicht stimmt…
        Und das Alles nur, damit sich rum spricht, „es ist ausverkauft, weil es so toll ist“

        ne ne ne

  • Kann jemanden das Upgrade Anytime Angebot bestätigen?
    Weil Telekom-Mitarbeiter an der hotline wissen darüber gar nichts!!

  • Eigentlich sind die dort haupberuflich Ameisenzüchter.
    Fragt Sie was über Ameisen, dann bekommt ihr Antworten.
    Fragen über ein iPhone 4 bitte nicht. ;)

  • Komme gerade aus dem T-Punkt: Die T-Mitarbeiter können jetzt die formlosen Vorbestellungen der Reihe nach ins System einhacken. Konnte meinen alten Complete M (1.Generation) *nicht* am Telefon verlängern.

  • Soooo, update: an alle, die telefonisch bestellt haben: Entwarnung! Man arbeitet „mit den gleichen Wartelisten wie im T Shop, sodass es egal ist, ob telefonisch, oder persönlich…“. Die Abarbeitung der Wartelisten erfolgt nach Uhrzeit des Eingangs der Bestellung, sodass diejenigen, die schon früher bestellt haben auch entsprechend früher am Zug sind. Vertragsrestlaufzeiten unter 6 Monate werden im Übrigen nicht mit den 25 Euronen Freikaufdingsbums belastet…

  • Hab auch nochmal angerufen.
    Meine 2 Vertragsverlängerungen von heute morgen 08.00 Uhr kennt dort niemand mehr. Nur die Ersatzkarten sind im System.
    Wurde dann an T-Punkt verwiesen.
    Dort wird alles in einer Vorabliste aufgenommen bis das Vorbestell-Tool dann funktioniert.
    Mal sehen wie das alles weiterläuft.

    • „Bestellung ab 10:00Uhr nur für Neukunden an der Hotline“

      „Verlängerung nur im Shop“

      …mich wunderts nicht, dass deine Vertragsverlängerung von 08:00Uhr an der Hotline verschwunden sind… tz tz

      • was für ein bürokratieladen. für eine vertragsverlängerung soll ich mal eben 30km mit dem auto in dem telekomshop fahren obwohl es keinen logischen grund gibt weshalb das nicht auch im internet oder per telefon gehen sollte.

        das ist doch lächerlichst. eigentlich wäre das schon ein grund den zu kündigen.

  • Knapp 200 min später und noch immer keine online Bestellung möglich.

  • Was mcih echt mal interessieren würde. Ob meine Vorbestellung vor dem 15.06 noch vor den Bestellungen von heute ist. Aber heute Abend geh ich eh nochmal zum Shop…

  • Wie ist es denn bei denen, die bei Apple ein iPhone4 bestellt haben. Können die dort Ihren Vertrag verlängern bzw. Ihren alten Auflösen um einen neuen abzuschließen?

  • Die Vorvermarktung für Vertragsverlängerungen startet anfangs nur im Telekom Shop und in Kürze auch hier.
    Bis auf Weiteres ist das iPhone 4 nur in schwarz verfügbar.

    Laut Telekomseite

  • Ich hatte ja gestern schon mein Vertrag an der Hotline verlängert (Complete M 1. Gen auf Complete 240). Da bisher noch keine Rückmeldung kam, rief ich eben nochmal an. Der nette Mann meinte, es ist noch nicht ins System übernommen, da sich die Kollegen die (Vor-)Vorbesteller gestern so aufgeschrieben haben und die im Laufe des Tages ins System kloppen. Er hat es jetzt aber direkt nochmal angestoßen und meinte, sie gehen davon aus, daß bisher alle Bestellungen am 24. beliefert werden, er aber nich seine Hand ins Feuer legen will.

  • Die Telekom sollte sich ernsthaft überlegen den iPhone-Slogan von
    „iPhone 4 – Das ändert alles. Wieder einmal“ in
    „iPhone 4 – Schief geht alles. Wieder einmal“ zu ändern.

  • Ich hab da mal ne ziemlich wichtige Verständnisfrage.
    Laut Bild.de (klar, dass da zu 99% Unsinn steht, aber ich hab das jetzt schon des öfteren gelesen)

    Upgrade-Anytime: Jederzeit auf das iPhone 4 wechseln
    Falls Ihr iPhone-Vertrag noch maximal 12 Monate läuft, Sie aber nicht auf das iPhone 4 warten wollen, können Sie sich „freikaufen“. Für jeden Monat, den Ihr Vertrag noch läuft, werden 25 Euro fällig. Dazu kommen die für den Tarif üblichen Gerätepreise. Den refinanzieren Sie gegebenenfalls durch den Verkauf Ihres gebrauchten iPhone 3GS. Dann haben Sie einen neuen 24-Monats-Vertrag mit dem aktuellen Gerät. Bestandskunden, die es ganz eilig haben, müssen für die Vorbestellung und Verlängerung in einen Telekom-Shop. Online steht diese Option erst ab dem 24. Juni (Verkaufsstart) zur Verfügung.

    Was mich hier verwundert ist das: „Dazu kommen die für den Tarif üblichen Gerätepreise.“

    Heißt das nun, ich muss zu den 300 Euro noch die Anzahlung für das iPhone 4 zahlen, die auch jemand zahlen muss, der einen neuen Vertrag abschließt? Im Complete S wären das also zusätzlich nochmal 200 Euro?

    Würde mich mal dringend über ne Antwort freuen…

    • Jop so ist es… Restmonate x 25€ + Gerätepreis für den jeweiligen Neuvertrag…

      • Und jetzt versteh ich gar nichts mehr :D

      • Beispiel den Vertrag läuft noch 12Monate und du willst Complete 1200

        =12×25€ + 1€
        =301€

      • steht doch da:

        Restmonate x 25€ + Gerätepreis

        z.B. 10 x 25€ + 299,95€
        = 250€ + 299,95€
        = 549,95€

      • oder er läuft noch 8 Monate und du willst in Complete XS
        =8×25€ + 399,95
        =599,95€

      • Alles klar, danke Leute.
        Damit hat sich dann T-Mobile für mich erledigt und ich werds mir aus England importieren.

        12×25 = 300
        + 24x 45= 1080 (bzw. 540 für 1 Jahr) => Die erhöhen ja allen Anschein nach auch noch die mtl. vertragskosten für Studenten / Schüler um 5 Euro.
        + 150-200€ (Da die Tmob Seite herumeiert, seh ich leider nicht wie viel mich das im Complete 120 kostet)
        —————-
        Etwa 1500 Euro für ein iPhone 4 für 2 Jahre ab Ende diesen Monats.

        Mit Sicherheit nicht. (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das iphone gibts jetzt wohl unlocked bald für 630 Euro!)

      • Und was machste dann mit deinem iPhone ohne Mobilfunkvertrag? Simyo-Karte für 9,99? ;-) Irgendwie wird das bei den Importkäufern immer vergessen, aber kräftig über Timo Beil hergezogen. Sooo viel billiger kommt man nicht weg, wenn man das Gerät über einen anderen Weg bezieht.

      • die Ablöse also 12×25€ bekommt man aber meisst durch den Verkauf seines „alten“ iphones wieder raus….

  • Network Error (tcp_error)

    A communication error occurred: „“
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

    For assistance, contact your network support team.

    Immer noch grrrrrr

  • Gerade Rückruf von der Telekom bekommen. Gerät ist bestellt und kann wohl damit rechnen, dass es pünktlich ankommt.

    • Na gut so langsam glaub ich dir SAM !!!

      Hab heute auch einen Anruf erhalten um7:48 und nun durch die Aussagen hier zweifel ob ich doch nochmal in den T-Shop muss wegen Vertragsverlängerung…
      Hb schon eine Mail hingeschrieben was nun aus meiner Bestellung von heute morgen geworden ist und noch immer keine Rückmeldung…
      Sollte ich doch noch zum T-Shop müssen um eine reguläre Verlängerung durch zu führen,dann werde ich es bei meiner Kündigung belassen…
      Irgendwo hört der Spass dann doch mal auf !!!!!!!!!!

  • Verständinsfrage:
    Wenn ich mein Vertrag verlängere und er im Dezember ausgelaufen wäre, kostet es keine Gebühren für das rauskaufen aber mein Vertrag verlängert sich um weitere 2 Jahre ab heute? oder um weiter 2 Jahre ab Dezember?
    Und kann man auch wieder zurücktreten von einer Bestellung?
    Pad

    • er läuft dann 24Monate + Restlaufzeit

      oder Upgrade Anytime –> rauskaufen und „nur“ 24monate für den neuen.

      Rückstritt von der Bestellung glaub 14 Tage …sollte aber in den AGBs stehen

  • Heute morgen um 10:30 habe ich die Bestellung Online abschließen können. Immer wieder aktualisieren klicken, irgendwann geht es. War bei mir genauso haben bestimmt 15 min gebraucht bis die Bestellung komplett ausgefüllt und abgeschickt wurden ist. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, kam 1 min später per Email die Bestätigungsemail!

    Frag mich immer noch wo es diese Verfügbarkeits-Grafik zu finden ist? Hat einer ne Idee?

  • Also ich muss jetzt mal nach all dem Gemecker auch was Positives über Timo Beil loswerden! Sämtliche Anrufe , die ich in den letzten Monaten mit denen geführt habe, wurden kompetent (und sogar recht schnell) beantwortet, so dass ich eine Verbesserung der Hotline um 100% konstatieren kann!

    Was die Bestellung des iPhone4 betrifft, kannte ich zwar alle Vorgaben, habe aber trotzdem gestern abend um halb neun dort angerufen, um meinen Complete-Vertrag 1.Gen. zu verlängern (reguläre Verlängerung). Nach einer (diesmal verständlichen) Wartezeit war eine freundlich Dame am Telefon, die meinen Verlängerungswunsch sehr freundlich und kompetent aufgenommen hat und eine Lieferzeit so um den 24.6. bestätigte.

    Nach den Kommentaren auf dieser Seite sah ich mich genötigt, nochmals anzurufen (2202), um nachzufragen, ob meine Bestellung auch richtig eingegeben wurde. Das wurde mir dann von einem freundlichen Mitarbeiter (nach einer erstaunlich kurzen Wartezeit) dann wiederum bestätigt. Scheint also alles zu funktionieren!

    Allen Bestellern weiter viel Glück!

    • Das mit der Hotline kann ich so bestätigen, die letzten Anrufen waren durchaus postitiv, kompetent und freundlich… kein Vergleich zu „früher“.

    • Ich hab ja heute schon dreimal angerufen, einmal zum bestellen selbst (Verlängern) und zweimal zum nachfragen, ob auch wirklich alles geklappt hat. Beide Male wurde mir bestätigt, dass ich im System bin. Könnte also eigentlich auch den Timo loben, wie Du. Ich trau dem Braten nur noch nicht so ganz, es ging alles ZU reibungslos, Wartezeit war bei allen drei Anrufen auch erstaunlich kurz ;)

      • Dann ruf doch noch 5mal an, nur um sicherzugehen!
        Wahrscheinlich löschen sie dann aus Frust über Dein „Vertrauen“ die Bestellung wieder…

        *kopfschuettel*

  • Soeben mit der GK Hotline telef. Man kann die Geräte wohl noch immer nicht eingeben im System. Sie hat sich aber alles notiert und wird es morgen versuchen. Zahle 99 EUR für die 32GB Version (Vertragsverlängerung XL 1. Generation.)

  • huihuiui ganz schön was los hier ^^
    hab eben im T-Punkt den ganzen Schriftkram erledigt und meine CompleteM 1.Gen. verlängert, das ganze wurde auch gleich ins System eingegeben und das ganze hab ich hier nun auch schriftlich vor mir liegen.
    Iphone4 32GB/black 199,95 EUR (Art.Nr. 99917637).. jetzt muss es nur noch am 24. da sein :D …naja *latte*

  • So, ich habe heute morgen um 8.00 Uhr mein Vertrag Complete M 1.G in den Complete 120 FF (39,95 €) umgewandelt. iPhone 4 32GB (299 € wegen FF) in weiss bestellt. Die konnten es auch so im System buchen, keine Ahnung warum? Ich habe auch gerade nochmal dort angerufen um mich zu vergewissern. Naja, ich bin immer ganz skeptisch bei solchen sachen und bei der Telekom und T-Mob sowieso. Mal schauen ob ich es noch im Juni bekomme.

    Euch Alle viel Glück bei der VT verlängerung bzw. Neubestellung! *cokt*

  • Kurze Frage. War grad im Shop und habe ein iPhone 4 32 GB verbindlich vorbestellt. Die Dame konnte mir jedoch noch nix sagen ob ich am 24. wirklich eins krieg, weil die nicht wissen wieviel Geräte der Shop kriegt. Habt ihr andere oder vergleichbare Erkenntnisse. Nun steh ich da und weiß nicht ob ich tatsächlich eins auch abkrieg…. Danke

  • Laut Teltarif Tweet bereits alle Geräte Vergriffen???
    twitter.com/teltarif/statuses/16216592967
    ——-
    #iPhone 4 in Deutschland nun komplett vergriffen. Tipp: In England und Frankreich gibt es das iPhone ohne #SIM #Lock vor 35 Minuten via Echofon
    ——-

  • Ich war im T-Punkt und habe einen Zettel ausgefüllt. First come, first serve heißt es.

  • Hab mal eine kleine frage, und zwar hab ich meinen 3GS Complete 120 im Januar erst abgeschlossen. Ist das irgendwie möglich auch zu verlängern?

    Oder muss der Vertrag definitiv 12 Monate laufen?

  • Lieber Himmel, was macht ihr hier für ein Traraa.

    Es gibt tatsächlich Menschen, die penetrieren gestern (12 Stunden vor Beginn des VVK) die Hotline, nerven so lange rum, bis die Bestellung (kulanterweise) aufgenommen wird, produzieren sich dann hier mit sooooo einer Latte, wie toll sie sind, weil ihnen eine Extrawurst gebraten wurde und dann sind sie sauer, wenn was schief geht :D

    Ich für meinen Tel war in der Mittagspause gemütlich im T-Punkt, habe das Ding bestellt, den Vertrag neu geordnet und war danach noch gemütlicher bei „Jim Block“ auf nen leckeren Burger. Ob ich das Ding nun am 24. bekomme oder nicht – man wirds erleben, wenn ja, toll, wenn nicht gehe ich davon aus, dass es mein 3GS noch ein paar Tage macht…

    • Genauso ist es!
      Aber du musst verstehen dass einige Leute hier, ich muss mich teilweise da miteinbeziehen, nich warten können. Das iPhone ist doch unser lieblings Spielzeug, ansonsten würden wir nicht in diesem Forum die ganze Zeit nach Neuigkeiten fürs iPhone nachschauen und uns ständig gedanken über eventuelle Neurungen am neuen Modell usw. machen!
      Also, in 9 Tagen wissen wir dann ungefähr wie gross der Kontingent von T-Mob ist. Hoffentlich riesig! :D ;)

  • Verstehe ich das richtig, wenn man noch 1 Jahr Restlautzeit hat und macht Upgrade Anytime, dass das eine Jahr dann wegfällt und neue 24 Monate beginnen? Dass man also nicht insgesamt dann 3 Jahre Mindestvertragslaufzeit hat.

  • Alsooooo ich hatte jetzt beim vierten mal einen „kompetenten“ bzw zumindest sehr freundlichen und Wortgewandten Mitarbeiter an der Strippe.
    Folgende Aussagen hat er zu mir gemacht.

    1. Verlängerungen sind nicht im System machbar. Manche Mitarbeiter haben angeblich die Info auf Zettel aufgenommen. Aber Im System sind diese nicht Ausführbar. Woher dann einige Sogar schon Bestätigungen per Mail bekommen haben ist im schleierhaft. Eventuell wurde die Verlängerung separat ausgelöst und das Gerät später dazugebucht. Er hält das aber eigentlich für nicht machbar, und auch für recht unsicher. Er meinte „nicht das am ende da das 3GS hinzugebucht wurde“ das iP4 ist noch nicht im System drin, es gibt nur Preisinfos.

    2. Die offizielle interne Info ist dass es vorerst Ausschließlich Neuverträge sind die mit dem iP4 zu bestellen sind.

    3. Heute morgen sollten die den Kunden sagen „gehen sie in einen T-Shop“ Mittlerweile soll das wohl auch widerrufen worden sein da die Shops ebenfalls höchstens Wartelisten machen können, oder eine Manuelle Vertragsverlängerung mit dem Hinweis auf das iP4. Die Shops arbeiten mit dem gleichen System und sehen ebenfalls noch keine Infos zum iP4 mit Buchungsmöglichkeit.

    Schon peinlich wie unorganisiert so ein Unternehmen arbeitet. Ist ja nicht so als ob das Gerät erst seit gestern angekündigt ist. Also das hätten die besser regeln können und sollen.

  • Weis jemand ungefähr wie viele iPhones T-Mob letztes Jahr zum Verkaufsstart zur Verfügung hatte?

  • Werde die Hotline gleich wohl auch mal penetrieren müssen. Mein Vertrag läuft noch 6,5 Monate, also muss ich noch zwei Wochen warten bevor ich regulär ohne Ablöse verlängern kann. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Ansonsten werde ich wohl noch bis Ende Juli auf das Gerät warten müssen ;)

  • hat denn schon mal irgend einer bei der hotline wegen dem anytime upgrade angefragt???

    es hieß ja auch, dass vwl nicht klappen und sie haben wohl geklappt.

  • So nach viereinhalb Stunden hat es online endlich geklappt. Hoffe bekomme es nächsten Donnerstag zwischen 17 und 22 Uhr

  • Das „in Kürze“ (im Online-Shop für Bestandskunden) ist auch wieder ganz toll und vorallem „relativ“ formuliert. Wann ist in Kürze? Heute Abend? Nächste Woche? Klasse -.- So verkrault man Bestandskunden… Ich bin bereit n Batzen Kohle auf den Tisch zu legen, aber die Hotline will nicht.. okay.. alles verstanden.. tss

  • btw mal eine frage – habe mein vertrag über t-punkt verlängert – im meinem kundencenter sehe ich davon aber nichts – ist das normal, bzw wie sieht das aus bei leuten die auch verlängert haben??

  • Muss man das Iphone 4 eig direkt im Laden bezahlen oder wird das mit der monatlichen Rechnung vom Konto abgebucht?

  • Gerätepreise sind per Rechnung zu bezahlen. Die Ablöse für Verträge werden ganz normal über die T-Mobile Rechnung eingezogen.

  • Wie viel ist noch verfügbar? Bei mir ist nirgends ein Balken. DANKE :)

  • Mich würden ein paar Details zu den angeblichen „Prepaid iPhone 4“ aus dem Apple Store interessieren….

  • gerade bei twitter:

    @Skyliner78 #UpgradeAnytime ist möglich. Ablöse: 25 Euro je Monat der Restlaufzeit. Kann ab heute im #TelekomShop beauftragt werden :-) ^da

  • Hab grade das iPhone 4 16 GB Schwarz über die T-Mobile Seite per Vertragsverlängerung bestellt! Einfach von Neuvertrag auf Verlängerung ändern und wie gewohnt fortfahren. Dort stand auch das ich für 4 Monate eine Ablösesumme zahlen müsste.

    Hoffe mein iPhone ist am 24en da :)

    Bestellbestätigung hab ich auch :)

    • wie oft haste die seite aktualisiert ??? Bekomme da seit geraumer zeit nur die fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden :(

    • Lustig, das geht tatsächlich :-D Ausgeloggt, iPhone ausgewählt, dann geswitcht auf Vertragsverlängerung, eingeloggt, Warenkorb passt :-D Ich bin mir nur nich sicher ob ichs machen soll, hatte ja gestern schon telefonisch bestellt, aber im System steht immer noch nix davon *grml*

    • Kann ich nur bestätigen ! Habe auch soeben per Vertragsverlängerung auf der T-Mobile-Webseiteb ein iphone 4 32GB bestellt und per Email eine Eingangsbestätigung erhalten. Eventuell steht man sich hier sogar nicht schlechter als im T-Punkt, da die am Nachmittag erst Ihre ganzen Handzettel-Bestellungen ins System einbuchen ;=))

      LG Andreas

      • So, ich habs jetzt auch „nochmal“ getan… und jetzt mal abwarten ob und wann etwas passiert :-)

  • Hi,

    habe heute morgen via 2202 eine Vorbestellungt als VVL gemacht, Aussage war das das alles OK ist und der Complete M 1. Gen. fortgeführt werden kann.
    Hab dann vorhin erneut angerufen um nach der Micro-Sim zu fragen, großes Erstaunen beim Call-Agent, Vorbestellungen mit VVL NUR!!! über T-Punkt. Angebliche Vorbestellung war im System nicht vermerkt, da auch nicht möglich, nur eine Kontakt-Notiz ohne Info über iPhone 4.
    Wohl nur eine Handschriftliche Notiz, welche dann sobald VVL über 2202 mgl. sind nachgepflegt werden soll.
    War eben im T-Punkt (da hätt ich auch schon um 10 sein können…) und hab die Vorbestellung als 10. bei dieser Mitarbeiterin gemacht, die anderen 5 Mitarbeiter haben wohl auch zwischen 5-10 Vorbestellungen.

    Ganz große Klasse liebe Hotline! Wem soll ich jetzt noch irgend etwas glauben???

    • im zweifel der offiziellen Telekom-Ansage…da stand seit gestern schon, dass Vertragsverlängerungen vorerst nur im Shop möglich sind…

      • Ist ja richtig, aber gestern Nacht sagte mir ein „offizieller“ Mitarbeiter das VVL und dazugehörige Vorbestellungen selbstverständlich ab 8 Uhr mgl. sind. Anruf erfolgte halb zehn und endete mit der angeblichen Vorbestellung und VVL.
        Wenn es offiziell nicht möglich ist, hätte ich erwartet in den T-Punkt geschickt zu werden, wäre um 10 da gewesen, und jetzt nicht ärgerlich. Klar, es ist nur ein verdammtes Handy, aber ich erwarte inhaltlich richtige Aussagen wenn ich meine Kundenbetreuung anrufe.

    • Irgendwie wiedersprechen sich hier die Aussagen gewaltig. Bei den einen heisst es, sie haben mehrmals nachgefragt und die Bestellung wurde als korrekt im System erfasst angegeben (was mit händischen Notizen fast unmöglich zu handeln oder nachzuverfolgen wäre, wer ERP/CRM Systeme dieses Kalibers kennt, weiss, dass aufgrund von händischen Kontakteinträgen im Nachhinein kein reibungsloser Bestellablauf folgen kann, hier erfolgt soviel automatisiert- bzw. teilautomatisiert: Rechnungsstellung, Übernahme in Buchhaltung und Buchung, Übergabe in Bestands-/Lagerverwaltung, Vertragsmanagement, Beauftragen der Zusendung einer neuen Micro-SIM und was noch alles automatisiert an solchen Vorgängen hängt..).

      Andere widerum meinen, es wären eben doch nur Notizen und berufen sich auf Aussagen von T-Mobile Mitarbeitern dass es im System nicht verfügbar wäre…oder nur in einem Shop ginge…

      …man mag von T-Mobile halten was man will ;-) aber meiner Meinung nach ist es ist mehr als nur unwahrscheinlich dass zur Einführung eines Produktes dieser Größenordnung, noch im Exklusivvertrieb der Telekom also deren Prestigeobjekt Nr.1, nicht heute in Ihrem System zu handeln ist. Es ist nicht so schwer zu erraten warum bei eigentlich 24 Stunden verfügbaren Hotlines die Bestellannahme erst auf 10 Uhr fallen kann, eben damit systemseitige Vorbereitungen getroffen werden können – und darunter fällt sicher nicht das Eintippen von Preis- und Upgradeinformationen in das CRM System auf die die Mitarbeiter im allgemeinen sicher nicht erst seit gestern geschult worden sind, dazu sind die T-Mobile Call Center zu groß. :-)

      Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen VVL von „Privat“ Kunden und „Business“ Kunden, keine Ahnung, allerdings wurde mir gegenüber in der Business Hotline weder gestern, noch heute morgen um 7:30 Uhr, noch bei der Bestellung um 10:30 Uhr nur Ansatzweise von VVLs im Telekom Shop gesprochen. Ich wäre auch wirklich baff wenn sie das täten, (das ist in den 10 Jahren in denen ich nun T-Mobile Business Kunde bin noch nie vorgekommen ist, das ich etwas nicht über die Hotline regeln konnte, sondern in einen Shop musste).

      Ich glaube Ihr seid zu nervös… *cokt*

  • Im T-Punkt habe ich nichts unterschrieben, als ist auch nichts verbindlich. Die, in meinem Fall nette Dame, nimmt die Order nur auf mit dem wahrscheinlich überall identischen Bogen mit Adresse, Rufnummer VVL und Modell auf, mit dem Hinweis, das es im System erfasst wird und man ggf. am 24. eine Nachricht erhält. Garantiert wird nichts, da es keine Infos über Menge pro T-Punkt gibt.

  • So es wird ja ja viel geredet das Leute die ihren Vertrag verlängern können und es auch gemacht zum T-Shop müssen…

    Habe heute um 7:48 einen Aruf bekommen von der T-Dame und Sie fragte mich was ich für ein Handy haben möchte,hab ihr dann mein Wunsch nach dem iPhone 4 in Schwarz 32GB erzählt und sie sagte mir kein Problem wird gemacht…
    Nach den ganzen TamTam hier das es doch nicht geht,habe ich gerade eben nochmal bei der Hotline angerufen um zu Fragen was nun aus der verlängerrung von heute morgen geworden ist.
    Antwort war ganz klar das ich im System stehe und das schon seit 9:19,also ging die Verlängerung ganz klar ohne in den Shop zu müssen…
    ICH HOFFE NUN AUF DEN 24.06.10 BEI EINTRAGUNG VON 9:19 SOLLTE ES WOHL HINHAUEN ;) ;) ;)

  • So, dann geb ich jetzt zu dem ganzen Wirr Warr und Hin und Her auch mal meinen Senf dazu.

    Letzte Woche Mittwoch ’nen Anruf von T-Mob bekommen, Vvl steht sowieso an und die Dame wollte wissen was Sie mir denn da Gutes tun kann. Ich hab direkt nach dem iPhone gefragt und die Antwort war dass da leider noch nichts bekannt ist, Sie mich aber gerne nächste Woche Dienstag zum Vvk Starttag zurückruft. Dieser Anruf kam gestern abend um 17 Uhr, iPhone im Complete XL (1. Generation) bestellt, dieser wird anstandslos verlängert und das gute Stück kostet mich in Schwarz und mit 16Gb 19,95€! Mit 32Gb wären es 69,95€, die alten Verträge werden verlängert und es wird am 23.6. rausgeschickt!

    Vllt konnte ich ein wenig Klarheit schaffen, anscheinend weiss bei T-Mob der Kopf nicht was der Hintern macht, zumindest teilweise, kompetente Mitarbeiter sind wohl Mangelware und ich hab mal Glück gehabt…;-)

    • Bei mir war es auch so! Ich wurde in der letzten Woche angerufen und mir wurde gesagt, dass sich der Mitarbeiter heute zum Vorverkaufsstart erneut bei mir meldet. Dies machte er auch und nach einer gefühlten Minute war alles abgesprochen. Ich hoffe, dass es klappt und werde im Laufe des Abends noch einmal bei 2202 anrufen und fragen, ob sie etwas darüber wissen.

      • Hast du nochmal angerufen und nachgefragt oder verlässt du dich jetzt genauso dadrauf wie ich? Da ich noch auf der arbeit sitze und nicht telefonieren kann würde es mich mal interessieren was dabei rumgekommen ist?

    • Check das lieber noch mal nach ;)
      Mir wurde heute in der Hotline drei(!)mal gesagt, dass mein Vertrag verlängert wurde und ich das iP4 bekomme. Tja, im Shop heut Abend war davon nix zu sehen und ich habe dann schlussendlich dort meinen Vertrag verlängern können.

      Verfasse gerade einen Beschwerdebrief :(

  • Klaudius Holuscha

    Hi Leute,
    Am tele sagte man mir das man nur im T-mobile shop verlängern kann.
    Daraufhin habe ich es online versucht und es hat geklappt. Habe 2 Verträge verlängert und per email bestätigt bekommen ! :-)

  • Ich hab da mal was nachgerechnet.

    iPhone 4 mit Vertrag CompleteS: 169€ + 24x 45€ = 1249€ (Telekom Mobil Flat und Datentarif inklusive) (Kosten ohne Handy 1080€)

    iPhone 4 ohneVertrag und ohne Netlock: 629€ (Frankreich) hinzu kommen vergleichbarer Telefon und Datentarif von der Telekom.

    CombiflatS (exakt wie der Tarif CompleteS): 35€ im Monat (x24 Monate= 840€)

    Zusammengefasst: 629€ (iPhone) + 840€ (Vertragskosten) = 1469€

    MIT Vertrag= 1249€

    Freies Gerät mit vergleichbarem Vertrag= 1469€

    unterschied 220€

    Ich habe zu meiner Rechnung Absichtlich einen Anderen vergleichbaren Telekom Tarif miteinbezogen. Alles andere wäre ja, als ob würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

  • So, komm gerade aus T-Punkt. Vorbestellt! Mein erster Vertrag bei groß T.
    Complete Friends 120, für 39,95 EUR und 150 bzw. 200 EUR für´s iPhone 4. (Laut seiner Preistabelle 150 EUR, jedoch seh ich grad, das es mit Stundentennachweis halt 50 EUR mehr kostet.) Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder mir sorgen machen soll da ich jetzt in den klauen von groß T gelandet bin. Naja, ich freu mich auf jedenfall auf mein iPhone, das ich hoffentlich auch am 24.06 bekomme! (Nach langem betteln :))

    Gruß

  • das iPhone könnte in Deutschland so viel populärer sein und sich so viel schneller durchsetzen, wenn wir nicht diesen Telekom-Zwang mit diesen unmenschlichen Preisen hätten. Gerade für jüngere Genossen (Studenten zB) schlicht zu teuer. Der 25 Euro Tarif beinhaltet mal so gut wie nix, die anderen sind auf Dauer zu teuer.

    Apple baut echt tolle Produkte, aber die Tarife mit den Exklusiv-Providern sind schlicht zu teuer. Schade dass die auf iFun angepriesenen „Ende der Exklusivität“-Gerüchte alleweg falsch waren.

    Naja, zum Glück gibt es Zollfreiheit in der EU. Bei den Nachbarn ist es ja erheblich billiger :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven