iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

6,95 statt 5,95 Euro

Telekom: Preiserhöhung für die DayFlat unlimited

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Telekom hat den Preis für ihre DayFlat unlimited erhöht. Bei der Nutzung in Verbindung mit einem Prepaid- oder Smartphone-Tarif bezahlt man jetzt 6,95 Euro statt bislang 5,95 Euro. Lediglich der Preis für die Tablet-Nutzung bleibt mit 9,95 Euro unverändert.

Die DayFlat unlimited kann grundsätzlich zu zu jedem MagentaMobil- und Data-Comfort-Tarif hinzugebucht werden und ist neben Deutschland auch im EU-Ausland sowie in der Schweiz und Großbritannien nutzbar.

Dayflat Unlimited Telekom Preis

Die letzte Preiserhöhung hat die 24-Stunden-Flatrate der Telekom vor drei Jahren gesehen, damals wurde der Preis für 24 Stunden unbegrenzte Datennutzung ebenfalls um einen Euro auf die seither gültigen 5,95 Euro erhöht. Als Mehrwert gab es damals aber auch die Nutzungsmöglichkeit in der sogenannten Ländergruppe 1 mit – zuvor war das Datenpaket der Telekom ausschließlich in Deutschland nutzbar.

Über MeinMagenta oder pass.telekom.de verfügbar

Die DayFlat unlimited lässt sich entweder über die MeinMagenta-App oder die Webseite pass.telekom.de buchen. Dort ist dann auch jederzeit die verbleibende Zeit bis zum Ablauf der 24 Stunden sichtbar. Mit Blick auf die Häufigkeit der Buchungen gibt es seitens der Telekom keine Beschränkungen. Wer möchte kann das unbegrenzte Datenvolumen auch mehrere Tage hintereinander buchen. Auch ist die Buchung nicht nur von Deutschland aus buchbar, sondern von allen Ländern, in denen die DayFlat unlimited auch genutzt werden kann.

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, in wieweit Angebote wie die DayFlat unlimited in der heutigen Zeit überhaupt noch Zuspruch finden. Durch den massiven Anstieg des in den Standardtarifen enthaltenen Datenvolumens dürfte die Nachfrage nach derartigen Zusatzoptionen merklich gesunken sein. Die Werbung der Telekom für das Angebot zielt darauf ab, dass man die Zusatzoption insbesondere dann hinzubucht, wenn man wissentlich einen Tag mit besonders hohem Datenaufkommen auf sich zukommen sieht.

05. Okt 2022 um 20:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frage mich aktuell eh wie die ganzen Provider das machen bei den Strompreisen

    • Frage mich eh die ganze Zeit, wie der Verbraucher die steigenden Kosten quer durch die Bank finanziert ?

    • Chicken Charlie

      Dafür stellt man Rücklagen zurück. Das jetzt eine Zeit ist, in denen die Unternehmen mal mehr zahlen müssen und alles auf die Konsumenten abwälzten ist eh Wahnsinn

    • Der Strom wird zum großen Teil im Voraus eingekauft und nur ein geringer Anteil wird über den Spotmarkt abgedeckt. Allerdings wenn die Strompreise weiter so hoch bleiben wird sich das mittelfristig auch auf die Preise der Tarife auswirken.

    • Hm? Was hat denn Traffic mit dem Strompreis zutun? … Nicht viel.

      • Die Mobilfunkmasten benötigen Strom ? Strom wird teurer usw.

      • @Juri
        Was glaubst du eigentlich, wie zig Rechenzentren und die tausenden Mobilfunkmasten betrieben werden? Denkst du, da stehen Telekom-Mitarbeiter rum, die an ’ner Handkurbel drehen und damit den benötigten Strom erzeugen oder was?

      • Funkmasten, Rechenzentren, Bürogebäude….alles benötigt Strom. Die erhöhten Kosten werden jetzt an den Kunden weitergereicht….so einfach ist das.

      • Sollen wir lachen? Mit was genau wird alter Kram betrieben? Internetanschlüsse, Mobilfunk und so weiter und so weiter. Steckt irgendwie Strom drin, oder?

      • Der Stromverbrauch der Sendemasten wird kaum mehr nur weil mehr Traffic drüber läuft.
        Ist schon merkwürdig mit den Flatrate-Tarifen in De im Vergleich zum Ausland …

      • Der Verbrauch nicht aber die Kosten um den Masten zu betreiben steigen durch den höheren Strompreis.

      • Das stimmt schon, es wird aber immer so dargestellt als ob die Daten „verbraucht“ werden, und eben mehr Daten auch mehr Geld kosten. Warum wird denn der Flat-Pass teurer gemacht und nicht die ganzen Tarife – ich sehe zumindest keinen Zusammenhang zwischen Dem Datenpass und dem Strompreis.

      • Weil man dann Sonderkündigungen hätte bei den Tarifen. Hier nicht.

      • Natürlich kostet es mehr Daten zu übertragen, als keine Daten zu übertragen. Oder verbraucht dein iPhone im Idle weniger Strom, als wenn es irgendwie aktiv ist? Im Mobilfunktnetz bzw. im Internet verhält sich das ähnlich.

      • „Die neuste Mobilfunkgeneration (5G) könne die gleiche Datenmenge mit fast 80 Prozent weniger Energie übertragen als sein Vorgänger 4G. Und sogar mit 98 Prozent weniger als das alte 3G mit dem Übertragungsstandard UMTS. Da sind sich die Experten einig: UMTS ist der wahre Stromfresser unter den Funktechnologien.“

      • So wie mit dem Homeoffice?

    • Denke auch, dass Festnetz und Mobilfunk bald teurer werden. Eingestellt habe ich mich bereits drauf.

      • Würde maximal bei neuen Verträgen funktionieren, bei Bestandsverträgen würde ein Sonderkündigungsrecht bestehen und da ist den großen sicherlich die Gefahr zu groß Kunden zu verlieren.

      • Dr.Koothrappali

        Der Telekom Kunde hats doch $ :D

  • Wie soll die Telekom das denn mitbekommen, ob ich den Tarif mit Handy oder Tablet nutze? Ich buche auf Handy und streame dann den ganzen Tag mit dem Tablet…. oder besser gesagt, das werde ich machen müssen, wenn StreamOn wegfällt.

  • Ist einfach frech Preiserhöhungen bei Mobilfunk- und Datentraifen vorzunehmen. Selbst angesichts der hohen Energiekosten verdienen sich Telekom und Co. in Deutschland im Mobilfunksektor dumm und dämlich. Und das bereits seit Jahren.

    • Die Telekom ist eine AG, der Vorstand lebt davon, Gewinne einer einzufahren. Denn dann kann er Dividenden ausschütten, was ihm wiederum seinen Job garantiert. Passiert das nicht, sind sie arbeitslos. Und da die das nicht wollen, dreht man eben an den Stellschrauben: Personal entlassen und den Rest ausbeuten und Kunden ausquetschen

  • Seit wann benötigt die Telekom Strom. Reichen die Einnahmen der überteuerten Verträge nicht mehr? Dann stimmt was nicht!!!

  • Tjaaaa, da hat die Telekom wohl viel Datenvolumen an die Ukrainer verschenkt und natürlich die kostenlose Anrufe…………. Ich wusste es, Telekom wird dann das Geld irgendwo anderes wieder auftreiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven