iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel

Anpassungen bei Bestandskunden

Telekom passt Datenvolumen alter MagentaMobil-Verträge an

97 Kommentare 97

Telekom-Kunden mit einem alten MagentaMobil-Vertrag sollten mal einen Blick in die MeinMagenta-App werfen. Wie es scheint, hat der Anbieter das enthaltene Datenvolumen nach oben angepasst, sodass ihr für das bezahlte Geld nun einen am Angebot der Telekom orientiert zeitgemäßen Gegenwert erhaltet.

Angesichts der offenbar zum 1. März von der Telekom aktivierten Veränderungen haben uns zwischenzeitlich jedenfalls verschiedene Inhaber von Alt-Verträgen der Telekom kontaktiert und darauf hingewiesen, dass sich das in ihren Verträgen enthaltene Datenvolumen auf das Niveau der zu vergleichbaren Preisen angebotenen aktuellen MeinMagenta-Tarife erhöht hat.

Telekom Daten

Hintergrund könnte zumindest indirekt das zu Monatsbeginn in Kraft getretene Gesetz für faire Verbraucherverträge sein. Unsere Anfrage bei der Telekom diesbezüglich blieb bislang unbeantwortet.

Telekom-Datengeschenk diesmal wieder mit 500 MB

Und wenn wir schon dabei sind, sei an dieser Stelle auch gleich noch an das auch in diesem Monat wieder erhältliche „Datengeschenk“ der Telekom erinnert. Diesmal erhalten erhalten qualifizierte Kunden wieder 500 MB zusätzlich zum im Vertrag bereits enthaltenen Volumen, die über die MeinMagenta-App aktiviert werden können.

Voraussetzung ist wie immer ein Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit bei der Telekom, der auch Datenvolumen für die Internetnutzung beinhaltet. Von dem Angebot ausgenommen sind neben den oben erwähnten, vor 2011 abgeschlossenen Alt-Tarifen auch Business-Tarife, Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, reine Datentarife, SmartConnect, CombiCards, Family Card Start & Basic MagentaZuhauseSchnellstart und MagentaMobil Speedbox.

Die 500 MB zusätzliches Datenvolumen bekommt ihr in der Vertragsübersicht der MeinMagenta-App angezeigt und können dort auch aktiviert werden. Das zusätzliche Volumen wird dann zuerst aufgebraucht, im Anschluss wird dann wieder auf euer reguläres Datenvolumen zugegriffen.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
02. Mrz 2022 um 19:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven