Videobotschaft von Tim Höttges
Telekom-Notfallplan: 10 GB zusätzlich und Disney+ für alle Kunden
Die Telekom hat Sofortmaßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 angekündigt. Privatkunden, Unternehmen und Bildungseinrichtungen können ab sofort eine Reihe von Vergünstigungen in Anspruch nehmen.
Telekom-Vorstand Tim Höttges hat die Maßnahmen in einer Videobotschaft angekündigt, die Umsetzung sollte zeitnah in den nächsten Tagen erfolgen. So erhalten MagentaMobil-Kunden 10 GB monatliches Datenvolumen zusätzlich. Zudem will die Telekom jetzt jedem Kunden – also nicht nur jenen, die sich dafür registrieren – den Zugriff auf das kommende Woche startende Streaming-Angebot Disney+ kostenlos zur Verfügung stellen. In einem weiteren Schritt kündigt Höttges die Bereitstellung von Office 365 für Unternehmen, die Telekom-Kunden sind sowie für alle Schulen über drei Monate hinweg kostenlos an, um die Arbeit von zuhause aus zu unterstützen.
Corona fordert uns heraus, aber wir können die Situation gemeinsam meistern. Wichtig ist: Wir sind da für unsere Kunden. Wir halten die Netze am Laufen und wir werden unsere Kunden zusätzlich unterstützen. Dafür haben wir unsere Notfallpläne aktiviert; viele von Ihnen arbeiten von daheim. Andere sind unterwegs und halten die Infrastruktur am Laufen. Ich danke Ihnen allen für Ihren Einsatz. Passen Sie auf sich und andere auf und bleiben Sie gesund!
Ihr Tim Höttges
UPDATE: Uns wurde seitens der Telekom bestätigt, dass es sich bei dem angesprochenen Disney+-Angebot um die reguläre Einführungsaktion der Telekom handelt. Dem zufolge gilt das „6 Monate kostenlos“-Angebot nur für Vertragskunden in den Tarifen MagentaMobil und MagentaZuhause. Es handelt sich zudem um ein Angebot für Privatkunden, daher bleiben Geschäftskunden hier außen vor.