iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Version 4.1.0 sorgt für Besserung

Telekom Mail-App mit reparierter Push-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die Telekom hat ihre E-Mail-App für iOS in Version 4.1.0 veröffentlicht. Die Update-Beschreibung liest sich zwar wenig spannend, einem Leserbericht zufolge wird mit der Aktualisierung jedoch ein seit längerer Zeit nervender Push-Fehler behoben. Die Mitteilungen werden nun offenbar immer zugestellt. Bislang hat das nur funktioniert, wenn die App im Hintergrund aktiv war.

Telekom Mail App Push Iphone

Wir haben auf unserer Seite aktuell keine Möglichkeit, die Erfolgsmeldung zu überprüfen. Für eure Erfahrungsberichte ist Platz in den Kommentaren. Nutzer der App schon seit Monaten über die andauernden Probleme diesbezüglich.

Die offizielle Mail-App der Telekom lässt sich nicht nur für die hauseigenen T-Online-Konten nutzen, sondern unterstützt auch die Mail-Angebote anderer Anbieter. Die sofortige Push-Benachrichtigung beim Einreffen neuer E-Mails war dabei stets ein von der Telekom beworbenes Feature der App.

Hier der vollständige Funktionsüberblick der Telekom:

  • Alle E-Mails in einer App
  • Sofortige Push-Benachrichtigung bei Eingang neuer E-Mails
  • Zuverlässiger Spam- und Virenschutz
  • E-Mail Rückruf-Funktion
  • Anhänge wie Fotos, Dateien oder Videos versenden
  • Organisieren von E-Mails in Ordnern
  • Durchsuchen von allen Nachrichten
  • Kennzeichnen von E-Mails mit hoher Priorität
  • Kostenlose @magenta.de oder @t-online.de E-Mail-Adresse
Laden im App Store
‎Telekom Mail – E-Mail-Programm
‎Telekom Mail – E-Mail-Programm
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Danke BB

01. Jul 2021 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, und sie wollen jetzt Werbung einblenden zwischen den Mails.

      • @AL Bundy
        Das klang beim Start mit der eingeblendeten Meldung aber nicht so.
        Das war so zu verstehen, dass die Werbung im Mail Verzeichnis zukünftig kommen wird.
        Vermutlich so wie in der Yahoo Mail App.
        Sehen wir, was passiert. Werbung und News sind bei mir jedenfalls ausgeschaltet.

  • Wie werden Push Benachrichtigungen über T-Online „fremde“ Postfächer realisiert? Kann eigentlich nur wie bei der Outlook App sein (man gibt dem Anbieter die Zugangsdaten für das Mailpostfach und dieser ruft Mails im Hintergrund ab). Nein Danke, dann lieber keinen Push und weiterhin die Apple eigene Mail App nutzen.

  • Brauch man die App? Reicht da nicht die Mailapp von Apple?

    • Ja, aber da geht seit mindestens einem Jahr kein Push mit einem Telekom-Mail Account! SyncPlus funktioniert nicht mehr! Auch via Microsoft nicht mehr möglich! Bin deshalb froh, auch ohne geöffnete Telekom App Push zu bekommen!

  • Achtung Mail-Rückruf gibt es nicht im Bereich von echten Emails.
    Wenn sie behaupten, ein solches Feature u zu haben, können sie das nur über einen verzögerten Versand schaffen, und das bedeutet, dass eure Mails an andere schnarchlangsam sein werden.

    Der Mail Rückruf, den man von Outlook kennt, funktioniert nicht mit Emails, sondern nur mit Exchange-Mails

  • Push geht immer noch nicht!!!!!
    Würde gerne wissen was die da jetzt repariert haben :(

  • Push funktioniert (jetzt) nur mit Hinweis in eingeblendetem Bannerhinweis bzw. Mitteilungszentrale, jedoch nicht mit Benachrichtigungston! Der kommt nicht!

    Interessant ist aber, dass der Ton vor dem Update bei im Hintergrund geöffneter App funktionierte.
    Was haben die Techniker der Telekom jetzt da nur verschlimmbessert!

    Gebt doch bitte mal diese Info von eurem Portal mit entsprechenden Druck an die Telekom weiter. Hilft vielleicht mehr, als wenn ein User der App das meldet.

    • @mc2101

      Das habe ich in meinem Beitrag von gerade eben auch geschrieben (ist hier noch nicht veröffentlicht). Das war mir nämlich auch schon gerade aufgefallen. Man sollte doch dem User selbst überlassen, ob er Hinweise mit Ton haben möchte oder nicht.

  • Das mit den Push-Benachrichtigungen scheint jetzt zu funktionieren. Habe mir gerade einige geschickt und die wurden auch sofort zugestellt und angezeigt (ohne in die App zu gehen und dort manuell zu aktualisieren).

    Allerdings bekomme ich die nur als stumme Benachrichtigung. Warn- und Hinweistöne in der App ist eingeschaltet. Und in den Einstellungen im iPhone unter Telekom Mail sind Töne auch eingeschaltet. Dennoch werden die Mails nur angezeigt und kommen ohne Ton. Ist das generell so, oder kann man das irgendwo einstellen?

  • Dafür klappt nun die Auswahl des Alias im Rollup nicht mehr wenn ich auf eine E-Mail antworteten oder diese weiterleiten möchte. Schlimmer noch. Die App zeigt als Empfänger immer den Standard-Alias an, auch wenn die E-Mail an einen anderen Alias gesendet wurde…

    Nur bei einer neu erzeugten E-Mai kann ich den Absender/Alias noch via Rollup wählen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven