Telekom: iPhone-Lieferzeiten von 2 bis 4 Wochen
Neben ihrer Lieferstatus-Anzeige für frühe Besteller – diese lässt sich hier einsehen und mit den persönlichen Kenndaten zur iPhone 6s-Order füllen – bietet die Telekom inzwischen auch zusätzliche Informationen zur voraussichtlichen Wartezeit für Nachzügler an.
So wartet das „Telekom Hilft“-Blog jetzt mit aktuellen Angaben zur Lieferzeit des neuen iPhone 6s und 6s Plus auf und informiert, sortiert nach jeweiligen Farben und Speichervarianten, über die zu erwartenden Lieferverzögerungen.
Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand:“). Ist die Tabelle zum Beispiel mit Stand: 21. September 2015 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 21. September 2015. Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.
Aktuelle Besteller müssen demnach eine Wartezeit von 2-3 Wochen (iPhone 6s) bzw. 3-4 Wochen (iPhone 6s Plus) in Kauf nehmen.
Die Telekom unterstreicht, dass es jederzeit auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann: „In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.“