iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 491 Artikel
   

Telekom: iPhone-Lieferzeiten von 2 bis 4 Wochen

Artikel auf Google Plus teilen.
91 Kommentare 91

Neben ihrer Lieferstatus-Anzeige für frühe Besteller – diese lässt sich hier einsehen und mit den persönlichen Kenndaten zur iPhone 6s-Order füllen – bietet die Telekom inzwischen auch zusätzliche Informationen zur voraussichtlichen Wartezeit für Nachzügler an.

telekom

So wartet das „Telekom Hilft“-Blog jetzt mit aktuellen Angaben zur Lieferzeit des neuen iPhone 6s und 6s Plus auf und informiert, sortiert nach jeweiligen Farben und Speichervarianten, über die zu erwartenden Lieferverzögerungen.

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand:“). Ist die Tabelle zum Beispiel mit Stand: 21. September 2015 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 21. September 2015. Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

Aktuelle Besteller müssen demnach eine Wartezeit von 2-3 Wochen (iPhone 6s) bzw. 3-4 Wochen (iPhone 6s Plus) in Kauf nehmen.

Die Telekom unterstreicht, dass es jederzeit auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann: „In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.“

Stand: 21. September 2015

large

Mittwoch, 23. Sep 2015, 10:16 Uhr — Nicolas
91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe das 6S gleich um 9:15 vorbestellt. Bestellstatus ist immer noch „Versand wird vorbereitet“! Es sollte ja am Freitag kommen. Schon irgenwas neues bei euch?

  • Hab mein iPhone 6s Plus mit Premierenticket am ersten Tag bestellt und bin schon in die KW40 gerutscht…
    Meine Freundin hat das normale mit Premierenticket am gleichen Tag bestellt und bekommt es am Freitag laut Lieferstatus…
    Anscheinend hat die Telekom mal wieder nur normale 6er in großen Mengen bestellt…

    • Es steht doch oben geschrieben, dass es Abweichungen zwischen bestellter Menge und gelieferter Menge geben kann.

      Meine Empfehlung – erst einmal den Artikel lesen und dann posten.

      Einen schönen Tag wünsche ich.

      • Spar dir doch deine Pöbelei Stefan! Was soll der Scheiss? Das wollte Marco damit auch gar nicht sagen, sondern lediglich das sein Lieferzeitraum trotz Ticket verschoben wurde. Das ist vollkommen legitim und dient als ergänzende Information zum Artikel. Spar dir dein dumpfes rumgestammel! So Leute wie Dich braucht das Forum hier echt nicht.

    • So ein Schwachsinn „vermutlich hat der Mobilfunkanbieter ‚wieder‘ nur 6er bestellt und keine plus.“ Als wenn da jemand Einfluss drauf hat. Der Hersteller schickt einfach Ware.. Heute mal Anbieter T 10 und Anbieter V 2 und morgen T 1 und V 11 ..
      Jedes Jahr ist das so. Also laber‘ nicht so nen Bullshit das Anbieter die falschen Geräte bestellen würden..

  • Wie ist der Lieferstatus bei eueren direkt bei Apple bestellten 6s?

    • Besserwisser2015

      Passt zwar hier nicht rein, aber ifun.de hat wohl noch keine neuen Infos von den Apple-Store-Bestellern. Bei mir steht auchnoch „Versand wird vorbereitet“. Aber ich habe am 9.11. Zubehör für das 6S im Store bestellt. Laut Paketverfolgung (DHL Express) ging das Paket am 10.9. um 19:50 Uhr in Prag raus und ist bei mir (NRW) am 11.9. um 12:58 Uhr angekommen. Wenn das beim iPhone 6S auch so läuft, reicht es wenn die das morgen rausschicken. :)

  • An all die Frühbesteller: mein iPhone wurde immer noch nicht losgeschickt. Da steht „Ankunft 25.09“ aber allmählich müsste das dafür doch mal losgeschickt werden!

  • Bestellt mit Ticket am 12.9. um 07:42! Bis gestern früh auf KW39, mittlerweile KW40…

  • Hab gestern meinen Vertrag bei der Telekom mit dem 6s 64gb spacegrau verlängert und heute die Versandbestätigung bekommen.

  • Bei mir hat sich komischerweise heute auf der iPhone Seite die Lieferzeit von dieser Woche auf nächste Woche geändert, allerdings steht auf der „andere Mobilfunkprodukte“ seit Montag: „an Paketdienst übergeben“, aber immer noch ohne Verfolgungsnummer.

    • Keine Sorge, war bei mir beim 6er vor einem Jahr genauso. Ist trotzdem pünktlich angekommen. Die Paketverfolgungsnummer stand erst an dem Tag drin, als das iPhone geliefert wurde. Und selbst die Sendungsverfolgung von DHL (bei mir war es DHL), hat noch nicht angezeigt, dass das Paket unterwegs ist, obwohl ich es schon in der Hand hatte.

  • Bei mir hat sich die Lieferzeit von KW40 auf KW39 verkürzt. 6s 128GB Gold mit Ticket.

  • @Kai: Bei mir ebenfalls das gleiche. Lieferzeit hat sich schon Montag verändert auf KW. 40. Ist aber schon an Paketdienst übergeben worden, aber immer noch ohne Nummer.

  • Mein Status hat sich endlich auf „An Paketdienst übergeben“ geändert. Mit Ticket am 12.09 um 14:00 Uhr ein iPhone 6S Plus 128GB bestellt

  • Telekom Vertragsverläbgerung, 6s 64gb spacegrey, seit heute morgen: Versand in kürze, inkl. DHL Teackingnummer ;)

  • Telekom Vertragsverlängerung: 6s Plus / 128 GB / spacegrey … Reservierung vom 10.08. und Bestellung online 11.09. gegen 23:45 Uhr – seit gestern an Paketdienst übergeben, also wird es wohl Freitag bei mir ankommen, denke ich…Aber wenn man mal auf die Status-Seite guckt, nur 2 Tage später reserviert (12.08.) und man wartet schon bis KW43 (also 4 Wochen länger).

    • Selbes Gerät, selber Status. Ich hab aber um 9 Uhr bestellt weil die mir sagten das geht erst ab dann… Aber die Angabe mit KW43 gab es auch bei uns am Anfang. Mal sehen ob es doch noch ein paar Überraschungen gibt für die Anderen.

  • iPhone 6s, 64GB, spacegrey
    12.09. abends bei Apple bestellt
    Lieferung 05.-12.10.

  • …und ich könnte heulen!!!
    Telekom Vertragsverlängerung 6s Plus / 64Gb / spacegrey
    reserviert am 10.08. und bestellt am 12.09. um 04:30
    Leider kann ich meinen Auftrag nicht Online einsehen und somit weiß ich auch nicht, ob ich es am Freitag oder Samstag bekomme :-(
    Sämtliche Bestätigungen der Telekom habe ich erhalten, auch dass das Reservierungs-Ticket eingelöst wurde! Gelistet bin ich auch, wegen der bevorzugten Belieferung…
    Wäre nur sehr beruhigend zu wissen, ob ich diese Woche noch damit rechnen kann…

    • Musst dich im Telekom online Center anmelden -> Vertragsdaten -> Lieferstatus Hardware (nicht iPhone).
      Da steht alles drin.

    • Soll ich dir mal ein paar Gründe nennen,warum Menschen wirklich heulen könnten?

      • Ja mach mal!
        Komm mir aber nicht mit so einem Flüchtlings-Müll!

      • Nach dieser Antwort glaube ich nicht mehr, dass sich das lohnen würde.
        Allerdings beneide ich dich. Denn wenn du heulen kannst, weil du nicht weißt ob dein Smartphone Freitag oder Samstag geliefert wird, dann scheinst du ein sehr sorgenfreies Leben zu genießen.

        Wünsche dir und uns allen hier natürlich trotzdem eine zeitige Lieferung. Sich darauf zu freuen ist durchaus angebracht ;)

  • Thomas Schweikert

    was ein….. Hab gerade jemand willigen bei der Hotline dann gehabt. Für meine Bestellung, reserviert 12.08. bestellt 12.09. morgens um 7 Uhr gibt es noch nicht mal einen Frachtbrief, er meinte das wird sich noch ein paar Wochen hinziehen. Tolles Premium Ticket! Voll für den Ar…..

  • Laut Status bei Telekom „an Paketdienst übergeben“ seit gestern

  • also ich habe meinen genauen Lieferstatus auch nocht nicht… Siehe Screenshoot.

    • Genau das gleiche steht bei mir auch, sogar gleiche Position. Wie kann das sein?

      • Weil die Position bei allen die selbe ist. Bei mir steht dort einmal 100, dann mit 101 eine Stornierung und unter 102 eine Neubestellung, da die mir das falsche eingetragen hatten und es hinterher korrigiert haben.

  • Über die Voafone Vertragsverlängerung am 16.09 bestellt. (6s 64 SG). Danach SmS erhalten mit voraussichtlicher Lieferung für den 29.09. Heute Nachricht erhalten dass an Paketdienstleister übergeben wurde inkl. Sendungsnummer UPS. Demnach wahrscheinlich Freitag bei mir.

  • Wie gut das da so viele Unterscheidungen in der Tabelle sind LOL

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Die Welt wird nicht davon untergehen, wenn ihr es nicht am ersten Tag habt. Ihr könnt nur dann eben nicht sofort damit protzen!

  • Ich konnte erst am 19.09. verlängern. Telekom sagte, mit Ticket gehöre ich trotzdem zu den ersten. Ich bezweifle das mal. Aber 3-4 Wochen werd ich überleben mit meinem alten iPhone 6 Plus.

    • War bei mir genau das gleiche!
      Konnte erst am 19.09. verlängern. Reservierung aber am ersten Tag.
      Mein 6S Plus 128GB Spacegrey ist seid gestern früh „an Paketdienst übergeben“. Laut telekom ist mir also schon ein gerät zugeordnet. Sollte also auch am Freitag kommen ;)

      • Hab am 18.9. bestellt, da ich das 6 Plus noch stornieren musste, welches die Telekom mir vorher geschickt hat. Jetz 6S Plus 64GB in silber bestellt am 18. mit Ticket vom ersten Tag… Ihr macht mir Hoffnung auf Freitag.
        SMS habe ich erhalten mit der Mitteilung, dass ich zu den bevorzugt Belieferten gehöre.

  • Kannste mal sehen – Telekom. Bei mir (6s,sg,128) bei vodafone stand erst (25-26.9.), seit heute steht dort:

    Voraussichtliche Lieferung*
    21.09.2015

    Verlauf Ihrer Bestellung
    Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet.

    Muss ich mir jetzt sorgen machen ?!

    • Wird immer besser – bei der allgemeinen Liefersituationsabfrage erhält man bei Eingabe Reservierung 12.9.:

      „Wähl bitte ein Datum, das nicht in der Zukunft liegt. Nur so können wir Dir das voraussichtliche Lieferdatum nennen.“

      Ich geh kaputt

  • Am 9.9. reserviert, am 12.9. früh bestellt(6S,64Gigs,grau), und es taucht nichtmal im Kundencenter unter hier so viel besagter Stelle auf. Lediglich „Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.“ Das ganze Kundencenter ist im Übrigen grober Dreck. Laut allg. Lieferstatus steht nun auch KW 40 dran… Am Telefon sagte man mir, dass das dort nie auftaucht und mein Telefon frühestens ab Freitag erst verschickt wird. Wozu dann Reservierungsservice? Telekom ist halt Dreck. Aber Vodafone ist auch nicht viel besser. ;) Naja. Gibt schlimmeres, hätte mir nur etwas mehr erwartet, zumal Mobilkunde seit Mitte der 90er…

  • Also ich hole mein 6s einfach am Freitag bei Aplle ab.

  • TurnerOverdrive

    Apple beginnt zu verschicken!!! Bei einem Kumpel habe ich den Versandstatus persönlich gesehen. Bei mir tut sich bisher noch nichts.

    • Wieso noch? Warum nicht „schon“??
      Sieht ein bisschen unseriös aus

      • weil ich das eines in rosé behalte die anderen zwei sonst an apple zurückgeschickt werden.
        ist nicht unseriös, dachte nur es gibt vielleicht menschen die nicht so lange warten wollen
        daher ist ein kauf der beiden Geräte am 25/9 in München möglich,

  • Ich hab datt iPhone 6s Plus 64GB am 18.9 bestellt und es ist schon raus.

  • Bestellt 12.09. 09:03 6S plus immer noch „Versand wird bearbeitet Status“ da ich Freitag aber nicht zu Haus bin werde ich sowieso bis nächste Woche warten müssen da ja eine Identitätsprüfung Gemacht werden muss

  • Michael Jauernik

    iPhone 6s, 64 Gb, Spacegrey.
    Mit Reservierungsticket so früh wie möglich bestellt, so gegen 9.10 Uhr. Status laut Auftragsdaten im Telekom-Kundencenter: An Paketdienst übergeben. :)

  • reservierungsticket vom 14.08 und bestellt am 12.09 um 01:30.. laut hotline sollte ich bei der ersten welle dabei sein.. aktueller status auf der telekom seite bestellung in bearbeitung
    könnte kotzen.. scheiß drecksverein mit ihrer marketing verarsche..

    • ich muss meinen kommentar korrigieren.. der status ist gerade umgesprungen auf wurde an den paketdienst übergeben.. anscheinend war das ticket doch nicht nur marketing und mein kommentar ein durch emotionen beeinfluster voreilliger blödsinn ;D

      • tja Glück gehabt, ich hab ein Reservierungsticket vom 12.08 und bestellt am 12.09 um 7.30 Uhr und nichts ist passiert, Lieferung so Ende Oktober! ich könnte ko…..

  • An alle die ein 6S plus 64GB bestellt haben! Hat einer von euch bereits einen veränderten Status bei der Telekom? Ich bin mir relativ sicher das dieses Handy erst ab nächster Woche geliefert wird

  • Mein Ticket am 15.08. bestellt. Am 12.09 um 09:00 bestellt und ist auch schon beim Paketdienst laut der Telekom :-)

  • Versandt !!!!! Es geht los liebe Applekäufer!

  • Gibt es für Geschäftskunden garkeine Auskünfte? Denn ich wurde soeben bei der Hotline recht knapp abgefertigt alle bestellten Telefone sind nur in Bearbeitung…

    • ja und nein, wenn Du hartnäckig bleibst sie können im Warensystem nachschauen ob es in Bearbeitung ist, Lust dazu haben Sie nicht. Bei mir haben Sie es. 6s Plus 128 grey anstatt des bestellten silber bestellest 12.09. 7.30 Uhr Premiumticket 12.08, Lieferung in ein paar Wochen!!

  • Ja bei mir ist es auch gerade auch in Bearbeitung . Ich bin auch Bestands Kunde bin gespannt was morgen da stehen wird. Reservierung Ticket hab ich auch am 10.09 und 16.09 bestellt ,wo ich es bestellt hab haben die mir gesagt ,ich als bestand Kunde bräuchte so was nicht wie ein Reservierungs Ticket.

  • Dann bin ich mal gespannt und jetzt schon gefrustet

  • Eben Versandbestätigung bekommen :-). Kommt per UPS. IPhone 6s 64GB Grau.

  • Bekommt man eigentlich von der Telekom eine SMS oder Mail, wenn das iPhone verschickt ist?

  • Habe auch noch ein 6S, 64GB, spacegrey übrig. Abholung gern am Freitag in Berlin. Mail bitte an Bbberlin@me.com

  • Also ich habe heute Morgen (kurz nach 7) eine SMS von der Telekom bekommen, in der mir gesagt wurde, dass mein iPhone unterwegs ist. Die angegebene Tracking Nummer läuft bei DHL allerdings noch ins Leere.
    iPhone 6S; 64GB; Space Grey; Vertragsverlängerung

  • Bei mir ist der Status bei der Telekom jetzt von „An Paketdienst übergeben“ auf „Lieferung in Kürze“ gewechselt. Versandt wurde am 23.09. und ich habe eine DHL Tracking-ID. Reserviert hatte ich am 12.08. per Hotline und bestellt habe ich gerade erst am 20.09. via Internet ein iPhone 6s 128 GB in spacegrey bei Vertragsverlängerung meines complete mobile L for friends.

  • iPhone 6S Plus 64gb SB: reserviert am 10.08., bestellt am 12.09 ist unterwegs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19491 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven