iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Schweizer Konzern als neuer Betreiber

Telekom-Experiment „Get Charge“ endet

43 Kommentare 43

Der Versuch der Telekom, sich als Ladestromanbieter für Elektroautos zu betätigen, war von vergleichsweise kurzer Dauer. Das vor rund anderthalb Jahren unter dem Titel „Get Charge“ eingeführte Angebot wurde zum Monatswechsel eingestellt Der Schweizer Energiekonzern Alpiq führt den Service als neuer Betreiber fort. Mit Version 3.0 wurde auch die App „Get Charge“ entsprechend angepasst.

Get Charge App Telekom Alpiq

Die Telekom zieht sich im Endkundengeschäft somit wieder aus dem Mobilitätsbereich zurück und will dem Vernehmen nach nur noch als Betreiber von Ladesäulen im B2B-Verhältnis aktiv bleiben. Ob dies von Dauer ist, bleibt abzuwarten. Bei uns hat das komplette Get-Charge-Projekt eher den Eindruck eines Beta-Tests hinterlassen.

Der neue Betreiber der App bleibt dem Preismodell der Telekom zunächst treu und erlaubt das Laden bereits zu Preisen ab 29 Cent/kWh. Derart günstig ist dies allerdings nur bei sogenannten „bevorzugten Ladestellen“ möglich. Wer den Stecker an anderen Säulen einsteckt, wird it satten 89 Cent/kWh zur Kasse gebeten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2020 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven