Telekom: Entschuldigungs-Gutschein für Smart Home-Nutzer
Mit einer Gutschein-E-Mail an ausgewählte Bestandskunden hat sich die Telekom heute für zurückliegende Ausfälle im Dienstangebot ihrer Smart Home-Lösung entschuldigt. Empfänger des Schreibens können zwischen einer 10€ Amazon-Karte, einem 15€ Gutschein für den Telekom-eigenen Fotoservice, einem 7,50€-Gutschein der Aktion Mensch und einem 25€-Gutschein für die Telekom-Computerhilfe wählen.
In der Mail, die nur wenige Tage nach dem Rabatt-Angebot für Smart-Home-Einsteiger verschickt wird und auf die Webseite telekom.de/tut-uns-leid verlinkt, schreibt der Netzbetreiber:
[…] wenn Sie sich für ein Produkt der Telekom entscheiden, können Sie Leistung in bester Qualität erwarten. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Smart Home nicht reibungslos funktioniert hat und Sie unser Produkt nicht in vollem Umfang nutzen konnten. Das möchten wir in aller Form zum Ausdruck bringen. Sie erhalten als kleine Geste anbei einen Zugangscode für unseren Geschenke-Shop. Dort können Sie eine kleine Aufmerksamkeit abrufen – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Am vergangenen Montag informierte die Telekom über Funktionsbeeinträchtigungen der SMS-Benachrichtigungsfunktion in der Smart Home App und versprach „intensiv an der Fehlerbehebung“ zu arbeiten.
Erst zum Ausbau des Smart Home-Angebotes Anfang September hatte die Telekom die Bedeutung der intelligenten Heimsteuerung für das Unternehmen unterstrichen. Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme bezeichnete den Smarthome-Bereich als wichtigen Zukunftsmarkt und prophezeite eine mit dem mobilen Internet vergleichbare, rasante Entwicklung. Danke Guido.