iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

Jetzt auch fürs iPhone: Telekom „Entertain To Go“ ohne Abo-Pflicht

39 Kommentare 39

Entertain, das IP-TV Angebot der Telekom, ist im App Store gleich mit mehreren Applikationen vertreten. Der Programm Manager zeigt das TV-Programm der kommenden Tage an und gestattet die Programmierung von Aufnahmen auf dem Entertain-Receiver, die Entertain Remote macht aus dem iPhone eine drahtlose Fernbedienung, mit der sich der eigene Receiver fernsteuern lässt – gerne auch per Spracheingabe.

entertain-apps

Die dritte App, Entertain To Go, gab es bislang nur in einer iPad-Version. Gegen Zahlung einer monatliche Zusatzgebühr von 5€ – ifun berichtete – konnten Entertain-Bestandskunden über die „Entertain To Go“-App auf die Live-Streams aller TV-Kanäle zugreifen und sich deren Programm auf dem iPad-Bildschirm anzeigen lassen.

Das Angebot kam neben dem Preis jedoch mit einem erheblichen Haken: Entertain To Go funktionierte nur im heimischen W-Lan und bot sich nicht zur Bespaßung außer Haus an.

(Direkt-Link)

Heute nun hat die Telekom ihre Entertain To Go-Applikation zur Universal-App aufgewertet und gestattet nun auch iPhone-Nutzern die Installation des 20MB großen Gratis-Downloads (AppStore-Link).

Unser erster Eindruck:

Auch ohne kostenpflichtiges Abo zum Schauen des (eigentlich bereits bezahlten) TV-Angebotes, solltet ihr euch die Entertain To Go-App auf dem iPhone installieren.

So vereint die neue Universal-Anwendung alle Funktionen aus dem Programm Manager und der Remote-App unter einer Oberfläche und scheint die beiden Extra-Applikationen zukünftig überflüssig machen zu wollen.

Unsere Prognose: Wahrscheinlich plant die Telekom eine Konsolidierung der Zusatz-Applikationen und wird im nächsten Jahr nur noch die To-Go-App anbieten. Die Remote und der Programm Manager werden nach Installation der neuen Universal-App jedenfalls überflüssig. Danke Michael.

entertain

verbinden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2013 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven