iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 772 Artikel

Im Mai gibt's wieder 500 MB

Telekom-Datengeschenk jetzt auch für Family Cards

20 Kommentare 20

Die spendablen Zeiten sind bei der Telekom schon wieder vorbei. Nachdem es jetzt zwei Monate hintereinander jeweils 10 GB zusätzliches Datenvolumen für Mobilfunkkunden gab – eine Sonderaktion angesichts der durch die Corona-Pandemie verursachten Ausnahmesituation – müsst ihr euch im Mai wieder mit einem 500-MB-Geschenk zufrieden geben.

Telekom Family Card Datengeschenk

Eine positive Neuerung gibt es allerdings zu vermelden: Die Telekom hat offenbar den Kreis der Beschenkten erweitert. Waren die Datengaben bislang ausschließlich den Inhabern von Telekom-Mobilfunk-Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit und inkludiertem Datenvolumen vorbehalten, reine Datentarife, CombiCards, Family Cards und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden ausgenommen, so sind nun zumindest auch die Family Cards mit von der Partie.

Die Telekom selbst schreibt zwar weiterhin, dass die oben genannten Tarife von der Aktion ausgeschlossen sind, wir konnten die 500 MB bei einer zu MagentaMobil gebuchten Family-Karte jedoch problemlos aktivieren. Um zu sehen, was bei euch geht, müsst ihr einen Blick in die „Mein Magenta“-App der Telekom werfen. Verfügbare Datengeschenke werden euch dort stets prominent angezeigt.

Laden im App Store
‎MeinMagenta
‎MeinMagenta
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 05. Mai 2020, 15:28 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir leider nicht verfügbar. Habe eine Family Card Gen. 6
    Kann nur 24 STD. unlimited kostenpflichtig buchen.

    • Komisch, ich konnte das diesmal erstmals auch für die Family Card aktivieren. Ist eine Family Card S (3. Generation) zum MagentaMobil S.

      • Ich habe festgestellt, dass ich ich meine Familycards mit den 500 MB (bereits vor Corona) „beschenken“ konnte, sie es sich aber nicht selbst buchen konnten. Die 10 GB konnte ich von mir aus auch allen buchen.

        Dazu konnte sich eine Bekannte erst die 500 MB (bereits vor Corona) buchen, als sie ihren Mobilvertrag mit dem Festnetzvertrag verbunden hat. Dann aber auch nur, wenn sie sich über die Festnetzkennung eingeloggt hat, über die Mobilkennung wurde ihr kein Datengeschenk angezeigt.

      • Falls von Interesse:
        – MagentaMobil S 4. Generation
        – MagentaMobil Start 1. Generation

  • Was passiert eigentlich, wenn man das Geschenk erst in Anspruch nimmt, wenn man bereits in der Drossel ist? Läuft das dann gleich ab wie sonst auch, oder geht das dann nicht mehr, oder geht Stream-On nicht mehr,…?

    • Die Daten Geschenke, sind immer für einen Monat gültig. Solltest du in der Drossel sein, und es sind zum Beispiel noch fünf Tage bis Monats Ende, kriegst du die 500 MB bei voller Geschwindigkeit.

  • Also bei meiner Family Card Basic gibt’s leider kein Geschenk :(

  • Bei meiner Family-Card konnten die 500MB gebucht werden. Family Card S 5. Gen.

  • Stimmt so nicht.
    Hab letzten Monat für unsere 2 Family Cards schon jeweils 10GB aktiviert.

  • Magenta Mobil S 3. Gen: kann auch keine 500MB für meine Family Cards als Geschenk einlösen ;-(

  • Bei mir klappte es mit dem Geschenk für die Family-Cards auch.

  • Prepaid Kunden werden auch beschenkt, vom „grossen M“…..

  • Habe 3 Family Cards Gen5 und eine Family Card Start und konnte bei allen die 500MB aktivieren.

  • Leider nicht mehr für Business…

  • Dafür gibt es derzeit beim Business M 12 GB für umme obendrauf.
    Aber wohl nur bei Neuabschluss.
    Also gesamt dann 24GB.

    • Gibts bei Privat auch, wenn du Festnetz/DSL dort hast. Wird dir das Datenvolumen verdoppelt und gibt 5,- EUR Rabatt auf den Monatspreis.

      S=12GB
      M=24GB
      L=48GB

  • Ich hab Magenga Mobil M Prepaid und bekomme die Datengeschenke auch jeden Monat. Ich hab also 2GB für 10€ im Monat, Plus eine Dayflat gratis weil ich die automatische Aufladung aktiviert habe. Ich nutze die SIM als eSIM zusätzlich im iPhone, damit ich eine Möglichkeit zum ausweichen habe, wenn ich bei o2 mal keinen Empfang habe. Ist übrigens nicht so oft wie ihr jetzt sofort annehmt, meistens in Gebäuden, wie bei mir auf Arbeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28772 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven