iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Neue App-Funktion

Google Drive auf dem iPhone: Zugriff per Face ID oder Touch ID schützen

4 Kommentare 4

Die Inhalte der „Google Drive“-App lassen sich auf dem iPhone nun durch Face ID bzw. Touch ID vor neugierigen Blicken schützen. In der aktuellen Version der App stellt Google hierfür eine Funktion namens „Privatsphärebildschirm“ bereit.

Google Drive Privatspherebildschirm

Der entsprechende Schalter findet sich in den Einstellungen der App und sorgt dafür, dass ihr euer iPhone aus der Hand geben könnt, ohne dass damit verbunden auch die auf Google Drive gespeicherten Inhalte offenliegen. Ihr könnt damit verbunden festlegen, ob die Bildschirmsperre stets sofort oder erst nach zehn Sekunden, einer Minute oder zehn Minuten greifen soll.

Google merkt an, dass die Funktion zwar den Zugriff auf Google Drive verhindert, jedoch keinen vollständigen Schutz dort gespeicherten Inhalte gewährleisten kann. Im Zusammenspiel mit Systemfunktionen wie Benachrichtigungen oder Siri greift dies möglicherweise nicht.

Laden im App Store
‎Google Drive - Dateispeicher
‎Google Drive - Dateispeicher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2020 um 14:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven