iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Echtzeit-Abfrage im Labor

Telekom-App soll schnelle Corona-Testergebnisse liefern

31 Kommentare 31

Die von der Telekom mitentwickelte App COVID-19 informiert Patienten, die auf COVID-19 untersucht wurden, in Echtzeit über ihr Testergebnis. Voraussetzung ist allerdings, dass das untersuchende Labor das Verfahren unterstützt. Patienten können dann die Abfrage durch einen QR-Code-Scan einleiten und erhalten ihr Ergebnis und weiterführende Hinweise in Form eines Ampelsystems angezeigt.

Die App soll dazu beitragen, dass Untersuchungsergebnisse schneller übermittelt und gleichzeitig die Telefonleitungen der Labore entlastet werden können.

Covid 19 App Telekom

Die App ersetzt die zeitintensive telefonische Abfrage der Ergebnisse. Sie hilft damit sowohl Patienten als auch Ärzten und Gesundheitsämtern, die an der Belastungsgrenze und darüber hinaus arbeiten. Patienten mit negativem Befund müssen nicht mehr anrufen, um nach ihrem Testergebnis zu fragen. Zudem können bei einem positiven Ergebnis alle erforderlichen Maßnahmen direkt eingeleitet werden.
-Mark Düsener, Gesundheitschef der Deutschen Telekom

Die COVID-19-App wurde von der Telekom in Kooperation mit dem auf den Medizinbereich spezialisierten IT-Dienstleister BS Software Development entwickelt. Für die Labore entstehen keinerlei Kosten, wenn sie sich zur Nutzung des Verfahrens entschließen. Weiterführende Infos finden sich hier bei der Telekom sowie hier bei BS Development.

Laden im App Store
‎COVID-19
‎COVID-19
Entwickler: Deutsche Gesellschaft fur Wundheilung und Wundbehandlung e.V
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2020 um 11:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven