In der MeinMagenta-App
Telekom: 6 Monate Netflix kostenlos und VIP-Ticket für iPhone 15
Kunden der Telekom können mal einen Blick in die MeinMagenta-App werfen. Seit gestern kann man hier Gutscheine für ein halbes Jahr Netflix kostenlos abgreifen. Zudem kündigt die Telekom dort auch die Möglichkeit an, sich für die „VIP-Lieferung“ des iPhone 15 zu registrieren und das neue Smartphone so als einer der Ersten zu erhalten.
Bei der Netflix-Aktion handelt es sich um einen Gutschein für sechs kostenlose Monate mit dem regulär für 4,99 Euro erhältlichen „Standard-Abo mit Werbung“. Lobenswert ist in diesem Zusammenhang, dass das Geschenkabo nach Ablauf der sechs Monate automatisch endet und keine gesonderte Kündigung notwendig ist. Voraussetzung ist, dass man Privatkunde bei der Telekom ist und mindestens einen Mobilfunkvertrag der 3. Generation besitzt (MagentaMobil ab 2017).
Die Netflix-Aktion der Telekom wurde gestern mit den ersten 50.000 über die MeinMagenta-App verteilten Gutscheinen gestartet und ergänzt ein weiteres Streaming-Angebot der Telekom, über das wir bereits gestern berichtet haben. So haben Kunden der Telekom die Möglichkeit, insgesamt zwölf Monate lang Disney+ zum vergünstigten Monatspreis von jeweils 3 Euro zu abonnieren.
Alternativ dazu gibt es bei Disney+ direkt gerade die Möglichkeit, den Videodienst drei Monate lang für jeweils nur 1,99 Euro zu abonnieren. Der reguläre Monatspreis für Disney+ liegt gerade bei 8,99 Euro und erhöht sich im Dezember auf 11,99 Euro.
VIP-Lieferung für das iPhone 15
Die Smartphone-Reservierung betreffend nennt die Telekom das iPhone 15 natürlich noch nicht beim Namen. Der Zeitpunkt der Ankündigung der Option auf eine „VIP-Lieferung“ und vor allem auch der für einen Tag nach dem Apple-Event ankündigte Starttermin lässt aber keinen anderen Schluss zu, als dass es hier um das neue iPhone geht.
Die Aktion erklärt dann wohl auch, warum die Telekom ihren seit 2012 über die ganzen letzten Jahre hinweg verfügbaren „Reservierungs-Service“ nicht mehr anbietet. Bislang konnte man sich stets auf diese Weise ein sogenanntes Reservierungs-Ticket und damit verbunden die bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen sichern. Anfangs wurden hier noch Plastikkarten verteilt, später hat dann ein digitaler Gutschein den gleichen Zweck erfüllt. Fortan soll dies wohl ausschließlich über die App laufen.