iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Für bestehende Mobilfunkkunden

iPhone 14 vorbestellen: Telekom startet Reservierungs-Service

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Auch in diesem Jahr bietet die Telekom wieder ihren Reservierungs-Service für das neueste Smartphone an. Auch wenn der Mobilfunkanbieter das Kind nicht beim Namen nennt, ist klar, dass es hier um die bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen geht. Wir warten schon seit mehreren Tagen auf die Aktualisierung der entsprechenden Webseite der Telekom, schließlich soll das neuen iPhone bereits Mitte September im Handel sein. Jetzt ist der Reservierungs-Service 2022 angelaufen.

Telekom Reservierungs Ticket

Das Reservierungs-Ticket soll Telekom-Kunden die Möglichkeit bieten, schneller als bei gewöhnlicher Bestellung an eines der neuen iPhone-14-Modelle zu kommen. Wohl eher Alibi-halber nennt die Telekom hier neben Apple auch andere Hersteller wie Xiaomi oder Samsung, für deren neue Geräte man sich ebenfalls einen vorderen Platz in der Warteschlange sichern kann.

Die Telekom verschickt zusammen mit den Reservierungs-Tickets zudem einen Gutschein, mit dem Kunden zusätzlich 50 Euro extra erhalten, wenn sie ein altes Handy (muss kein iPhone sein) über Green Magenta verkaufen.

Mobilfunk-Kunden der Telekom können das Reservierungs-Ticket dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung einlösen. MagentaEINS-Kunden müssen derweil gar nichts tun, diese werden der Telekom zufolge ohnehin schon bevorzugt bedient.

Reservierungs-Tickets seit 2012

Die Telekom hat im Zusammenhang mit dem Start des Reservierungs-Service 2022 eine überarbeitete FAQ-Seite bereitgestellt. Dort werden dann Fragen zu den Vorteilen im Zusammenhang mit dem Angebot oder den Voraussetzungen für die Bestellung und das Einlösen der Tickets beantwortet.

Telekom Premieren Ticket

Das alte Premieren-Ticket zum iPhone 5

Erstmals hatte die Telekom den Reservierungs-Service – damals noch unter dem Namen „Premieren-Ticket“ – in Vorbereitung des Verkaufsstarts des iPhone 5 angeboten, das vor mittlerweile zehn Jahren im September 2012 auf den Markt gekommen ist. In den Anfangszeiten des Angebots wurden im Anschluss an Beratungsgespräche teils noch echte Tickets in Form von Plastikkarten ausgegeben. Mittlerweile läuft die Beantragung vollumfänglich digital ab und man bekommt lediglich eine Bestätigungs-E-Mail mit der Möglichkeit, sein Reservierungs-Ticket in der iPhone-Wallet abzulegen.

Danke Simon

24. Aug 2022 um 12:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der der hier schreibt

    Mit Reservierungsservice erhält man das iPhone in der Regel später als ohne.

  • Gute Zusatz Info:

    Ich bin MagentaEINS Kunde. Habe ich einen Vorteil, wenn ich mich für den Reservierungs-Service registriere?

    Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und sich für ein neues Smartphone entscheiden, profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Lieferung. Eine zusätzliche Anmeldung zum Reservierungs-Service ist nicht notwendig.

  • Lustig, hab mich gestern noch gefragt wann der eigentlich startet.

  • In Zeiten von Rekordinflation, hohen Energiepreisen und allgemein hohen Lebenshaltungskosten ist es bezeichnend, wenn man ein Smartphone – bei dem auch ein deutlicher Preisanstieg erwartet wird – extra reservieren muss. So schlecht kann es uns doch nicht gehen :D

    • Es geht uns auch noch nicht schlecht… aktuell können wir unsere Sanktionen ja auch noch gut selbst zahlen.

    • Mich nervt die Einstellung und das blinde Vertrauen mancher in Apple. Die Reservieren sich ein Produkt von dem sie nicht mal wissen, was es kann oder kosten wird. Wegen Konsumenten wie diese kann sich Apple alles leisten!

      • Reservieren heißt aber nicht das man es wirklich kauft. Denk nochmal darüber nach.

      • Naja, es ist ein gutes Geschäft. Ich kaufe das iPhone für 1.000€ erhalte es am ersten Tag und verkaufe es für 1.200 bis 1.500 direkt bei Kleinanzeigen weiter.

        Werte sind einfach nun irgendwelche, es soll nur zeigen wie schnell und leicht man eben 200-500€ sich verdienen kann.

    • Kommt auf jeden einzelnen doch selbst an, oder ? Mir geht es nicht schlecht, trotz Preissteigerungen.

    • Da ist nichts bezeichnet, es war schon immer so und wird schon immer so sein, dass nicht die Gesamte Bevölkerung gleich davon betroffen ist. Ein 4köpfiger Haushalt mit weniger als 2.500 Netto einkommen, hat halt deutlich mehr aus Geld zuachten als eine 4köpfiger Haushalt mit mehr als 5.000 oder 10.000.

  • Einfach direkt bei apple bestellen. Günstiger als die teuren Verträge + Gerätepreis.

    • Ist das bei allen Vertragsgrößen so? Ein mittleres Pro kostet so um ~52€ pm, je nach Vertrag kommen 10-50€ dazu.

      Hab (für das aktuelle 13 pro) Verträge dabei die unter den 100€ bei großen all-in Verträgen sowie unter 60€ bei kleinen 10-15 gab Verträgen liegen.

    • Auf jeden Fall. Aber die meisten werden ein überteuerten Vertrag nehmen weil 1. bequemer und 2. die sich das nicht leisten können auf einen Schlag zu bezahlen.

      • Es kann sogar günstiger sein, kommt immer auf die Verträge an die jeder von uns eh hat. Der Aufpreis sind 10-20€ für ein Smartphone im Monat + die 1x Zahlung kann auch mal günstiger kommen.

    • Hmm also die Verlängerung mit entsprechendem Aufpreis war bei mir bislang grundsätzlich günstiger als der Gerätepreis. Das sollte wie immer jeder für sich persönlich prüfen und entscheiden und hat wenig damit zu tun ob man sich das ‚leisten kann‘ …

      • Tatsächlich war bei mir der Gerätepreis das letzte mal circa 30€ günstiger (auf zweijahre im business Vertrag)

    • Kann so nicht pauschal gesagt werden, der Vertrag exisitert meistens eh und ob dann 10-20€ mehr gezahlt wird auf 24Monate plus die Einmalzahlung kann auch mal günstiger sein.

  • Wer immer noch Verträge mit iPhones bei der Telekom abschließt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

    • Da ist wohl jemand ganz erfahren. Ich würde eher sagen – du wohnst in einer Grossstadt und nutzt einfach einen o2 oder sonstigen Vertrag für 4,99 und bist damit sehr glücklich.

      Ich nutze eine Flatrate auf dem Land und in Europa und sehe das mein Vodafone Business Phone schlechter ist als mein privates Telekom Phone.

      Ausserdem habe ich eine Hotline wo man nach ca. 30 sekunden einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung hat der meine Sprache spricht und auch alle Wünsche sofort nach meinen Wünschen behandelt.

      Nur mal so…

      • Auch auf dem Land gibt es günstigere Alternativen im Telekom Netz, nur mal so ;)
        Und guten Kundenservice bekommst du sowohl bei der Telekom (oder auch nicht) als auch bei o2 (oder auch nicht) oder sonst wo. Alles total subjektiv und mal so und mal so.
        Was definitiv Fakt ist, sind die Mondpreise der Telekom. Aber wir Deutschen lieben ja Beständigkeit und mögen keine Veränderung – also passts auch wieder ;)

      • Ja, das sehe ich leider anders. Hier auf dem Land ist nur die Telekom gut (Niedersachsen). Ich habe mein iPhone 14 gerade telefonisch in 2 Minuten reserviert und gleich noch meinen Vertrag angepasst (Kündigungsfristen für Dienste wurden ignoriert).

        Ich sehe das aber auch etwas anders. Mir geht der Hang zu billich willich auf den Keks… Auch ein Telekom Mitarbeiter hat eine Familie.

        Für mich gehört Ryanair, Easyjet und die Bahnbilligheimer verboten. Hier werden Mitarbeiter ausgenutzt auf deren Kosten fahren Leute in den Urlaub oder zur Arbeit.
        Diese Mitarbeiter haben auch Familien und diese möchten auch leben.

      • Das ist hier nicht mydealz… Es soll Menschen geben die, wohl im Gegensatz zu dir, nicht auf jeden Cent achten müssen und gewillt sind für Qualität etwas mehr zu zahlen. Unter anderem ich. Wofür und wieviel ich für irgendwas ausgebe, geht dich doch absolut nichts an?!

      • Ja, sehe ich auch so. Bin sehr zufrieden mit der Telekom. Mit dem Mitarbeiter, der sofort alles regelt, kann man aber auch Pech haben. Ich hab letztens zig mal anrufen müssen, bis ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin in der Leitung hatte, die sich auch etwas mehr gekümmert hat, als nur Antwort X von Support-Seite Y vorzutragen. Da wollte ich einen Glasfaseranschluss haben, der bereits im Haus lag und bin u.A. einmal weggebügelt worden und einmal plötzlich beim Bauherrenservice gelandet, obwohl ich lang und breit erzählt hab, dass ich Mieter bin und der Hausanschluss schon daliegt. Dann wurde mir erzählt, das GF-Modem wird vom Techniker mitgebracht und angeschlossen, dann sollte es mir wieder zugeschickt werden und ich sollte es selber anschließen (richtig war aber das mit dem Techniker). Erst durch die Dame ist die Sache ins Rollengekommen und wenige Wochen/Monate später hatte ich dann meinen Anschluss. Ansonsten bin ich aber total zufrieden, was bei VF und O2 nie der Fall war.

      • Haha :D wie sich manche sofort auf den Schlips getreten fühlen – herrlich.
        Es gibt übrigens noch etwas zwischen Telekom und mydealz Preisen ;) ganz normale Angebote/Preise eben.

    • Kommt da noch mehr als eine Behauptung ohne Argumentation?

      War mal bei O2, Preis war günstiger als bei der Telekom, in meiner Region war ich aber auch nicht mehr erreichbar dann und surfen konnte ich auch nicht mehr. War also für dauer Offline eigentlich ziemlich teuer dann.

  • Danke Jungs für die Info. Reservierung ist platziert. :-)

    Normalerweise wollte ich noch 1-2 Jahre warten, aber nachdem mein geliebtes iPhone 11 Pro saublöd auf die Badfliesen gefallen ist und dabei mein Display gecrasht hat, brauche ich jetzt ein neues.
    Ich werde allerdings auch beim neuen iPhone eine Displayfolie nutzen, denn die hat meinen aktuellen Bildschirm „zusammengehalten“.

  • gibt auch regelmäßig nach der Registrierung 20% Gutschein für den Zubehör Shop

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven