iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 113 Artikel

Gruppen-Videoanrufe ergänzt

Telegram-Messenger erlaubt jetzt Videokonferenzen

28 Kommentare 28

Die Messenger-App Telegram unterstützt in der aktuellen Version nun auch Gruppen-Videoanrufe. Die Entwickler wollen ihre Anwendung damit auf eine Stufe mit Videokonferenz-Tools wie Zoom heben. Die neue Funktion steht auf allen Geräten zur Verfügung, neben Smartphones werden die Gruppen-Videoanrufe von Telegram auch auf Tablets und Computern unterstützt.

Telegram Video Gruppenanrufe

Die Gruppen-Videoanrufe sind als Erweiterung der Ende vergangenen Jahres eingeführten Sprachchats über Telegram zu sehen. Teilnehmer eines Gruppen-Sprachchats können jederzeit auf das Kamerasymbol tippen, um ihr Videobild zuzuschalten. Begleitend dazu haben die Entwickler auch eine Möglichkeit zur Bildschirmfreigabe in die App integriert. Über das mit drei Punkten (…) gekennzeichnete Erweitert-Menü kann man den Inhalt es eigenen Bildschirms separat oder auch in Kombination mit dem eigenen Kamerabild für die die anderen Teilnehmer anzeigen lassen.

Auf iOS wurde die neue Funktion mit dem Update 7.8 für Telegram ergänzt. Die Entwickler sind dieser Tage allerdings noch dabei, die letzten im Live-Betrieb auftauchenden Fehler zu beheben und haben damit zusammenhängend seit dem Wochenende schon zwei ergänzende Updates veröffentlicht. Aktuell steht Telegram in der neuen Version 7.8.2 zum Download zur Verfügung.

  • Starte Videokonferenzen aus Sprachchats in jeder Gruppe.
  • Teile deinen Bildschirm oder Video von deiner Kamera mit bis zu 30 Teilnehmern (wird bald erhöht).
  • Sprich ohne Video mit unbegrenzt vielen Teilnehmern.
  • Erstelle Sprachchats über das Profil einer beliebigen Gruppe, in der du Inhaber oder Admin bist.
  • Gruppen-Videoanrufe werden nativ auf allen Geräten unterstützt, einschließlich iPads und Laptops.

Animierte Hintergründe für Chats

Ebenfalls mit den letzten Updates hinzugekommen ist die Möglichkeit, animierte Hintergründe in Telegram-Chats zu verwenden. Die Entwickler der Messenger-App sehen die sich bewegenden, mehrfarbigen Farbverlaufshintergründe als Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment. Die Bilder lassen sich in den Einstellungen der App im Bereich „Darstellung“ konfigurieren.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Laden
30. Jun 2021 um 09:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31113 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven