iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Empfehlung für die eigene Musiksammlung

Music-Player BTR AMP jetzt auch im CarPlay-Dashboard

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Den Music-Player BTR AMP haben wir erstmals im Frühjahr vorgestellt. Die Anwendung zielt auf Nutzer, die ihre Musiksammlung im klassischen iTunes-Stil verwalten und unterstützt dabei auch Sonderformate wie FLAC. Mit der neu veröffentlichten Version 11.0 kommt der Entwickler nun seinem Versprechen nach und hat die CarPlay-Anbindung seiner App umfassend überarbeitet.

Btr Amp Carplay

Die Integration von BTR AMP in CarPlay hat bislang noch eine veraltete Version der Apple-Schnittstelle genutzt und war dementsprechend mit Einschränkungen verbunden. Mit dem Update auf Version 11.0 wurde dieser Bereich vollständig überarbeitet, in der Folge stehen nun auch neuere CarPlay-Funktionen wie die Integration in die Dashboard-Ansicht von Apples KFZ-Integration zur Verfügung.

Btr Amp Carplay Wiedergabe

Musik-App mit Fokus auf die persönliche Musiksammlung

BTR Amp sieht sich als Alternative zu Apples Musik-App und konzentriert sich auf den Zugriff auf die persönliche Musiksammlung. Die Songs können dabei wahlweise lokal auf dem Gerät gespeichert oder direkt aus der iCloud-Musiksammlung abgespielt werden. Für den lokalen Zugriff lassen sich Musikdateien beispielsweise über SMB, Google Drive, WebDAV und natürlich Apples Dateien-App auf das iPhone übertragen.

Die Anwendung punktet vor allem auch mit ihren intelligenten Wiedergabelisten. Hier kann man entweder aus diversen vorgefertigten Vorlagen wählen oder Wiedergabelisten erstellen, die sich auf Basis von selbst festgelegten Kriterien befüllen und auch regelmäßig aktualisieren.

Btr Amp App Smart Playlists

BTR AMP ist kostenpflichtig und bietet die Möglichkeit zur Nutzung für 0,99 Euro im Monat oder zum Einmalkauf für 32,99 Euro. Der Verkaufspreis ist damit vergleichsweise hoch angesetzt, doch dürfte der gebotene Leistungsumfang für aktive Nutzer einen angemessenen Gegenwert bieten. Damit ihr die Katze nicht im Sack kaufen müsst, lässt sich die App kostenlos laden und einen Monat lang ohne Gebühren testen, wenn man eines der angebotenen Abos aktiviert. Bei Nichtgefallen kann man dann vor der ersten Abrechnung wieder kündigen und so fallen keinerlei Kosten an.

Laden im App Store
‎BTR AMP: Offline Musikplayer
‎BTR AMP: Offline Musikplayer
Entwickler: Beyond The Rapids Laboratories, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
30. Jun 2021 um 10:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hätte sehr gerne den Wiedergabebildschirm der CarPlay-Integration gesehen. Gibts hierzu irgendwo Fotos/Screenshots?

  • klingt interessant die App
    und mit CarPlay natürlich topp!

  • Gibts überhaupt noch jemand der die Musik auf der Handy läd? Heute streamt doch jeder

  • Eine ebenfalls interssante Alternative zu AppleMusic ist PRISM – mit PLEX Unterstützung und AppleCarPlay – kostet auch weniger ;)

  • 32.99€ ? Uff. Das ist mir zu heftig. Bis 10€ darf ne App gehen. Mehr net

  • Schmiert bei mir nach der Installation beim Starten immer ab (iOS 13.6, iPhone 11).

  • Wird euer iPhone auch unerträglich heiß wenn CarPlay über Kabel läuft?
    Normal kann das nicht sein, auch wenn das Phone gleichzeitig geladen wird.

  • Also ich habe heute die neueste Version ausprobiert. Eine bessere Integration in CarPlay konnte ich nicht feststellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven