iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Begrenzung mit Version 8 aufgehoben

Telegram-App unterstützt Livestreams mit unbegrenzten Zuschauern

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Einen Monat, nachdem der Messenger-Dienst Telegram die Möglichkeit von Massen-Videobertragungen eingeführt hat, fällt das zuvor gesetzte Zuschauerlimit von 1.000 Personen. Ab sofort können Livestreams und Gruppen-Videochats über Telegram in unbegrenzter Zahl Zuschauer haben.

Telegram Live Uebertragung

Mit der Änderung tun sich beachtliche neue Nutzungsoptionen für den Messenger auf. Die Möglichkeit von Livestreams kennen wir generell ja auch von anderen Plattformen, über Telegram lassen sich nun aber auch Video-Diskussionen von bis zu 30 Gruppen-Teilnehmern an eine beliebige Zahl von Nutzern übertragen.

Telegram Livechat Gruppen Funktionen

Die stummgeschalteten Zuschauer der Video-Chats können zudem virtuell „eine Hand heben“, wenn sie mit einer Wortmeldung beitragen wollen. Ein Admin kann diese Personen dann gezielt zuschalten.

Der Telegram Messenger kommt in Version 8.0 darüber hinaus mit einer Reihe weiterer Funktionserweiterungen. Die vollständige Liste aller mit dem Update verbundener Änderungen hängt unten an.

Alle Neuerungen in Telegram 8.0:

    Unbegrenzte Livestreams

  • Sende Videos und teile deinen Bildschirm mit einer unbegrenzten Anzahl von Zuschauern.
  • Um mit der Übertragung zu beginnen, tippe auf 'Videochat' (in Gruppen) oder 'Livestream' (in Kanälen) auf der jeweiligen Profilseite, in der du Inhaber oder Admin bist.
    Flexible Weiterleitungen

  • Tippe auf die Bezeichnung "Nachricht weiterleiten" über dem Eingabefeld im Zielchat, um eine Vorschau zu sehen oder zu ändern, wie die Nachricht gesendet werden soll.
  • Verstecke oder zeige den Namen des ursprünglichen Absenders.
  • Entferne oder behalte die Beschriftungen von Nachrichten mit Medien.
  • Wähle Nachrichten aus oder hebe die Auswahl wieder auf, wenn du ändern willst, welche Nachrichten weitergeleitet werden sollen.
    Zum nächsten Kanal wechseln

  • Blättere durch Kanäle, denen du folgst, ohne zurück zu deiner Chatliste gehen zu müssen.
  • Wenn du das Ende eines Kanals erreicht hast, wische nach oben, um zum nächsten ungelesenen Kanal zu gelangen.
    Verbesserte Sticker

  • Entdecke die angesagten Sticker oberhalb des Bereichs "kürzlich benutzt" in deinem Sticker-Panel.
  • Wischst du in der oberen Leiste mit deinen eigenen Paketen, vergrößern sich die Vorschaubilder, damit du sie besser sehen kannst.
  • Nun kannst du sogar erkennen, wenn dein Chatpartner nach einem Sticker sucht. Im Chat ändert sich der Status auf "wählt einen Sticker".
    Zähler für ungelesene Kommentare

  • Öffnest du den Kommentarbereich eines Kanals, wird angezeigt, wie viele ungelesene Kommentare es gibt.
Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
02. Sep 2021 um 10:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann wird ja der nächste feuchte Traum der Querdenker Realität…
    Die Attila und Wendler Show…

    • Engstirniges Denken auch mal über den Tellerrand schauen dort gibt es nicht nur Querdenker

    • So ein Blödsinn die tummeln sich überall. Immer gleich diese Vorurteile, da sind mir fast schon deine angesprochenen Querdenker lieber. Setzt dich mal mit TG auseinander, das kann so einiges mehr als die anderen Chat Apps. In TG kann man z.b. Bots erstellen was mir ermöglicht mit dem 3D Drucker zu kommunizieren und Statusmeldungen per Push zu bekommen inklusive ein Screenshot vom Fortschritt. Nur ein Beispiel ein weiters ist noch das ich durch TG eine PS5 recht leicht kaufen kann durch ein Bot der sofort die Verfügbarkeit anzeigt…

      Wie mein Vorredner schon schreibt mal über den Tellerrand hinausschauen.

      • Er hat nicht gesagt, dass tg das nicht machen solle.
        Sondern, dass antiCoronaMassnahmen- und rechtsextreme Propaganda diese Funktion sicher nutzen werden, was sicher der fall sein wird.
        Genauso werden das aber auch zb. die Klimajugend, linksautonome, scamer etc. nutzen

      • Also wie bei WhatsApp

      • Wenn ihr mit dem über den Tellerrand gucken fertig seid, könnt ihr vielleicht nochmal das lesen und verstehen üben. Es hat keiner gesagt, dass auf Telegram nur Querdenker und Rechte wären.

    • Mal ne Frage an die die mich hier kritisieren. Seid ihr alle Attila und Wendler Fans oder warum giftet ihr hier so rum???
      Ich habe keinen Generalverdacht oder Sonstiges hier hergestellt sondern die beiden bekanntesten Coronaleugner genannt die auch Telegram Account haben und darüber ihre Theorien verbeiten. Einfach nochmal lesen und dann schreiben.

      • Getroffene Hunde bellen eben.

      • Warum hast du solche Vorurteile gegen Telegramm? Das ist schon der Hammer was manche von sich geben. Wissen null über die Querdenkerscene und fangen darüber an auf übelste weiße zu lästern. Du hast Null Hintergrundwissen. AH hat die ganze Szene in Verruf gebracht. Ein einziger Idiot heißt noch lange nicht das die ganzen Menschen so sind. Das wird aber meist gnadenlos ausgenutzt. Vor allem macht euch mal Gedanken ob vielleicht doch mehr dahinter stecken könnte? Wenn Tausende auf die Straßen gehen kann etwas nicht stimmen. Oder? Warum nimmt weltweit die Zensur zu? Wer könnte dahinter stecken? Warum wird zensiert? Nur weil man Rechte Politik verhindern will? Im Ernst?

      • Wo gibt es Zensur in Deutschland? Jeder kann seine Meinung äußern. Sobald aber Leute die Wissenschaft leugnen und ihre eigenen Fakten küren, schenke ich denen kein Gehör mehr. Außerdem redet da gerade der Richtige. Du hast seine Aussage in etwas gedreht, was er gar nicht geschrieben hat. Wenn du dich bei dem Laut „Querdenker“ angegriffen fühlst, kann ich mir denken, womit ich es zutun habe.

      • Blub versucht Telegram in Schutz zu nehmen & behauptet eine Person „allein“ hätte den Ruf versaut und das da gar nicht so viele Schwurbler sind & gibt dabei innerhalb von Rekordzeit zu verstehen, dass er selber ein Schwurbler ist. Wäre zum lachen, wenn’s nicht so traurig wäre.

      • Nunja richtig bin kein Querdenker oder Leigner aber das Gelesene zu verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein oder?
        Was soll denn dahinter stecken? Alle Menschenführer sind in Wirklichkeit Echsen und wollen die Menschen versklaven/ umbringen?
        Alle Staatsoberhäuter sind Menschen ziehen aber an einem Strang? Schau doch mal in die Politik. Selbst in der EU haben alle eigene Meinungen und einige Entscheidungen müssen wegen Mehrheitsbeschluss übernommen werden… und dann sollen D, USA, Russland etc. EIN GEMEINSAMES ZIEL HABEN????
        aber hey du bist ja hier der Insider hast vermutlich den richtigen Input. Um meinen Post mit einem Zitat eures Messias zu beenden: EGAL

  • Auf jeder Plattform tummeln sich Gestalten…

    Was die Plattform als solches doch aber nicht schlechter macht. Ich persönlich finde Telegram eine super flexible Plattform, die so vieles beherrscht – quasi auch gefühlt der Ursprung der Multiplattform-Messagings.

    Pay attention: WhatsApp…?

    Jedenfalls, das Einzige, was mir da gar nicht so schmeckt, ist dass Telegram eine ziemliche dezentrale Briefkastenfirma zu sein scheint. Das Ist gruselig.

    Deshalb wird auch dort mehr geblubbert; persönliche Dinge landen mit etwas besserem Gewissen woanders…

    Ich hebe im Übrigen mein Glas, für diejenigen, die zB. ihre Kontodaten über solche Messenger Freunden u. bekannten mitteilen! Cheers! ;)

    • was Für Benutzer Name, Ja

      Beim ersten Teil bin ich bei dir.
      Beim zweiten nicht, TG hat schon viel länger als WA eine gesonderte Ende zu Ende Verschlüsselung. Außerdem ist der Quellcode von TG öffentlich, du könntest also sehen wenn die da irgendwas ungewolltes einbauen. TG ist also viel vertrauenswürdiger als du denkst.

      • Ein öffentlicher Quellcode ist aber auch für jene Toll, die besser Sicherheitslücken finden möchten und ausnutzen ;)

        Dieser Messenger kommt mir nicht aufs Smartphone, Briefkastenfirma, gleichzeitig stehen die Server irgendwo im Osten. Jaa andere sind auch nicht besser, aber lieber soll ne Behörde meine Daten haben, als irgendwelche zwiellichtigen Personen. Hat schon seinen Grund weshalb sich genug Schwurbler dort herumtreiben.
        Die ende zu ende Verschlüsselung halte ich eh für ne Pharse… schau dir mal an wie bei Threema ende zu ende verschlüsselt wird, also RICHTIGES verschlüssel. Ohne dem QR Code garnicht möglich, alles andere ist nur halbgegohrener Bullshit der einem als Toll verkauft wird

      • Oh Gott, also in dem Kommentar steckt ja so viel Quatsch:

        1. Open Source soll schlecht für die Sicherheit sein?! Herrlich … selten so gelacht!
        2. Die Telegram Rechenzentren sind auf der ganzen Welt verteilt, kannst du in deren FAQ nachlesen (für Nutzer aus Europa z.B. in UK). Nix „irgendwo im Osten“ …
        3. Es gibt keine richtige oder falsche E2E Verschlüsselung. E2E ist E2E … fertig aus. Und der QR Code von Threema hat rein gar nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Das ist lediglich die Verifizierung der Person.

        Du Solltests dich dringend etwas besser informieren.

      • Es ist ohne QR code möglich! Der QR code ist nur da, um sicher zu gehen, dass das Partner gerät effektiv jenes ist/gewesen ist beim inizieren des chats.

    • „Auf jeder Plattform tummeln sich Gestalten… 
      Was die Plattform als solches doch aber nicht schlechter macht.“

      Leider macht es m.E. eine Plattform eben doch schlechter, wenn sie zum bevorzugten Medium bestimmter Gruppen für die Verbreitung von Verschwörungstheorien und anderen kruden Thesen wird und sich daher dort mehrheitlich die nur vermeintlich Aufgeklärten tummeln.

      Nur etwas off topic: An alle, die befürchten bei einer Impfung gen-manipuliert zu werden und sich deswegen nicht impfen lassen: Begreift es als Chance!!!

  • Apple verbietet/sperrt mittlerweile den Zugriff auf solche Gruppen.

    Ich nutze schon ewig Telegram, finde aber die Zensur seitens Apple nicht gut.
    Auch wenn ich den Querdenkern, Kinderblut-Trinkern und HAARP Anlagen nichts abgewinnen kann..
    Zusammen mit den kommenden Scans der Fotogalerie und OCR in Fotos, finde ich die Entwicklung sehr bedenklich.
    Dies sollte nicht Aufgabe eines Privatwirtschaftlichen Unternehmens sein.

    • Apple sperrt nichts. Telegram sperrt den Zugriff für die Versionen die aus dem (Mac) App Store und Play Store geladen wurden. Unter Windows/Linux oder wenn man sich die App auf seinem Android Handy direkt über die Telegram Webseite installiert ist der Zugriff möglich.
      Telegram möchte nur keinen Ärger mit den großen Plattformen riskieren, damit sie nicht aus deren Store rausfliegen.

      • Das ist nicht war! Telegramm bietet eine Webversion für Apple Nutzer an, für Google gibt es dank apk Installation eine alternative Telegramm App. Google und Apple zensieren Telegramm nicht der Anbieter selbst. Wer mehr darüber wissen will sollte nicht googeln sondern andere Suchmaschinen benutzen. Auf Telegramm selbst sind alle Gruppen wieder verfügbar. So habe ich es zumindest gelesen.

      • Apple und Google können in den Inhalt einer App nicht eingreifen, das sind Atilla Verschwörungstheorien.
        Und eine „Webversion für Apple Nutzer“ gibt es auch nicht. Eine Webversion ist für alle Geräte die einem Browser haben und ja, dort sind natürlich alle Gruppen aufrufbar weil diese Version ja auch nicht aus einem Store stammt.

  • Das ist das perfekte Propaganda Medium für wen auch immer.

    Alle Arten von Radikale, Terroristen, Attentäter, Kriege kann man sich auch life vorstellen.

    Das ist die Schöne Neue Welt in Perfektion.

    • Habe während der Corona-Krise auch schon so viele „Quellen“ für abstruse Theorien geschickt bekommen, die einfache Bilder aus einer Telegram Gruppe waren. Nach dem Motto, das stand da also ist das eine Quelle. Unglaublich was einige als Quelle anerkennen, da reicht eine farbige Grafik mit etwas Text. Ich glaube nicht, dass man den Teil da wieder zurück auf den demokratischen Boden zurückholen kann. Da wird versucht mit Alternativen „Fakten“ die Ideologie zu bestätigen. Wenn Corona Zahlen vom RKI erhoben werden, sind die Zahlen alle gefaked, weil ja Max Mustermann keinen kennt der Corona hat. Wenn es dann um den Vergleich von Corona & Grippetoten geht, verwendet der gleiche Max Mustermann die Zahlen vom gleichen RKI um zu behaupten wie gleich die Grippe und Corona doch seien. Das schlimme ist, dass bei denen die Hirnregion nicht richtig funktioniert um diesen Widerspruch zu bemerken.

  • Ich will doch nur mit Furries schreiben…
    Können wir mal aufhören Telegram ständig zu verteufeln.

  • Sorry, aber Video- und VoIP-Qualität bei Konferenzen ist bei mir mit Telegram fast immer extrem unterirdisch. Geht das nur mir so ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven