iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Team-Werkzeug Hipchat verzichtet auf Einschränkungen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Hipchat, eine Skype-Alternative für den Einsatz in Gruppen, in kleinen Unternehmen und für die Arbeitsabsprache in Unis und unter Selbständigen, hat seine Bezahl-Schranke gelockert und lässt sich nun auch beim Einsatz in beliebig großen Gruppen kostenlos nutzen.

chat-500

Zukünftig wird Hipchat nur noch zwischen zwei Angeboten, Hipchat Basic für $0 und Hipchat Plus für $2 im Monat unterscheiden. Der Zugriff auf die Anwendungen für Mac, Windows, iOS, und Android ist in beiden Tarifen, ebenso wie der Gruppenchat, inklusive. Das Plus-Abo bietet darüber hinaus eine Option zum Aufzeichnen der Chat-Verläufe und kann sowohl Video-Telefonate als auch Bildschirm-Übertragungen anstoßen.

Mit der Preisanpassung dürfte Hipchat auf die konkurrierenden Angebote von Trello und Slack reagieren. Trello – von ifun.de im Februar im Video vorgestellt – hat heute eine aktualisierte iPhone-Applikation ausgeliefert

App Icon
HipChat - Group cha
HipChat Inc
Gratis
113.81MB

(Direkt-Link)

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:51 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles schön und gut. Aber kann mir jemand eine „sichere“, auch gerne kostenpflichtige, Alternative empfehlen, mit so einer Art End-to-end Verschlüsselung? Bedingung: Videogruppenkonferenz mit min. 7 Teilnehmern müssen möglich sein.

    • Hallo Steffen, kennst Du http://vsee.com ? Ich habs nur sporadisch genutzt, aber es ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Die Geschichte mit der 7er-Konferenz habe ich jetzt nicht überprüft, aber schau doch mal nach, ob’s was für Dich ist…

    • ok hat meinen kommentar wohl wegen dem link nicht zugelassen:

      probier mal jitsi!

      entweder über meet. jit. si/ (geht nur in chrome) da geht es super auch mit mehreren Leuten. einer macht den raum auf, verschlüsselt ihn und gibt den link weiter.

      oder über eine separate anwendung.
      leider leider nur auf PC dort aber komplett plattformunabhhängig und dort weiß ich nicht ob 7 leute platz finden

      • Hans Werner von Umwucht

        „…leider leider nur auf PC dort aber komplett plattformunabhhängig …“
        „Hallo? Ist da die Polizei?Ich hab da einen Wiederspruch gefunden.“

      • Windows, MacOS und Linux und selbst kompilieren kannst du es auch wenn du magst…

        wieso PC immer nur Micro$oft sein soll versteh ich nicht?

        Eindeutig sollte vielleicht auch sein, auf allen Desktopbetriebssystemen … will mich da aber auch nicht festlegen

  • trello ist super, aber das ist ein bisschen birnen mit äpfeln vergleichen … was ist denn neu in der trello-app?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven