Für Apple Music Lossless
Tea: Kompakter MagSafe-DAC für iPhone-Nutzer
Zum Stückpreis von umgerechnet knapp 140 Euro bietet der Anbieter Khadas Technology mit dem Tea nun den ersten Audio-Vorverstärker für die MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Modelle an. Kompatibel mit iPhone 12 und iPhone 13 verspricht der Tea sowohl hochqualitativen Bluetooth-Sound mit LDAC und aptX HD, als auch eine kabelgebundene Option per 10 Zentimeter langem USB-C-zu-Lightning-Kabel anzubieten.
Per Bluetooth und Kabel
Der auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo zum Vorverkauf angebotene Digital-Analog-Wandler soll den Handel bereits ab März 2022 erreichen und richtet sich vornehmlich an iPhone-Besitzer mit hochwertigen Kopfhörern, die die Lossless-Angebote von Musik-Streaming-Diensten wie Apple Music und Tidal in Anspruch nehmen wollen.
Diese können sich zwischen einer blauen und einer spacegrauen Variante des Tea entscheiden und bekommen dank des integrierten Akkus dann bis zu acht Stunden ununterbrochener Musikwiedergabe in verlustfreier Qualität auf die Kopfhörer. Während der Tea eine Sampling Rate von bei zu 24bit und 96KHz per Bluetooth unterstützt gibt es kabelgebunden bis zu 32bit und 384KHz PCM.
Neben einem An/Aus-Knopf besitzt der Tea zwei Drucktasten zur Lautstärkesteuerung. Die Kabelverbindung zum iPhone wurde von Apple mit dem MFi-Sigel zertifiziert. Geladen wird der Tea über seinen USB-C-Port, Kopfhörer haben Platz in der 3,5 mm großen Klinkenbuchse.
Neben dem offiziellen Produkt-Video des Anbieters wurden inzwischen auch die ersten YouTube-Berücksichtigungen des MagSafe-Accessoires veröffentlicht. Diese sollen unterstreichen, das der Tea bereits das Produkt-Stadium erreicht hat und den Vorverkauf auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo lediglich als Marketing-Vehikel nutzt.
Tea schafft den Marktstart damit noch vor der zweiten Generation der AirPods, die in diesem Herbst erwartet werden und sich dann ebenfalls auf die verlustfreie Musikwiedergabe verstehen sollen.