iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel

"Erfolgreichstes Pop-Album"

Taylor Swift beschert Apple Music neue Rekordzahlen

54 Kommentare 54

Taylor Swift sorgt für neue Rekordzahlen bei den Musikdiensten. Ihr neues Album „Folklore“ wurde nicht nur für seine intensiven Songs gefeiert, sondern hat den Streaming-Anbietern auch ordentlich Traffic beschert. Sowohl auf Spotify als auch auf Apple Music wurden Rekordmarken erreicht.

Taylor Swift Folklore

Das Branchenmagazin Deadline kann mit Zahlen dienen. So soll das Album auf Spotify 79,4 Millionen Streams generiert haben und auf Apple Music 35,47 Millionen Mal gehört worden sein. Spotify spricht eingeschränkt von dem bislang erfolgreichsten Album eines weiblichen Künstlers, bei Apple Music sei dagegen generell ein neuer Rekord für ein Pop-Album aufgestellt worden.

„Folklore“ ist erst seit Donnerstag erhältlich und kam entgegen den sonstigen Gewohnheiten der Sängerin ohne wochenlange Ankündigungen und Werbeaktionen. Die Produktion habe von der Tatsache profitiert, dass Swift Corona-bedingt besonders intensiv an den 16 enthaltenen Songs arbeiten konnte. In der Musik spiegeln sich laut der Sängerin all ihre all Launen, Träume, Ängste und Grübeleien wider.

Unabhängig von den Streaming-Zahlen hat das Label von Swift mittlerweile auch erste klassische Verkaufszahlen genannt. Innerhalb von 24 Stunden habe man beachtliche 1,3 Millionen Kopien verkaufen können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2020 um 11:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven