iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Roguelike und noch bis morgen gratis

Tallowmere: Deutschsprachiger Plattformer aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Lust auf pixelige Grafiken, Verließe, Schatztruhen, Kämpfe und versteckte Räume? Falls ja, dann dürfen wir einen Blick auf den für iPhone und iPad optimierten Plattformer Tallowmere empfehlen. Dieser kann aktuell ohne Bezahlung aus Apples Software-Kaufhaus geladen werden und soll Lust auf den in der Entwicklung befindlichen Nachfolger Tallowmere 2 machen, der seinerseits allerdings noch nicht erschienen ist.

Enemies

Tallowmere selbst wurde bereits 2015 für iOS veröffentlicht, wurde seitdem aber regelmäßig mit Aktualisierungen versehen und hat sich erst im vergangenen März das letzte Mal über ein Update gefreut, das Optimierungen für das iPhone 12 vorgenommen hat.

Für iPad und iPhone ab iOS 10

Die Spiele-Applikation, die ansonsten für um die 2 Euro verkauft wurde, ist überdurchschnittlich gut bewertet, knapp 130 Megabyte groß und setzt lediglich iOS 10 zur Installation voraus.

Tallowmere setzt auf prozedural generierte Verließe, die für jeden Spieler (und bei jedem Spieldurchgang) leicht anders ausfallen und will euch mit versteckten Waffen, Tränken und Ausrüstungsgegenständen bei der Stange halten, die es zu finden gilt. Die Applikation von Chris McFarland ist mit einer deutschen Benutzeroberfläche ausgestattet und lässt sich über On-Screen-Bedienelemente relativ problemlos steuern.

Mit Controller-Unterstützung für 2

Das Spiel selbst beginnt ihr mit einer Axt und einem Schild, könnt Angreifen, springen und laufen. Die Räume die ihr im Spielverlauf betreten werden kontinuierlich größer und können – vorausgesetzt es sind zwei MFi Controller vorhanden – auch im Doppel mit einem zweiten Spieler entdeckt werden.

Aktuell unterstützt Tallowmere sowohl den Xbox One Wireless Controller als auch den DualShock 4 Controller der PlayStation 4 sowie alle zertifizierten MFi-Controller mit Apples Siegel.

Die Tallowmere-Applikation kann noch bis morgen kostenlos geladen werden.

Laden im App Store
‎Tallowmere
‎Tallowmere
Entwickler: Chris McFarland
Preis: 1,99 €
Laden

07. Feb 2022 um 13:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6106 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven