iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel

Update bringt neue Funtionen

Tagesschau-App mit Bild-in-Bild und AirPlay

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Tagesschau-App begrüßt uns heute mit zwei willkommenen Änderungen in Version 2.2. So könnt ihr Videos aus der App nun per AirPlay an kompatible Endgeräte schicken oder diese als „Bild im Bild“ verkleinert weiterlaufen lassen, während ihr euch in der App bewegt.

Insbesondere die Bild-in-Bild-Option wertet die App unserer Meinung nach deutlich auf. Die verkleinerte Video-Darstellung lässt euch freie Hand beim Navigieren in der App und ihr habt jederzeit die Möglichkeit, mal schnell auf die vollflächige Bildschirmdarstellung zu wechseln oder die Wiedergabe im kleinen Fenster zu pausieren.

Tagesschau App

Die AirPlay-Option darf man als Abrundung des Funktionsumfangs betrachten, wenngleich die Tagesschau ja auch eine offizielle App für Apple TV im Angebot hat. Ebenfalls neu sind die nun verfügbaren Regionalnachrichten aus Hessen und Bremen. Weitere Verbesserungen in Version 2.2 betreffen die Empfehlungen ähnlicher Artikel und die Darstellung der Wahldaten.

Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2017 um 11:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Force-Touch-Funktion um Tagesschau in 100-Sekunden zu starten sowie iPad Picture in Picture außerhalb der App….

  • Eine weitere überfällige Aufwärtung ist die Möglichkeit vom linken Bildschirmrand aus durch wischen zur Hauptseite zu gelangen. Das hat echt richtig genervt.

  • airplay in der Tagesschau-App ging doch schon lange, zumindest vom ipad aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven