iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 693 Artikel
Update bringt neue Funtionen

Tagesschau-App mit Bild-in-Bild und AirPlay

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die Tagesschau-App begrüßt uns heute mit zwei willkommenen Änderungen in Version 2.2. So könnt ihr Videos aus der App nun per AirPlay an kompatible Endgeräte schicken oder diese als „Bild im Bild“ verkleinert weiterlaufen lassen, während ihr euch in der App bewegt.

Insbesondere die Bild-in-Bild-Option wertet die App unserer Meinung nach deutlich auf. Die verkleinerte Video-Darstellung lässt euch freie Hand beim Navigieren in der App und ihr habt jederzeit die Möglichkeit, mal schnell auf die vollflächige Bildschirmdarstellung zu wechseln oder die Wiedergabe im kleinen Fenster zu pausieren.

Tagesschau App

Die AirPlay-Option darf man als Abrundung des Funktionsumfangs betrachten, wenngleich die Tagesschau ja auch eine offizielle App für Apple TV im Angebot hat. Ebenfalls neu sind die nun verfügbaren Regionalnachrichten aus Hessen und Bremen. Weitere Verbesserungen in Version 2.2 betreffen die Empfehlungen ähnlicher Artikel und die Darstellung der Wahldaten.

Laden im App Store
Tagesschau
Tagesschau
Entwickler: ARD-aktuell
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 13. Sep 2017, 11:28 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Force-Touch-Funktion um Tagesschau in 100-Sekunden zu starten sowie iPad Picture in Picture außerhalb der App….

    • Das Bild-in-Bild über Apps hinweg wie beim iPad, wird vom iPhone nicht unterstützt. Von daher kann das auch kein Entwickler umsetzen. Deswegen bekommt zB auch nur WhatsApp auf Android diese neue Funktion wenn man darüber Videotelefonie macht.

  • Eine weitere überfällige Aufwärtung ist die Möglichkeit vom linken Bildschirmrand aus durch wischen zur Hauptseite zu gelangen. Das hat echt richtig genervt.

  • Hoppla, was ist denn mit dem Ärmchen passiert?

  • airplay in der Tagesschau-App ging doch schon lange, zumindest vom ipad aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21693 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven