iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Kombiniert Kalender und Aufgaben

Tagesplaner-App „Structured“ jetzt auf Deutsch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Der Berliner Entwickler Leo Mehlig bietet seine iOS-App Structured jetzt auch mit deutscher Lokalisierung an. Die Sprachanpassung begleitet das umfangreiche Update der App auf die aktuelle Version 1.5.0.

Structured entstand aus dem Gedanken heraus, einen einfachen Tagesplaner zu entwickeln, der Kalender-Ereignisse und Aufgaben kombiniert. Die App zeigt beides auf Tagesbasis in einer gemeinsamen Zeitleiste an, dabei können Kalender und Aufgabenlisten aus Apples System-Apps importiert und um manuell eingetragene Termine ergänzt werden. Die App unterstützt mit der Anzeige freier Time-Slots, erlaubt die Angabe einer Endzeit und ermöglicht auch das Erstellen von wiederkehrenden Ereignissen. Wer Structured auf mehreren Geräten verwendet, kann die Inhalte über Apples iCloud synchronisieren.

Structured Ios Aufgabenplaner Und Kalender

Structured erfreut sich unter frühen Nutzern bereits großer Beliebtheit und findet sich mit besten Rezensionen im App Store wieder. Mit der neu hinzugekommenen deutschen Sprachunterstützung dürfte die App insbesondere hierzulande an Popularität gewinnen. Damit verbunden bringt das Update auf Version 1.5.0 zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Erscheinungsbild und Performance. Structured unterstützt auch die Anzeige von Widgets auf dem Home-Bildschirm von iOS 14.

Auch die von der App verschickten Benachrichtigungen hat der Entwickler verbessert. So kann man sich jetzt beispielsweise nicht nur zum Start einer Aufgabe erinnern lassen, sondern auch wenn diese abgeschlossen ist und abgehakt werden kann. Letzteres lässt sich durch durch einen „Long Touch“ der Benachrichtigung auch direkt in der Mitteilungszentrale erledigen.

Structured ist für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich. Der Entwickler lässt wissen, dass die App aus einen persönlich inspirierten Hobbyprojekt heraus entstanden ist. Zufriedene Nutzer können sich dennoch erkenntlich zeigen und die Weiterentwicklung unterstützen, indem sie von den per In-App-Kauf verfügbaren Trinkgeld-Optionen gebrauch machen.

Laden im App Store
‎Structured - Tagesplaner
‎Structured - Tagesplaner
Entwickler: unorderly GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2020 um 11:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hattet ihr nicht schon einmal eine App vorgestellt, die Termine und Erinnerungen/ToDos gleich behandelt?

  • Ich frage mich, ob man wirklich für das Erinnern an „Aufwachen!“ oder „Zähneputzen“ eine App benötigt. Ok, das sind ja nur Beispiele …
    Aber man kann sich durch das komplette Durchplanen des Tages auch „Verzetteln“ und auch „Verplanen“.

  • … leider keine Einbindung von Exchange-Kalender(n) – oder ich finde es nicht ;-(

  • Wirklich hübsch und übersichtlich gemacht, gefällt mir echt gut.

    Leider werden meine Erinnerungen nicht angezeigt.

  • Guter Kalender mit Aufgaben, mein Tipp FirstSeed Calendar

  • Gernhardt Reinholzen

    Werd ich mal ausprobieren.
    Mich nervt es irgendwie grundsätzlich, dass man nen Kalender mit Terminen hat, aber dann Trotzdem Aufgaben mit Zeitpunkt zur Erinnerung in der Erinnerungen App hat. Zudem überschneidet sich das ganze dann auch noch fließend mit den Notizen.

    Irgendwie hab ich noch keine Linie gefunden, für was ich welche App nutze.

    Jemand Tipps?

  • „…irgendwas zu tun in der Zwischenzeit?“
    und
    „Lass uns etwas für diese 4 Stunden und 50 Minuten planen.“

    Jemand ‚ne Ahnung wie man diese nervtötenden und völlig überflüssigen Notizen entfernen kann?

  • Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren, um das Onlinesemester für mich besser zu strukturieren.

  • Also ich finde die App für ein Projekt eines Einzelnen schon sehr super.
    Hier und da gibt es sicherlich Potenzial um auf unterschiedliche Wünsche einzugehen. Damit meine ich nicht unbedingt ändern, sondern optional „an-aus“.
    Was ich aber besonders (für mich) anzeihend finde, ist die Tatsache, das hier ausßer der iCloud zur Synchronisation zwischen zwei Geräten) mal keine Cloud oder sonstwelche externe Datengräberei bemüht wird. Dafür auf alle Fälle mein Lob.
    In-App-Kauf ist auf dem Weg! :-)

  • Bei mir werden auch keine Erinnerungen gezeigt. Weiß jemand warum?

    Danke

  • Hey, Leo hier, der Entwickler der App.

    Vielen Dank für den tollen Post!

  • Ich nutze die App sehr gerne um meine ständig wechselnden Schichtdienste, das Studium und die Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Vor allem bei so unregelmäßigen Schlafenszeiten wie während der Nachtdienste muss ich schon genau schauen wann ich Zeit übrig habe, zumal ich an Arbeitstagen 14 Stunden außer Haus bin. Von daher finde ich Notizen für „aufwachen“ und „schlafen gehen“ genau so wenig lächerlich wie die Randnotiz „Welche Aufgaben können in x Stunden und x Minuten Pause erledigt werden?“
    Für mich persönlich also eine tolle App für mehr Struktur bei der Work-Study-Life Balance.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven