iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Präsentationen ohne Bedienelemente

Tageslicht-App kostenlos: Kamerabild auf TV und externen Monitor

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Eineinhalb Jahre nach dem Start der sogenannten Tageslicht-App bietet die für den Downloads verantwortliche Entwickler-Schmiede Coding Monkeys aus Frankfurt am Main ihr Produktiv-Werkzeug aktuell kostenlos an und spart euch damit die Investition der bisher veranschlagten 5 Euro.

2020 TageslichtExample

Die für den Einsatz auf iPhone und iPad optimierte Anwendung erklärt ihren Verwendungszweck bereis im Untertitel des App Stores: „Live-Kamera auf TV“. So bietet euch der Download eine Kamera-Anwendung mit Zoom-Einstellungen an, die sich sowohl drahtlos per AirPlay nutzen lässt, aber auch zusammen mit dem bei Apple erhältlichen Lightning Digital AV Adapter nutzen lässt.

Präsentationen ohne Bedienelemente

Gedacht für Präsentationen, Schulungen und Unterrichtseinheiten lassen sich Dokumente und Demonstrationen, die auf dem Schreibtisch stattfinden, so auf eine große Leinwand werfen.

Der Vorteil: Anders als beim Einsatz der vorinstallierten Kamera-Applikation für selbe Zwecke verzichtet die Tageslicht-App auf die Darstellung von Bedienelementen und lenkt nicht durch einen Auslöser oder den Blick auf die Vorschau des zuletzt geknipsten Bildes ab.
Ipad Tageslicht App

Per AirPlay oder Adapter

So bietet sich die Tageslicht-App vor allem für den professionellen Einsatz im Arbeitsumfeld beziehungsweise für den AirPlay-kompatiblen Fernsehen im Konferenz-Zimmer an.

Sobald die Bildschirmsynchronisation aktiviert ist, gibt das iPhone bei laufender Tageslicht-App nur noch das Kamerabild weiter. In der App lässt sich eine Rotationssperre aktivieren, bei Bedarf kann zudem die Blitz-LED angeschaltet werden. Eine Pause-Taste lässt die kurze Unterbrechung laufender Präsentationen zu. Zudem zeigt der nur 1 Megabyte kleine Download eine Live-Vorschau des nach außen übertragenden Kamerabildes an und hilft so bei der richtigen Ausrichtung von iPhone und iPad.

Laden im App Store
‎Tageslicht Overhead
‎Tageslicht Overhead
Entwickler: TheCodingMonkeys
Preis: 1,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2022 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schickt sich an mein Begleiter zum Briefkasten zu werden, kurze Prüfung ob was drin ist, gehts damit schneller als ein Video mit Licht zu machen und dann wieder löschen :)
    Oder als Babyphon?..

  • Ich suche eine App, die den Bildschirminhalt innerhalb des Netzwerks an eine Empfänger-App streamt (möglichst auch an mehrere Empfänger gleichzeitig).
    Zum Beispiel wenn man Schülern in der Klasse etwas auf dem iPad zeigen möchte und sie meinen iPad Inhalt mitverfolgen können.
    Jemand einen Tipp?
    Danke!

  • der titel bringt mich hier zur frage nach einer app, um die von breuer und anderen angebotenen tageslichtlampen (die ja leider nur mit netzteil und 12v funktionieren) auf dem ipad zu ersetzen. kennt jemand sowas?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven