iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

T-Mobile, Skype und das europäische Parlament

19 Kommentare 19

Vor knapp einer Woche widmete sich die Wirtschaftswoche in diesem Artikel der Skype-Applikation und ihrem Anwendungsverbot durch die hiesigen Mobilfunk-Provider. Die EU-Kommission, so der Text, beobachte das Vorgehen der Provider wachsam und könnte – wir erinnert uns an die Regulierung der internationalen Roaming-Gebühren – letztlich gegen das marktschädigende Verhalten der Mobilfunkanbieter vorgehen. Ein Auszug:

[…] Bei der EU-Kommission in Brüssel beobachtet man die Entwicklung mit Argwohn. Die neue Telekomrichtlinie, über die Kommission, Europaparlament und Mitgliedstaaten gerade verhandeln, soll dafür sorgen, kostenlosen Diensten wie Skype den Weg zu ebnen. Allerdings sind die Formulierungen des Entwurfs noch „nicht so eindeutig, wie wir uns das wünschen“, heißt es im Umfeld von EU-Telekom-Kommissarin Viviane Reding. Nachdem wiwo.de kürzlich Pläne der Telekom-Tochter T-Mobile publik gemacht hatte, Skype auf iPhone- und Blackberry-Handys zu blockieren, forderte die Kommissarin nationale Regulierer auf, „gegen Unternehmen vorzugehen, die unter Ausnutzung ihrer Marktmacht innovative Dienste ausbremsen“ – eine Drohung auch an Telekom-Chef René Obermann. […]

Leo vom Fscklog hat sich dem Theme heute noch mal angenommen und die Entwicklungen um Skype auf dem iPhone, T-Mobile und blockierte W-Lan Hotspots zusammengefasst. Lesetipp.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2009 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven