iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Symbol6: Wie ein iPhone-Spiel entsteht

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

“ Yesterday, I asked my […] friends if they would be interested in a blog post about our concept and development processes. The answer was an overwhelmingly repeated “yes, please!”.

symbol6.jpg

Gesagt, getan. Solltet ihr euch für Spiele-Entwicklung, und die Besonderheiten der iPhone-Programmierung interessieren, sei euch dieser Blog-Eintrag auf gogogic wärmstens empfohlen. Angefangen bei den Ausarbeitungen der ersten Ideen, über frühe Konzept-Zeichnungen bis hin zu Video-Versionen (Youtube-Link) der eigenen Gameplay-Vorstellungen, gewährt man uns bei gogogic einen übersichtlichen Einblick in den Arbeitsalltag eines iPhone Entwickler-Teams.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2009 um 11:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man eigentlich auch Programme für sich selber schreiben ohne die gleich in den Appstore stellen zu müssen?

    Ich mein kann ich mit dem DEV-Kit auch Programme für „mein“ Iphone schreiben oder bekomm ich die garnicht installiert?

    Jetzt mal von nem JB abgesehn…..

  • Du kannst – wenn du einen Account bei Apple gekauft hast – ganz normal drauf losprogrammieren und die Programmen auf allen iPhones installieren, auf denen du das entsprechende Zertifikat installiert hast. (Ich glaub max. 100 verschiedene).

    Niemand zwingt dich, die in den Appstore zu stellen. Nur musst du halt auch für den Privatgebrauch einen Account kaufen, wenn du es ohne JB über die offiziellen Kanäle machen willst.

  • ich habe mal eine allgemeine Frage:
    ich würde gerne auch eine app programmieren, jedoch fehlt mir jegliche Information über dieses Gebiet. und bin daher noch ein totaler anfänger. und jetzt stellt sich die Frage, ob ich mich mit viel informieren langsam rantasten kann [ ich hoffe, dass ich hier natürlich auch hier viele Informationen bekomme!;)]?? ich meine damit, ob ich das überhaupt schaffen kann oder das praktisch fast unmöglich ohne Grundwissen etwas zu programmieren??
    danke schonmal im voraus!: )

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven