iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Kamera liest Geschwindigkeitsbegrenzungen

Sygic Offline-Navi-App integriert Verkehrsschilderkennung

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Sygic erweitert sein Navigationssystem um eine Fahrassistenz-Funktion. Mit ihrer integrierten Schildererkennung will die App zur Offline-Navigation mit der Smartphone-Kamera erfasste Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Navigationsbildschirm integrieren.

Sygic zufolge soll auf diese Weise die bereits integrierte Anzeige für Geschwindigkeitsbegrenzungen erweitert und verbessert werden. Zwar seine die aus den Kartendaten bezogenen Angaben in den meisten Fällen korrekt, die neue Livebild-Erfassung könne aber aktuelle Änderungen oder dynamische Anpassungen, beispielsweise aufgrund von Baustellen, abbilden.

Zum Start beschränkt sich die neue Funktion auf das Erfassen von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf klassischen Schildern und LED-Tafeln. Die Technologie soll fortlaufend weiterentwickelt und auf neue Einsatzmöglichkeiten ausgedehnt werden.

Die neue Funktion ist mit der aktuellen Version 20.9.0 der Sygic-App für alle Premium+-Abonnenten verfügbar. Der Anbieter bietet sein Jahresabo derzeit mit 50 Prozent Preisnachlass für 14,99 Euro als In-App-Kauf an.

Um die Funktion zu ermöglichen, muss das iPhone selbstredend in einer entsprechenden Halterung so im Fahrzeug befestigt sein, dass die Kamera das Straßenbild erfassen kann. Falls ihr hier ein Déjá-vu habt, spukt euch vermutlich noch das vor fünf Jahren als Kickstarter-Projekt gestartete iPhone-Fahrassistenzsystem Safety Lens im Kopf herum.

Laden im App Store
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
Entwickler: Sygic a. s.
Preis: Kostenlos+
Laden
23. Nov 2021 um 12:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, ist klasse bei Sonnenschein. Und: zeigt das Video mal bei strömenden Regen….

    • Du darfst selbstverständlich auch noch selber auf die Verkehrszeichen achten! ;-)

    • Das ist mal wieder typisch, egal mit welcher Idee oder Neuerungen irgend jemand die Ecke kommt. Es findet sich ein Nörgler der ein Haar in der Suppe findet.
      Leute, freut euch doch einfach mal wenn ein eine Innovation gibt. Und wenn nur 50 % am Anfang richtig erkannt werden. Auch das ist eine kleine Hilfe, und dient als Basis zur Weiterentwicklung.
      Ist dieses alles immer negativ sehen eigentlich nur ein deutsches Problem, oder gibt es das auch in anderen Ländern?

    • Ja genau. Und ganz besonders schlecht ist die App, wenn im Winter die Frontscheibe nicht von Eis befreit sondern nur ein Guckloch rein gemacht wird. Kopfschütteln hoch drei !

  • Generell eine coole Idee, hoffe das es auch bei anderen Anbietern kommt. Läuft aber nicht das iPhone heiß wenn die ganze Zeit die Kamera aktiv ist?

  • Früher per Einmalkauf erworben nervt die App mittlerweile mit penetranter Werbung per Push-Nachricht. Ist das nicht eigentlich laut App Store Richtlinien verboten? Weiß jemand wo man so etwas melden kann?

  • Sygic ist die tolle Navigation, die uns auf Fehmarn generell über Straßen führen wollte, die nur für Anlieger freigegeben waren. Irgendwie mochte die normale Kreis-/Bundesstraßen nicht, wieso auch immer.
    Also: Ausprobiert, gelöscht…

    • Na sowas erlebt man mit anderen Apps leider auch.

      Google wollte mich beispielsweise schon mehrfach gesperrte Straßen und Autobahnauffahrten entlangnavigieren.

      Und als es mich neulich in eine Sackgasse leitete und dabei noch behauptete, dass ich auf der schnellsten Route wäre, habe ich Google Maps gelöscht

      • Google ist keine Navigationsapp sondern eine Kartenapp mit Navigationsfunktion. Da kann man nicht die selben Ansprüche stellen.

  • spieler_dasbinich

    Find das immer noch genial von sygic. Hat wunderbar die gute alte Navigon App abgelöst.

  • Ich vergesse Sygic nie wieder den damaligen fiesen Preistrick bei Apple CarPlay, die kommen mir nicht aufs Gerät.

  • Für mich kommt nur noch TomTom in Frage, ist einfach die beste Navi App mit Stauwarnung und Blitzermeldung sowie geniale Routenführung.
    Sygic ist bei mir eh unten durch, zumal diese Funktion bei mir nicht funktioniert da mein iPhone neben der Mittelkonsole Platz nimmt.

    Sygic nein Danke!

  • Verkehrszeichenerkennung für kleines Geld finde ich wirklich genial. Gerade für Leute mit älteren Autos oder Kleinwagen, die sowas nicht an Bord haben, ist das doch super.
    Wenn allerdings die Navigationsleistung zu wünschen übrig lässt werde ich es auch nicht kaufen.
    Immerhin gibt es 7 Tage Premium zu austesten. Der Aktuelle Aktionspreis ist inApp: 16.99 EUR pro Jahr.
    Grundsätzlich fände ich die 16,99 pro Jahr mehr als ok. Die ansonsten aufgerufenen 54,99 pro Jahr scheinen mir etwas überzogen. Das können andere billiger.

  • Sygic hat bei mir an jeder Ausfahrt der Bundesstraße mehrmals angekündigt, ich solle geradeaus weiter fahren. „In 1km geradeaus“, „in 600m geradeaus“, „jetzt geradeaus“. Das war nicht mehr zum aushalten!!! Hersteller auch keine Reaktion!

  • Ich finde die Funktion interessant, frage mich aber, welche Halterung dafür empfehlenswert wäre. Irgendwelche Vorschläge?

  • Ich habe Magic Earth. Carplay, Rutenplanung, offline, kein Abo.

  • Wer eine App benötigt, um sich Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen zu lassen, der benötigt weder Auto, noch Führerschein.

    Der benötigt vielmehr einen Blindenhund.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven