iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Kamera liest Geschwindigkeitsbegrenzungen

Sygic Offline-Navi-App integriert Verkehrsschilderkennung

23 Kommentare 23

Sygic erweitert sein Navigationssystem um eine Fahrassistenz-Funktion. Mit ihrer integrierten Schildererkennung will die App zur Offline-Navigation mit der Smartphone-Kamera erfasste Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Navigationsbildschirm integrieren.

Sygic zufolge soll auf diese Weise die bereits integrierte Anzeige für Geschwindigkeitsbegrenzungen erweitert und verbessert werden. Zwar seine die aus den Kartendaten bezogenen Angaben in den meisten Fällen korrekt, die neue Livebild-Erfassung könne aber aktuelle Änderungen oder dynamische Anpassungen, beispielsweise aufgrund von Baustellen, abbilden.

Zum Start beschränkt sich die neue Funktion auf das Erfassen von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf klassischen Schildern und LED-Tafeln. Die Technologie soll fortlaufend weiterentwickelt und auf neue Einsatzmöglichkeiten ausgedehnt werden.

Die neue Funktion ist mit der aktuellen Version 20.9.0 der Sygic-App für alle Premium+-Abonnenten verfügbar. Der Anbieter bietet sein Jahresabo derzeit mit 50 Prozent Preisnachlass für 14,99 Euro als In-App-Kauf an.

Um die Funktion zu ermöglichen, muss das iPhone selbstredend in einer entsprechenden Halterung so im Fahrzeug befestigt sein, dass die Kamera das Straßenbild erfassen kann. Falls ihr hier ein Déjá-vu habt, spukt euch vermutlich noch das vor fünf Jahren als Kickstarter-Projekt gestartete iPhone-Fahrassistenzsystem Safety Lens im Kopf herum.

Laden im App Store
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
Entwickler: Sygic a. s.
Preis: Kostenlos+
Laden
23. Nov 2021 um 12:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven