iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

Region und Push konfigurierbar

SWR Aktuell 4.0: Neue App, neues Design, mehr Medieninhalte

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Südwestrundfunk hat seine offizielle Nachrichten-Applikation, SWR Aktuell, in der runderneuerten Ausgabe 4.0 zum Download im App Store bereitgestellt und bietet die Anwendung für iPhone und iPad jetzt mit neuer Benutzeroberfläche und mehr Medieninhalten zum nach wie vor kostenlosen Download an.

Swr Aktuell 1500

Fokus auf Medieninhalten

Die Weiterentwicklung der schon bislang erhältlichen SWR Aktuell-Applikation versorgt Anwender auch weiterhin mit Nachrichten aus der Region, aktuellen Wettermeldungen und Verkehrsinformationen. Allerdings gibt der Südwestrundfunk an, die multimedialen Inhalte deutlich präsenter als bislang platziert zu haben.

Zudem verfügt die Applikation der Sendeanstalt nun über konfigurierbare Push-Benachrichtigungen, die eine Auswahl der zuzustellenden Mitteilungen ermöglichen. Anwender können sich nicht mehr nur pauschal für oder gegen Push-Benachrichtigungen entscheiden, sondern auch wählen ob nur auf Eil-Meldungen hingewiesen werden soll oder auch auf regionale Inhalte und Hintergrund-Berichte.

Optisch aufgefrischt und inhaltlich erweitert wurde auch die Startseite der mobilen Applikation, auf die der Inhalte jetzt komprimierter als bislang angezeigt werden sollen.

Swr Aktuell App 1500

Region und Push konfigurierbar

Nach dem ersten Start der SWR Aktuell-Applikation werden Anwender dazu aufgefordert sich für den angezeigten Nachrichtenmix zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu entscheiden – optional lassen sich auch beide Bundesländer auswählen. Konkretisiert wird die persönliche Interessenlage dann in einem zweiten Schritt, in dem sich die beiden wichtigsten Regionen im SWR-Gebiet auswählen lassen.

Der Südwestrundfunk hat zur heutigen Freigabe von Version 4 der SWR Aktuell-Applikation eine eigene Infoseite geschaltet auf der die wichtigsten Details zur neuen Nachrichten-Anwendung aufgeführt sind.

Laden im App Store
‎SWR Aktuell
‎SWR Aktuell
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden

SWR Aktuell: Version 4.0 im Video

07. Sep 2022 um 15:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die App jetzt (halbwegs) zügig beim Start aktualisiert.
    Die Ladezeiten der Vorgängerversion waren mehr als unterirdisch.

  • Und noch immer nicht mehr als zwei Regionen auswählbar. Blöd wenn man im „Drei-Regionen-Eck“ lebt.

  • Ist das normal, dass ich die alte App erst löschen muss, um die neue Laden zu können?
    Eigentlich läuft sowas doch über ein Update im AppStore?

    Und, die neue Version ist aus meiner Sicht durch die neue, schlechter lesbare Schrift, unübersichtlicher geworden. Schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven