iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Update für den Matter-Hub

SwitchBot Hub 2: Virtuelle Infrarot-Fernbedienungen funktionieren offline

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Den SwitchBot Hub 2 haben wir kürzlich erst ausführlicher vorgestellt. Mit dem Zubehör schlägt der Smarthome-Ausstatter SwitchBot indirekt den Bogen zu HomeKit. So lassen sich der Hub selbst und auch die ersten SwitchBot-Produkte jetzt über Matter in Apple Home integrieren und erscheinen dort dann in gleicher Form wie speziell für HomeKit optimierte Produkte.

Switchbot Hub 2 Matter Configuration

Mit der am Wochenende veröffentlichten Version 6.26.1 der SwitchBot-App liefert der Hersteller nun eine erfreuliche Funktionserweiterung für Besitzer des Hub 2 nach – vorausgesetzt, ihr macht von dessen integrierter Funktion als Infrarot-Fernbedienung Gebrauch. Die im SwitchBot Hub 2 abgebildeten Fernbedienungen lassen sich jetzt nämlich auch ohne Internetverbindung verwenden.

Offline-Funktion für jede Fernbedienung separat aktivieren

Die Funktion versteckt sich in den Einstellungen zu einer vorhandenen Fernbedienung. Wenn ihr als beispielsweise eure TV-Fernbedienung in dem SwitchBot-Hub hinterlegt habt, ruft ihr zunächst diese auf und wählt dort dann oben rechts die Einstellungen. Im nächsten Bildschirm findet ihr dann den neuen Schalter „Offline Control“. Wenn ihr diesen aktiviert, will der SwitchBot Hub 2 zunächst seine Firmware aktualisieren, im Anschluss könnt ihr den Schalter dann tatsächlich umlegen und die für die Offline-Nutzung der ausgewählten Fernbedienung nötigen Daten werden heruntergeladen.

Switchbot Hub Remote Control Download

Der aktuelle Stand der Hard- und Software von SwitchBot macht den Hub 2 und dessen Matter-Unterstützung für HomeKit-Nutzer vor allem dann interessant, wenn sie an den Vorhangantrieben des Herstellers Interesse haben. SwitchBot hat allerdings angekündigt, demnächst auch weitere Geräte mit entsprechender Kompatibilität auszustatten. Generell kann man über die Einstellungen der SwitchBot-App dann für jedes kompatible Gerät separat festlegen, ob es an HomeKit durchgereicht werden soll oder nicht.

Laden im App Store
‎SwitchBot
‎SwitchBot
Entwickler: wonderlabs, Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden
24. Apr 2023 um 14:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Immer noch eine der besten Funktion vom SwitchBot und durch diesen auch in Homekit :)

  • Die Hubs von Switchbot sind mega. Gerade die Infrarot-funktion ist genial. Solar-lampen aufm Balkon an/aus. Fernseher per Sprache steuern… meinen alten Mac per Sprache steuern…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven