iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 384 Artikel

Virtuelle Städte zum Eintauchen

Pocket City 2: Neue Aufbausimulation für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Regelmäßige ifun.de-Leser kennen die Aufbausimulation Pocket City bereits seit dem Jahr 2018. Bei der modernen Neuinterpretation von Klassikern wie SimCity handelt es sich um eine der wenigen Anwendungen im Genre, die auf Microtransaktionen verzichtet und ihre gut 100 Megabyte gegen die Schlanke Einmalzahlung in Höhe von knapp 4 Euro anbietet.

Pocket City 2 App

Zum fairen Einmalpreis

Mit Pocket City 2 steht jetzt der 350 Megabyte große Nachfolger des gut bewerteten Strategiespiels zum Download im App Store bereit und setzt einmal mehr auf den Vertrieb zum fairen Einmalpreis in Höhe von 6 Euro.

Pocket City 2 7 Emerg

Dafür gibt es diesmal nicht nur die schlichte Aufbausimulation, in der die verfügbaren Mittel der virtuellen Stadt, die Bedürfnisse der Einwohner und die als Bürgermeister zu erledigenden Infrastrukturaufgaben im Blick behalten, und miteinander abgewogen werden müssen, Pocket City 2 taucht eine Stufe weiter in das klassische Spielprinzip ein und lässt sich dabei offenbar von den Sims inspirieren.

Virtuelle Städte zum Eintauchen

So können Spieler ein Avatar erstellen und sich mit diesem innerhalb ihrer virtuellen Stadt fortbewegen und so hautnah entdecken, was ansonsten oft nur aus der Vogelperspektive zu sehen ist.

Pocket City 2 8 Minigame

Die Streiftouren durch die Stadt wirken dabei wie ein komplett zusätzlicher Spielmodus und erlauben die Nutzung von Fahrzeugen, die Erledigung kleiner In-Game-Quests und das Zocken von Minispielen.

Pocket City 2 2 Freeroam

Pocket City 2 lässt sich wohl am besten als eine für Mobilgeräte optimierte Kombination aus Cities: Skylines und den Sims bezeichnen, die euch nicht abzocken sondern unterhalten möchte und sowohl auf dem iPhone als auch auf iPad und Mac installiert werden kann. Neben 400 Megabyte freien Speicher benötigt ihr zum Einsatz mindestens iOS 11 beziehungsweise macOS 11.

Laden im App Store
‎Pocket City 2
‎Pocket City 2
Entwickler: Codebrew Games Inc.
Preis: 5,99 €
Laden

24. Apr 2023 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die erste Version war schon top! Irgendwann wird’s schon langweilig, weil sich alles wiederholt, aber für Kids ist es ein schöner Zeitvertreib ohne IAP und Werbung. Ich werde die 2 dann wohl auch kaufen.

  • Ein schönes Spiel. Durfte ein Jahr die Entwicklung als Tester begleiten, sehr empfehlenswert für alle, die klassische Aufbauspiele lieben.

  • Kann man das Spiel nach dem Kauf sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren? Oder muss man es dafür zweimal kaufen?

  • Ich habe die neue Version neulich auf einem 9-Stunden-Transatlantik-Flug gespielt. Es hat echt Spaß gemacht und die Reise angenehm kurzweilig gestaltet. Hätte noch weiter spielen können.

  • Ist schon ein nettes Spiel, aber wie Teil 1 leider ohne Endgame-Content.
    Und leider auch bisher sehr verbugged…

  • Hab’s mir ebenfalls geholt! Es ist ein kurzweiliges Spiel ohne In-App-Käufe etc. – da muss man über den Preis des Einmalkaufs nicht groß nachdenken. Was es nicht bietet, ist ein herausforderndes Gameplay: Man sollte einfach Spaß am Aufbau von Städten und deren Besichtigung haben.

  • Mir persönlich gefällt es nicht, es plätschert irgendwie nur so vor sich hin, ohne wirkliches Endgame oder Herausforderungen. Dafür hätte ich gerne auf Dinge wie Autorennen oder „durch die Stadt laufen“ verzichtet.

  • Das Ding muss man ja unterstützen auch wenn man es nicht viel spielt um solche Titel zu Supporten ohne IAP Hölle und fairem 1x Preis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37384 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven