iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

In Version 4.5 verbessert

Support App verspricht schnelle Hilfe bei Apple-Problemen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apple hat seine für iPhone und iPad erhältliche Support-App aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Anwendung steht jetzt Version 4.5 zum Download bereit.

Grundsätzlich soll die Support-App Apple-Kunden dabei unterstützen, Produktinformationen zu finden, Fehler zu beheben und wenn nötig auch Kontakt zum Apple Support aufzunehmen. Damit verbunden bietet die Support-App die Möglichkeit, Termine für Reparaturen und technische Unterstützung in einem Apple Store oder bei einem Apple-Vertragspartner zu vereinbaren, sowie die persönlichen Support-Fälle zu verwalten.

Apple Support App Screenshots

In der neuesten App-Version findet sich nun die Option „Teile uns dein Anliegen mit“, mit deren Hilfe man per Diktatfunktion oder alternativ auch über die Bildschirmtastatur das Problem mit eigenen Worten formulieren kann, um im besten Fall dann die passenden Supportoptionen zu erhalten. Das funktioniert mal schlecht und mal recht, auf die Eingabe „Mein Bildschirm ist gesprungen“ hat uns die App Unterstützung bei Problemen beim Versenden von Nachrichten angeboten – wenn man hier allerdings das englische Wort „Display“ verwendet, erhält die korrekte Auskunft.

Ebenfalls neu ist die Option, direkt in der App jetzt voraussichtliche Preisangaben für bestimmte Reparaturen einzusehen.

Apple Support App: Alle Infos auf einen Blick

Durch die Kombination aus allgemeiner Hilfestellung und der Möglichkeit, konkret Unterstützung anzufordern oder Supporttermine zu vereinbaren, ist die Support-App von Apple sicher die beste Wahl für iPhone-Besitzer, die Probleme mit ihrem Smartphone haben und ihr Gerät unter Umständen in Reparatur geben müssen. Ihr könnt ortsbasiert die für euch nächstgelegene Support-Möglichkeit aufsuchen und bei zahlreichen der genannten Apple-Partner auch direkt einen Termin vereinbaren. Zudem hat man mit der App sämtliche wichtigen Daten rund um einen Reparaturfall stets griffbereit.

Darüber hinaus hält Apples Support-App eine Übersicht aller persönlichen Apple-Produkte inklusive digitaler Dienstleistungen wie Abonnements und laufender Garantieverlängerungen für den schnellen Zugriff bereit.

Laden im App Store
‎Apple Support
‎Apple Support
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
15. Feb 2022 um 07:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der alten App konnte man mit umstellen der Region auf Vereinigte Staaten auch auf English Chaten, wenn der Chat auf Deutsch nicht verfügbar war. Dies geht nun nicht mehr da die Chats neuerdings über iMessage geführt werden und eine Rückmeldung „This Feature is not available in your region erscheint…

  • Ich bin maßlos enttäuscht vom Support. Apple Watch jetzt 4 mal eingeschickt worden. Stürzt dauernd ab und lässt sich nicht aktualisieren,.. ohne Ergebnis,..

    • Vier mal? Dann gib sie zurück und hole dir eine neue. Hast vermutlich ein Montags-Produkt erwischt…

      • Ist leider ein Austausch-Gerät durch Apple Care und ist mir anfangs nicht aufgefallen -> Zeitlang keine Updates und nicht oft getragen -> Homeoffice.

        Wollte wieder aktiver werden etc. und jetzt seit einem Monat das Theater.

  • Stefan B. aus H.

    Eine App gegen Displaybruch? Das wäre mal innovativ. @ifun: sofort patentieren lassen.
    ;-)

  • Ich lach mich tot. Hab seid Mitte 2010 mehrere Probleme mit Apple und inzwischen 35 Second Level Mitarbeiter und meine Probleme sind immer noch nicht behoben! Apple interessiert sich ein Scheiß für Kunden die Probleme haben!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven